Umbauten am Eisbär

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 30.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Herculiner ist eine Super Idee!

    Wie sieht es da mit der Vorbehandlung der zu lackierenden Flächen aus? Ich kenne solche Beschichtung nur aus der Presse!

    Hattest du Beim auftragen Probleme mit Läufern oder ähnlichem???

    Was meinst du wie sich das Zeug auf einer großen, flachen Ebene verarbeitet läst?? Z.B auf der ganzen Motorhaube??? Oder einem Dach???

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Hier ist nun das Ergebniss!



    Wie man hier sieht, hab ich die Kamera umgebaut. Der Grund, die Kamera war defekt und ich hab mir eine neue besorgt, sieht glaub ich besser aus als hier!


    Herculiner Spray ist sehr einfach in der Anwendung.

    Die Fläche erst einmal mit einem Schleiffpad angeschliffen, gereinigt (staub und fettfrei).

    Wo Herculiner nicht hin soll, sorgfälltig abgekleppt mit gutem Malerklebeband ergibt saubere Kanten und erste Schicht Herculiner dünn aufgetragen.

    Ca 3-4 Stunden gewartet weitere Schicht aufgetragen, diesen vorgang so oft wiederholen bis der gewünschte Effekt da ist.

    Ich hab 3 Schichten aufgetragen.

    Evtl mach ich die Einstiege links und rechts auch noch.

    Wie ich das Logo und den Schriftzug auf der Heckklappe noch schwarz bekomme, muß ich mir noch Überlegen! Auf alle Fälle keine Folie!

  • Hier nochmal ein kleines Update:

    Jetzt mit Rhinorack Dachträger ohne Plattform


    Einstiege links und rechts auch mit Herculiner


    nochmal von hinten



    mit Fahrrädern


    Leider hab ich im Urlaub eine Betonsäule übersehen, und hab mir an der hinteren Stoßstange die rechte Ecke eingedrückt.

    Ärgerlich!

    Da ich ja ganz langsam gefahren bin und die Ecke langsam nach innen gedrückt wurde, kamm nichts zu bruch.

    Zuhause hab ich mir einen Heißföhn geholt die stelle sachte erwärmt und von Innen wieder herausgedrückt. Sieht schon wieder gut aus, nur die Kratzer sind noch übrig!

    Nun bin ich auf der Suche nach dem Farbcode.

    Der sollte eigentlich auf dem Typenschild stehen, nur wo ist es?

    Ich hab schon alle erdenklichen stellen gesucht, Motorraum, Spritzwand Beifahrerseite sind 2 kleine Löcher evtl. wars da, Motorhaube, A & B Säule Fahrer- Beifahrerseite.

    Eigentlich wollt ich es selber machen, aber ich werd doch zum Lackierer gehen!


    Ach ja, hab noch eine frage zum Strom.

    Hab mir ja ein anderes Radio, android, eingebaut.

    Wenn ich jetzt die Zündung an mache, schaltet sich das Radio ein, bzw fängt an hoch zu fahren.

    Wenn ich dann den Zündschlüßel weiter drehe, quasi den Motor Starte, ziehts mir den Strom vom Raido weg er geht aus und nach dem der Motor angesprungen ist schaltet sich das Radio wieder ein.

    An was kann das liegen, zu schwache Batterie?

  • Bei mir steht der farbcode im serviceheft 1.Seite.


    Und an der A Säule Beifahrer vorne

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • das mit dem Radio hab ich auch so. Scheint mir normal. Auch der Strom an den 12V Dosen geht kurz weg bis das der Motor läuft.

    Meine Batterie schließ ich als Fehler aus, da die permanent am ctek Ladegerät hängt.

  • Ich fahre ja jetzt Pajero, da ist es mit der Radiokombination genauso.

    An einer evtl. zu schwachen Batterie liegt es definitiv nicht. Ist wohl eher generell systembedingt so.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Denn Farbcode hab ich im Serviceheft nun auch gefunden danke!

    Dann muß ich das so hinnehmen mit dem Radio, hilft ned! Danke

  • Ich hab nochmal ne Frage: Woher bestellst du Herculiner und was kostet es dort... weil ich hab da nichts wirklich günstiges gefunden.

    Und wie ist es beim Kühlergrill, dort wo das Chromteil auf den Gitterrost trifft... blättert das da nicht ab????


    Grüße aus dem schönen Friesland

  • Ich hab Herculiner bei ebay bestellt, kam von horntools. In Spraydosen.

    Bis jetzt ist mir noch nichts abgeblättert.

  • Welche Lightbar hast Du vorne denn drangebaut. Wie schaltest Du sie? Hast Du zum Anbau vielleicht eine Dokumentation?

    Servus,

    sorry für die späte Antwort!

    Ich habe mir eine 144W 23 Zoll D5 Combo Arbeitesscheinwerfer Bar von Afterpatz mit E-Prüfzeichen angebaut.

    Einbau war recht einfach.

    An der Stoßstange von unten zwei Löcher gebohrt und fest geschraubt!

    Kabel laut diesem Abschlußplan, schnell für Dich (Euch), gezeichnet und nach dem oberen Plan angeschloßen!

    Die blauen Kabel hab ich nicht an der Batterie sondern an der Fahrzeugmasse angeschloßen. War aber zum Zeichnen einfacher so!

    Ich hoffe es hilft Dir!



    Evtl werd ich diese Lightbar später gegen zwei kleinere tauschen müßen.

    Ich möchte mir, wenn er dann soweit Umgebaut ist, dann eine Seilwinde mit Stecksystem anbauen.

    Aber erst später, erst die anderen arbeiten!

  • Der ist als Fernscheinwerfer mit E Prüfzeichen! Also warum nicht!

    Bis jetzt hat es noch niemand interessiert!

  • Schicke motorhaube, ich kenne jemanden der hat das ähnlich gemacht....


    Ich hab bei mir allerdings nur die Erhebung machen lassen .

    Bin da auch zum Profi gegangen... Der hat mit knifelesstape gearbeitet.

    Hast du eigentlich nur den Grill mit herculiner gemacht oder den Rest (Stoßstange) auch.

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Hallo Maetthes,

    Danke.

    Wenn das Knifelsstape das Tape zum Schneiden ist, sowas hat meiner auch hergenommen!

    Ich habe den Kühlergrill, die Stoßstange vorne unten und um die Nebelscheinwerfer, Stoßstange hinten unten, Chromleiste Kofferaumdeckel und Nissan Zeichen, und die Einstige links und rechts komplett mit Herculiner gemacht.

    Bin am Überlegen ob ich den Unterfahrschutz auch mit Herculiner machen soll!

    Die Herculiner-Spraydosen sind nicht so rau wie die Dose zum rollern!