Ich stell mich mal vor ;-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo zusammen,

    Es gehört für mich mit zum guten Ton, das man sich bei einer Neuanmeldung und vor hat Aktive am Forum mitzuwirken sich vorstellt.

    Zu mir:


    Ich bin Jörg Spitzname: LottnRocker Teilverrückter Rock`n`Roller mit drang zum US Lifestyle .


    so das reicht ;)

    Zu meinen Turbinenferkel:


    Nissan Pathfinder R51 XE+ Bj 2008 Erstzulassung 2011 (Spitzname Moppi)

    Lack? Weis ? Hat er… dazu Später mal was



    Gerettet haben Ich Moppi Ende 2015.


    Warum Gerettet? Moppi hatte 2014 einen derben Heckklatsche erlitten.


    ich hab ihn zwar Fahrtauglich und mit TÜV als Projekt Aufgabe übernommen,


    Aber war und ist noch einiges zu tun. (ich hab da Spaß an sowas ;) )

    Er hat mich und meine kleine Familie noch nie im Stick gelassen auch wenn er Wehwechen hatte.


    Moppi


    Was wurde schon erledigt oder Modifiziert?

    Erledigt!


    · Innenraum musste nochmal Komplett zerlegt und von den Unfallresten befreit werden. (Wieso lässt man den Mist da drin und legt nur neuen Teppich rein?)


    · Aller Verkleidungen wurden entfernt, Aufgearbeitet und mit Neuen Klips versehen.


    · Alle Schrauben mit Ausnahme (Fahrwerk & Motor) mussten geprüft und nachgezogen oder Ersetzt werden.


    · Sämtliche Betriebsstoffe, Filter, Riemen wurden Nochmal gewechselt.
    (Ich hatte so ein Doofes Gefühl nachdem auf ein Paar Sachen Made in Thaiwan drauf stand)


    · Achsmanschette sowie Schaltmanschette erneuert.



    Modifiziert oder Umgebaut:


    · Schaltmanschette: Oder wie war das mit dem Blumentopf/ Abflussrohr als Marderschutz nochmal?


    · Schockabsorber Stoßdämpfer VA Modifiziert


    · Ansaugtrakt gereinigt AGR Rate gesengt ;-).


    · Kreuzgelenke hintere Kardanwelle verstärkt. (mach ich aber nochmal ich will welche mit Schmiernippel)


    · Scheiben getönt


    · 1,5 bar 2Ton Lufthorn


    · Auspuff 5 cm nach vorn Versetzt, Hosenträgerrohr als Schwingungsdämpfer verbaut. Endrohr Verlängert mit 70cm Druckmesser Edelstahlrohr. (Und schon Rappelt der Auspuff nicht mehr so und Dampf auch nicht mehr in die Heckschürze und Unterboden so rein. )


    · Frontbügel und Trittbretter verbaut


    · Spiegel Chrom Blenden


    · Anhängerkupplung verbaut


    · Nebelscheinwerfer, zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer und Seitenbegrenzungsleuchten verbaut.


     

    Was habe ich noch vor?


     


    · Gabelflansch Kardanwelle zum VTG abdichten.


    · Dachrehling muss noch verbaut angebracht


    · Mobile Gitterbox mit Arbeitsleuchten, Klappleiter & Antennenhalter


    · Kompressor mit Druckluft Tank


    · Zusatzbatterie


    · Funk festverbaut


    · 4cm Höcherlegung


    · Unterbodenschutz.


    · Vielleicht etwas mehr Sound?


    · Naja und da war ja noch was mit dem Lack ;) das ist ein Thema für sich ;)

    Mein letztes Umbauprojekt sind die Seitenbegrenzungesleuchten.


    Dazu werde ich mal im Projekt Board eine schöne Doku erstellen.

    Sonst Freu ich mich schon auf die Tollen Benzin/Diesel Gespräche .

    In dem Sinne: Wer es nicht richtig macht, Schraubt 2mal ;)

    Ja das kannst du schon so machen, dann ist es aber halt :thumbdown:Kaxxx.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lotti


    Na, das nenn ich doch mal ne nette Vorstellung, placet, so wäre es immer zu wünschen, wenn gleich ich gegenüber dem Ami-Lifestyle gewisse Vorbehalte habe, aber völlig richtig: Wenns nicht rockt, isses nix.


    Daher: Herzliches Willkommen im Nisbo !


    Olli, Pattrick und Dietmar werden sich freuen einen neuen Leidensgenossen zu haben.


    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.


    Nette Grüße

    O.



  • Na dann, auch von mir herzlich willkommen und immer viel Spaß mit dem Dicken.... ^^

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass beim schrauben !!

    MfG Patrick