Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 185.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Nissan ist endgültig abgehängt, egal ob sie könnten oder nicht, das Schiff sinkt bereits...Hoffen und Sich alles schön reden ist einfach nur naiv.

  • Bei der letzten Versammlung wurde ja ein neues Elektromobil angekündigt. Mal sehen was das ist...

    Wenigstens werden sie jetzt ein paar Modelle auslaufen lassen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Endgültig abgehängt?? So Blödsinn. Manche haben aktuell noch nichtmal ein einziges E-Auto im Programm. Toyota hat kein E-Auto, nur Hybrid und genau damit werden wir die nächsten 10 Jahre min. noch fahren. Und ob jetzt Nissan aktuell mehr verkauft oder Kia, in wenigen Jahren will die Kisten kein Mensch mehr da es wieder besseres geben wird von Nissan, Kia und allen anderen Herstellern siehe Leaf I.


    Und ob es aktuell Sinn machen würde einen Micra-e für über 30t€ zu bringen?? Siehe e-208.

  • Sehe ich anders, für mich ist Nissan abgehängt...da bringen Sie einen neuen recht schönen leaf , dafür aber mit altbackener Technologie...quasi altes neu verpackt und dann auf dicke Hose machen. Ich sag nur Hyundai, um Lichtjahre voraus. Nissan hilft nur ein Wunder...

  • Sollen die anderen erstmal 400k Stück verkaufen, dann kann man weiterreden.


    Nissan hatte ja eigendl. geplant LG Zellen mit Kühlung zu verbauen statt der "Hausmarke" ohne, aus dem Deal wurde aber leider nichts und so wurde es die "HAusmarke" ohne Kühlung.

  • Sollen die anderen erstmal 400k Stück verkaufen, dann kann man weiterreden.

    ist nur eine Frage der Zeit.


    Das Problem ist, wenn potentielle Kunden erstmal abspringen, kommen diese nicht wieder und dann hat Nissan ein weiteres Problem bzw hat bereits dieses. Der leaf hat seine beste Zeit hinter sich, und wenn man nicht in der Lage ist einen Deal abzuschließen, dann spricht das bände über ein Unternehmen, einfach nur „Unfähig“.

  • Die Palette ja oft gibt es einfach nur Facelifts. Viele Modelle sind schon zu lange am Markt!

    Aber unfähig nein. Wenn ein Deal platzt dann platzt er. ;) Nissan wollte nicht mit Fiat zusammen das haben sie am Ende nicht. Also nicht ganz so unfähig. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat



    Das Problem ist, wenn potentielle Kunden erstmal abspringen, kommen diese nicht wieder und dann hat Nissan ein weiteres Problem bzw hat bereits dieses

    Dafür kommen aber mit neuen Modellen auch neue Kunden, die vielleicht anderswo unzufrieden waren, oder denen einfach das neue Modell gefällt.

    Bin mir sicher, dass damals, als der erste Juke herauskam, viele zu Nissan umgestiegen sind, weil es so was wie den Juke zuvor nicht gab.

    Aber natürlich muß man dafür erstmal neue Modelle bringen, logisch.

    Es scheint sich aber was zu tun, siehe mein Xtrail/Rogue Link heute Nachmittag.

    Nissan weiss ja selber, dass ihnen die Kunden fehlen und sie handeln müßen.

  • Wir haben beides. Einen Leaf ZE1 und einen Tesla M3P.


    Die Autos kann man nicht vergleichen. Sind beide gut und für den Einsatzzweck brauchbar. Der Leaf für den Alltag ( == nicht öfters als 1mal am Tag laden) , den Tesla für alles andere.


    Was aber Tesla viel besser mach als Nissan ist die Integration ins tägliche Leben. Brauche keinen Schlüssel, das Auto überwacht sich selber, hat einen Überhitzung- und Kälte-Schutz, lädt bis zum eingestellten Limit, zeigt den Kalender vom Smartphone an und ich kann per antippen zur angegeben Adresse fahren. Brauche keine Kabel und muss das Smartphone nicht aus der Hosentasche nehmen.


    Das Nissan Connect EV ist die meiste Zeit nicht zu gebrauchen weil es Fehler wirft. Das Fahrtenbuch ist lückenhaft.

    Vorheizen/Kühlen oder Ladetimer einstellen funktioniert verlässlich nur über die Timer im Auto. Echt blöd wenn man Abends nochmal raus muss um am Auto alles ein zu stellen weil die APP mal wieder nicht geht.

    Androit-Auto geht nur über Kabel (Steinzeit) und funktioniert nur für eine kurze Zeit wenn man vorher ein 1/2 Stunde gekämpft hat um eine Verbindung zum Auto zu bekommen.

    Das Navi ist kaum mehr zu gebrauchen weil die Kartendaten von 2015/16 sind. Es findet zwar Ladesäulen auf der Route aber ob man diese Nutzen kann ist nicht gesichert.


    Hinzu kommen die ganzen Sachen die vom Verbrenner übernommen worden. Überall Knöpfe & Schalter wo die Anzahl das, was man sich merken kann, übersteigt, Schaltknopf (auch noch falschrum), überflüssiger Mitteltunnel usw. usw.

    Kaum Ablagen oder sonstiger Stauraum und ein total verbauter Kofferraum.

    Da sind wir von unserem T30 ein viel besserer Innenraum gewöhnt. Ich kann nicht Nachvollziehen warum Nissan die guten, und durchdachten Sachen nicht mehr macht. Wollen die keine richtig guten Auto bauen?

    Das sie es konnten hat Nissan oft genug bewiesen ????????

  • M3 ist ntrl. eine ganz andere Hausnr. was Infotainment usw. angeht, aber ist halt auch nicht für jeden geeignet so ganz ohne Knöpfe wobei Tesla das ja auch nur wegen der Kosten so gemacht hat. Finde das Model S da noch immer am besten. :)

  • Storm

    Ja in den USA... Mal sehen. Als erstes immer Japan, USA/Kanada und China. :D


    Lizzard

    Ja das finde ich auch oft komisch was die teilweise heute machen...

    Wenn du extra Kälteschutz brauchst musst du einen Leaf aus Kanada nehmen. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • aber ist halt auch nicht für jeden geeignet so ganz ohne Knöpfe wobei Tesla das ja auch nur wegen der Kosten so gemacht hat. Finde das Model S da noch immer am besten. :)


    ist ja nicht falsch ein günstiges Auto an zu bieten aber so wie Nissan es macht sind Sparmaßnahmen (fehlendes Akku-Temperaturmanagement) für noch weniger Leute geeignet. Ich mag die Smartphone Bedienung im M3.

    Das Modell X ist das perfekte Auto (7 Sitze, AHK, Flügeltüren, usw. usw.) aber wir haben noch andere Prioritäten so das wir und den nicht leisten wollen.


    Noch lieber wäre mir das Nissan das Versprechen hält und 3 Kartenupdate in den ersten 3 Jahre kostenlos liefert. Dann wäre das Auto für den Alltag schon sehr gut zu gebrauchen.

  • Hat dein Keaf eigendl. noch Karten per SD-Card?? Die neuen haben das ja nicht mehr und basieren nun auf TimTom Daten die online aktualisiert werden.


    sven Kanada-Leaf?? Was ist bei dem anders??

  • Ja, bei Nissan ist es veraltet bei anderen Herstellern wie zB Skoda im aktuellsten Superb nicht. ;)

    es ist egal auf welchem Datenträger Updates bereit gestellt werden, Hauptsache es kommen Updates (z.B. Skoda Superb //The last update was in June 2019, the next update is scheduled for 4. Quarter 2019.// )


    Die Daten im Leaf sind von 2015 !!!!