Hängt wohl vom verwendeten System ab, beim e-Power werden es wohl Sauger.
Neuer Nissan Leaf
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Ach je. Ist das der alte Sauger aus den letzten F15? Irgendwie eine altbacken Konstruktion wobei das im Yaris auch so ist.
Muss so ein Kleinwagen eigentlich 140 PS haben?!
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Ist doch eigendl. ein guter und zuverlässiger Motor, fühlt sich halt nicht sehr flott an.
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Dafür unterstützt der E-Motor.
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Braucht solch ein Motor 140 Pferde in einem Kleinwagen? Hätten sie das nicht besser mit dem 0,9 l kombinieren sollen?
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Nicht unbedingt, Gegenfrage: braucht ein Elektroauto ala ZOE oder LEAF soviel PS? Für den Stadt-Einsatzbereich wäre ein kleiner E-Wagen mit kleinem E-Motor und maximal 90 PS vollkommen ausreichend. Dementsprechend stimmt dann auch der Kaufpreis.
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Dann sind wir uns ja einig. Ich habe nichts gegen sportliches Fahren oder zügiges Vorwärtskommen, aber die allgemeine Leistungsexplosion ist irre und falsch.
Mein Pixo hat 68 PS. Und es reicht im Alltag vollkommen.
Der Verbrauch würde sinken und die Batterie könnte kleiner und leichter werden.
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Klar reichen 90 oder 100 ps aber wie man beim Juke sehen kann doch nicht. Dieser gewinnt keinen Test oder verliert Plätze weil eben 15ps fehlen und so z.B. der Pöscho oft das Rennen macht und beim 1,6er hat man ja auch den psychologischen Effekt, mehr Hubraum hält länger (auch wenn das nicht stimmt) und hat mehr Leistung. Bei 0,9l schauen viele blöd aus der Wäsche bevor überhaupt ein Meter gefahren wurde.
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Nur beim 1,0 TSI nicht. Da ist das superhammer Spritspartechnik. 😉
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Klar reichen 90 oder 100 ps aber wie man beim Juke sehen kann doch nicht. Dieser gewinnt keinen Test oder verliert Plätze weil eben 15ps fehlen und so z.B. der Pöscho oft das Rennen macht und beim 1,6er hat man ja auch den psychologischen Effekt, mehr Hubraum hält länger (auch wenn das nicht stimmt) und hat mehr Leistung. Bei 0,9l schauen viele blöd aus der Wäsche bevor überhaupt ein Meter gefahren wurde.
Beim E-Auto geht es zumeist für Pendler vom Speckgürtel in die City zur Arbeit oder shoppen. Es gibt vorerst zuwenig "kleine", günstige Alternativen zu den bisherigen E-PKW. Unabhängig davon, geht der Verkauf der E-Autos dennoch schleppend weiter. Aber das ist dann O.T.
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Nur beim 1,0 TSI nicht. Da ist das superhammer Spritspartechnik. 😉
Und vergiss nicht den 3 Zylinder im BMW von PSA.
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https://www.auto-motor-und-spo…utschen-auto-zum-model-3/
Interessant das so viele leaf Kunden auf das m3 wechseln...
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Kann ich verstehen.
Wer durch den Leaf von E Autos angefixt ist, kauft danach ein Auto, wo alles rundherum stimmt.
Und das ist nun mal Tesla.
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Back to topic.
Mit der aktuellen Förderung kann man nun ab 1.7. einen Leaf für genau 20 T bekommen. Also das finde ich schon überragend.
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Daher Restwerte im Keller beim Wiederverkauf.
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Das geht dann aber allen so. Und auch da würde ich mir lieber einen Leaf als einen Juke holen
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....wenn Du einer der Glücklichen mit Eigenheim und Anschlussmöglichkeit bist.
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Ich schrieb es schonmal: Wenn den Micrich das Zeitige segnet, wollte ich einen kleinen E Wagen als Ersatz. Ich hoffe, dass es bis dahin was passendes gibt von Nissan.
Der Leaf ist als Zweitwagen zu groß und teuer.
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Stimmt, aber vom Preis her kostet er nur so viel wie ein guter Kleinwagen.
@ Hannes
Anschlussmöglichkeiten wären möglich.