Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 187.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Ach je. Ist das der alte Sauger aus den letzten F15? Irgendwie eine altbacken Konstruktion wobei das im Yaris auch so ist.


    Muss so ein Kleinwagen eigentlich 140 PS haben?!

    • Offizieller Beitrag

    Braucht solch ein Motor 140 Pferde in einem Kleinwagen? Hätten sie das nicht besser mit dem 0,9 l kombinieren sollen?

  • Nicht unbedingt, Gegenfrage: braucht ein Elektroauto ala ZOE oder LEAF soviel PS? Für den Stadt-Einsatzbereich wäre ein kleiner E-Wagen mit kleinem E-Motor und maximal 90 PS vollkommen ausreichend. Dementsprechend stimmt dann auch der Kaufpreis.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind wir uns ja einig. Ich habe nichts gegen sportliches Fahren oder zügiges Vorwärtskommen, aber die allgemeine Leistungsexplosion ist irre und falsch.


    Mein Pixo hat 68 PS. Und es reicht im Alltag vollkommen.


    Der Verbrauch würde sinken und die Batterie könnte kleiner und leichter werden.

  • Klar reichen 90 oder 100 ps aber wie man beim Juke sehen kann doch nicht. Dieser gewinnt keinen Test oder verliert Plätze weil eben 15ps fehlen und so z.B. der Pöscho oft das Rennen macht und beim 1,6er hat man ja auch den psychologischen Effekt, mehr Hubraum hält länger (auch wenn das nicht stimmt) und hat mehr Leistung. Bei 0,9l schauen viele blöd aus der Wäsche bevor überhaupt ein Meter gefahren wurde. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nur beim 1,0 TSI nicht. Da ist das superhammer Spritspartechnik. 😉

  • Klar reichen 90 oder 100 ps aber wie man beim Juke sehen kann doch nicht. Dieser gewinnt keinen Test oder verliert Plätze weil eben 15ps fehlen und so z.B. der Pöscho oft das Rennen macht und beim 1,6er hat man ja auch den psychologischen Effekt, mehr Hubraum hält länger (auch wenn das nicht stimmt) und hat mehr Leistung. Bei 0,9l schauen viele blöd aus der Wäsche bevor überhaupt ein Meter gefahren wurde. ;)

    Beim E-Auto geht es zumeist für Pendler vom Speckgürtel in die City zur Arbeit oder shoppen. Es gibt vorerst zuwenig "kleine", günstige Alternativen zu den bisherigen E-PKW. Unabhängig davon, geht der Verkauf der E-Autos dennoch schleppend weiter. Aber das ist dann O.T.

  • Kann ich verstehen.

    Wer durch den Leaf von E Autos angefixt ist, kauft danach ein Auto, wo alles rundherum stimmt.

    Und das ist nun mal Tesla.

    • Offizieller Beitrag

    Back to topic.


    Mit der aktuellen Förderung kann man nun ab 1.7. einen Leaf für genau 20 T bekommen. Also das finde ich schon überragend.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht dann aber allen so. Und auch da würde ich mir lieber einen Leaf als einen Juke holen

  • Ich schrieb es schonmal: Wenn den Micrich das Zeitige segnet, wollte ich einen kleinen E Wagen als Ersatz. Ich hoffe, dass es bis dahin was passendes gibt von Nissan.

    Der Leaf ist als Zweitwagen zu groß und teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber vom Preis her kostet er nur so viel wie ein guter Kleinwagen.


    @ Hannes


    Anschlussmöglichkeiten wären möglich.