Die Reichweite wäre auch sowohl für mein- als auch für das Fahrprofil meiner Frau absolut Null Problem.
Neuer Nissan Leaf
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Über die Reichweite will ich nicht streiten, aber der Preis ist einfach lächerlich für 150km. Und einen Zweitwagen für 12tsd bräuchte ich auch nicht, da tuts auch ein 4tsd Euro Benziner oder 6tsd Prius. Mein rpf/dpf hat trotz 2x10km kurzstrecke und 230tsd auf der Uhr kein einziges Mal ein Problem gemacht.
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Die Reichweite wäre auch sowohl für mein- als auch für das Fahrprofil meiner Frau absolut Null Problem.
Der Punkt ist "wäre", in der Praxis kauft bei uns kein Mensch einen gebrauchten LEAF. Die Skepsis besteht hauptsächlich bzgl. der Haltbarkeit der Batterie und nicht nur wegen der Reichweite oder Infrastruktur der Ladesäulen.
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Ja deswegen auch das V2G Thema. Wenn die Batterie nur noch 50% Leistung hat kann man immer noch 70 km fahren und fürs Haus reichts dicke.
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Weil in den urbanen Räumen jedermann ein Haus besitzt....
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Was für eine Diskussion!
Nein, für Stadtleute mit Mietswohnung und Parken an der Strasse ist es nichts, und ja, für Leute aufm Land mit Eigenheim ist es was.
Fakt ist, ein Leaf für 12000 Euro mit dieser Laufleistung ist ein Schnäppchen.
Brauchen bzw. haben wollen tun ihn halt die wenigsten.
Amen und Prost!
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Jemand der sich ein Eigenheim leisten kann holt sich bestimmt keinen 150km leaf bei uns stehen meistens Tesla, BMW und auch einige ioniq vor den Hütten.
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Jemand der sich ein Eigenheim leisten kann holt sich bestimmt keinen 150km leaf bei uns stehen meistens Tesla, BMW und auch einige ioniq vor den Hütten.
Halte ich für Blödsinn und ist zumindest bei UNS nicht der Fall. Warum sollte ich mir ein 60t€ Auto vor die Tür stellen das zu 90% auch dort stehen bleibt??
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Warum holen sich manche einen 200tsd € Ferrari der nur 100km im Jahr bewegt wird? Warum holt man sich überhaupt ein Auto, man kann ja auch Bus fahren
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Aber nur wenn man sich ein Haus baut/kauft, für sagen wir 300t€ heißt das ja noch lange nicht das man sich auch ein Auto für 60t€ kauft...;)
Es finanzieren sich auch ganz "normale" Leute ein Haus und fahren ganz normale Autos.
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So schauts aus.
Ich habe auch ein Eigenheim, und trotzdem fahren wir Tiida und Micra.
Einen Tesla kann ich mir nicht leisten, einen Leaf für 12000 könnte ich schon.
Klar, ein Bonze, der in Frankfurt oder kurz davor sein Eigenheim stehen hat, fährt dann halt Tesla.
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Aber nur wenn man sich ein Haus baut/kauft, für sagen wir 300t€ heißt das ja noch lange nicht das man sich auch ein Auto für 60t€ kauft...;)
Es finanzieren sich auch ganz "normale" Leute ein Haus und fahren ganz normale Autos.
Wer vernünftig ist macht es natürlich nicht und natürlich ist ein leaf vollkommen ausreichend für die meisten Fahrten zur Arbeit oder Einkauf aber der Preis steht in keiner relation zur Reichweite, schon gar nicht als Zweitwagen.
So schauts aus.
Ich habe auch ein Eigenheim, und trotzdem fahren wir Tiida und Micra.
Einen Tesla kann ich mir nicht leisten, einen Leaf für 12000 könnte ich schon.
Klar, ein Bonze, der in Frankfurt oder kurz davor sein Eigenheim stehen hat, fährt dann halt Tesla.
Ist halt die Frage ob man nicht was besseres für 12tsd bekommt, ein zoe kommt weiter und kostet nicht mehr, einen i3 bekommt man schon mit einem RE für das gleiche Geld.
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Einen Renull Zoe würde ich mir auch noch einreden lassen ist aber kleiner. I3 ist haesslich und bei einem Unfall Sondermüll.
Bei welchem E-Auto stimmt denn der Preis in Relation zur Reichweite?? -
da geht es gar nicht nur um Relation Preis/Reichweite. Da spielen viele andere Faktoren mit.
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[Externes Medium: https://youtu.be/HyNhdpXfIwo]
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Im Juni 49 Leaf, Platz 24. Platz 1 geht an Zoe mit 1448 Stück
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ganze 49 Stück - immerhin
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49 Mietwagen
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bzw Kurzzulassungen auf Nissan Betriebe. Bei unseren Leaf bekommen die Reifen allmählich Ecken😉
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Leaf ist leider Geschichte, Nissan hat's aber selbst verschuldet...