der E-Niro hat mit gleicher Batteriekapazität eine um 100 KM größere Reichweite laut WLTP, Kaufpreis auf ähnlichem Niveau.
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 185.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Was soll man zu sagen, Nissan ist halt weit unten angekommen, konkurrenzfähige Autos werden schon lange nicht mehr gebaut...Kia ist technologisch um Welten weiter als Nissan.
-
Angeblich soll es doch noch ein E-SUV geben. Kann man nur hoffen, dass der nicht wieder erst dann kommt, wenn alle anderen schon längst liefern.
Andererseits würde ein solches E-SUV dem Leaf intern das Wasser abgraben.
-
Angeblich soll es doch noch ein E-SUV geben. Kann man nur hoffen, dass der nicht wieder erst dann kommt, wenn alle anderen schon längst liefern.
Andererseits würde ein solches E-SUV dem Leaf intern das Wasser abgraben.
Der Leaf muss eben dann beim Grundpreis etwas günstiger sein und eher die normalen/sportlichen Kunden ansprechen. SUV ist für Familien und Leute mittleren/älteren Alters dann interessanter.
-
Angeblich soll es doch noch ein E-SUV geben. Kann man nur hoffen, dass der nicht wieder erst dann kommt, wenn alle anderen schon längst liefern.
Andererseits würde ein solches E-SUV dem Leaf intern das Wasser abgraben.
Nächstes Jahr soll der Qashqai mit E-power kommen, ist aber vorläufig nur ein Gerücht! Wie sich die gesamte Nissan-Situation in Europa weiterentwickelt, bleibt sowieso ein grosses Fragezeichen.
-
Irgendwann muß ja mal was neues kommen, sonst können sie den Laden zuschließen, dass sollte ja auch dem letzten Chef bei Nissan klar sein!
-
-
Das ist aber noch nicht der neue Leaf mit der großen Batterie:
https://www.green-motors.de/ne…514-nissan-leaf-plus-2019
Von daher kann man den Test aus (Nissan) sicht vergessen.
-
allerdings immer noch um 100 KM weniger als der Kia Niro oder Hyundai KONA. Im Prinzip aber in jedem Fall ausreichend für die meisten Alltagseinsätze.
-
erstaunlich und erschreckend zugleich ist das so ein aktuelles Fahrzeug so schlecht abschneidet...
-
warten wir die ersten Tests mit der 62kW Version ab. Die ersten Autos werden im Sommer erwartet.
-
Würde auch mal sagen abwarten wie der 60er sich so schlägt. Aber klar ist doch auch das der Leaf nicht ewig die Nr. 1 bleiben wird. Ist doch wie bme QQ, es werden jedes Jahr mehr und es werden auch mehr SUV kommen.
Ich denke Nissan wird dafür schon eine Strategie haben wann sie was bringen.
Übrigens kommt morgen auf Motormagazin GO ein Bericht über den Qashqai mit infos über die neuen Motoren usw.
-
Vorgestern, -5°C, Autobahn mit < 110km/h, Heizung auf 18°C --> ergibt gerade mal 160km Reichweite in der Realität.
-
Und die Akkutemp.?? Ist die nicht auf 30° saugt es dir ntrl. den Akku schneller leer.
-
Wenn ich einmal DC-Ladung gemacht habe ist der Akku auf ca. 30°C, aber die Reichweite bleibt bei bescheidenen 160km. Ist also genau so, als wenn ich mit 100% Ladung und -7°C Akkutemperatur losfahre.
btw: Mir reichen die 160km, aber bisschen mehr wäre schon gut.
-
Vlcht auch mal einen Reset vom Verbrauch machen.
-
Vlcht auch mal einen Reset vom Verbrauch machen.
Die ganzen Anzeigen im Mäusekino einschl. des Verbrauches und vieler anderer Parameter, sind eh nicht wirklich zu gebrauchen. Was zählt ist die Realität; sprich die tatsächlich zurück gelegten km und da kann man nichts zurücksetzen.^^
-
Vorgestern, -5°C, Autobahn mit < 110km/h, Heizung auf 18°C --> ergibt gerade mal 160km Reichweite in der Realität.
Das ist nicht viel aber mehr als ich gedacht hätte...
-
Ja das ist klar.
Benutzt du eigendl. Leafspy?? Da bekommst du die realen Werte.
-
Ja das ist klar.
Benutzt du eigendl. Leafspy?? Da bekommst du die realen Werte.
jepp, hab ich per BT verfügbar.