SR20 Krümmerwechsel? Wie, Woher, Welcher? Vorkat entfernen...

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk-Iceman.

  • Ich mal wieder, ich blicke nicht mehr durch mit den ganzen GT, STW, TopSport Krümmer Gelaber... Was haben diese Modelle für ein Krümmer bzw. Flexrohr?

    Bei den großen Ersatzteilhändlern sind GT Flexrohre drinne mit nur einem Loch/ Eingang? Ich denke der GT Krümmer hat 2 Löcher/ Ausgänge?? Wie soll das passen?

    Mein Ziel ist es eine AGA bis zum UB Kat zu haben, ganz OHNE Vorkat!!!

    Von den vielen ebay Fächerkrümmern halte ich eigentlich nichts! Die Passform ist miserabel! (So war es beim Civic!)

    Habe gelesen vom Sunny Gti, egt P10 soll passen... Aber das Kabel meiner Lambdasonde ist viel zu kurz da sie bei mir ganz oben im Krümmer sitzt, so wie bei allen anderen "normalen" P11.


    Wer hat Ahnung? Wer weiß wie ich das umfriemeln soll? Oder wäre es am einfachsten den Vorkat leer zu kloppen:clown:?

  • hi also vorkat haben alle p11

    es passen imoh alle krümmer vom sr20 das Auto spielt keine rolle es passen auch alle hosenrohre das Auto spielt dabei auch keine rolle soweit ich das jetzt mitbekommen habe

    die Katalysatoren passen auch soweit alle die fahrzeugspezifischen Änderungen gehen erst nach kat los

    was du machen kannst ist


    p10/b13/n14 usw sr20 krümmer und passendes hosenrohr und kat der dann auch das ganze reinigt

    oder p11gt krümmer (2 abgänge ohne eingebauten kat ) der krümmer ist glaube der selbe wie teilweise beim p10 und hosenrohr mit vorkat

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    Der P11GT hat einen Vorkat im Hosenrohr verbaut.

    Wenn auf lautlos mit Serienteilen gebaut werden soll, dann nehme man Krümmer und Hosenrohr vom P10 eGT/N14 GTI/B13 GTI.


    Grüße


    Chris

  • wiso zu kurzes kabel

    p10 gt krümmer hat das kabel unten wird schwierig

    p10 krümmer ist der gleiche (zumindest einer davon) wie beim p11gt

    Nur das hosenrohr ist halt beim p11 mit kat

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ebay.de/itm/NAP-Hosenrohr-Niss…32320d:g:fL8AAOSwWflaE55~


    https://www.ebay.de/itm/Abgask…a62759:g:XnoAAOSwuLZY2O4G



    https://www.ebay.de/itm/ALMERA…7094cd:g:2Y0AAOSw-0xYdJFZ



    glaube p10 sr20di kruemmer ist der passende weiss aber nicht genau


    aber die version ist halt nur mit besserem mittelkat legal

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Sehr geil, sehr geil. Also was lernen wir daraus? Ein P11 GT Krümmer samt Sr20Di Hosenrohr vom P10 müsste die optimale Lösung sein, oder?

    PS: Dein Link zu dem P10 Krümmer für 39€ ist zwar nett, aber leider fehlt das Lambdaloch?(. Hm....

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die optimale Lösung ist bei den Serienteilen Krümmer und Hosenrohr vom P10 eGT. Warum? Weils ein Fächerkrümmer ist.


    Die Öffnung samt Gewinde für die Sonde kann doch nicht ersthaft ein Problem sein- da brät Dir jede Werkstatt dran.


    Grüße


    Chris

  • da gebe ich dir recht Christian aber den muss man erst mal finden

    und dann ist er recht teuer meist so 100 euro plus hosenrohr 60 euro plus einschweissen der mutter kann schnell zusammen 200 euro kosten

    und die lösung mit dem p11/p10 krümmer ist nicht soooooo viel schlechter und zwecks sonde plug and Play


    SR20... das sollte nur ein Beispiel sein wie die teile aussehen ausserdem könnte der ansschluss seitlich ein passendes gewinde haben... oder aber auch nur blind sein sieht man leider nicht

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • So habe mal alles angesehen. Das NAP Hosenrohr für die 89€ macht mir Laune, ja auf den Bildern sieht so aus als wäre da ein Anschluss im Rohr...

    Aber das ist egal, da ich wohl nur einen P11 GT Krümmer einbauen werde. Das reicht zu...

    Habe schon mal NAP Kontaktiert um zu erfahren ob da auch ein Kat drinne sitzt in dem Hosenrohr, was aber anhand der "normalen" Rohrführung nicht so aussieht. Naja abwarten.

    Bin schon mal um einiges schlauer geworden...

  • Das NAP Hosenrohr für 89€ hat nur ein Flexrohr, keinen Kat. Ich würde auch zum GTI Krümmer raten - Wenn schon der Aufwand betrieben wird (neue Krümmerdichtung, Auspuff lösen weil meist festgerostet, ev. Kühler im Weg beim Krümmer Aus/Einbau...)

  • das nap rohr war nur ein Beispiel dieses rohr gibt's bei näherer suche auch um die 50 euro

    kat ist da keiner drin wolltest du ja eh nicht

    ich würde dann zu einem grösserem mittel kat raten aber das willst du ja auch nicht wie ich das gelesen habe ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ich würde dann zu einem grösserem mittel kat raten aber das willst du ja auch nicht wie ich das gelesen habe ?(

    Da ich auch interessiert bin - was meinst Du mit einem "größeren Mittel-Kat"? Also, Beispiel :)

    Reicht ein 200er Rennkat?


    Bin eh gespannt, wie die Vor- und Nachkatsonden dann laufen und was mit Motorsteuerung dann damit macht...


    Danke!

  • Die laufen garnicht, die P11 bis zum 144er hatte nur eine Sonde im Krümmer. Alles vor dem Kat. Soweit ich weiß.

  • das nap rohr war nur ein Beispiel dieses rohr gibt's bei näherer suche auch um die 50 euro

    kat ist da keiner drin wolltest du ja eh nicht

    ich würde dann zu einem grösserem mittel kat raten aber das willst du ja auch nicht wie ich das gelesen habe ?(

    Ne gibts irgendwie nicht, es ist schwierig diese "doppelte" Eingangsrohr zu bekommen. kfzteile24.de waren glaub ich die einzigen die sowas hatten aber auch nur EINE Firma. Aber das NAP Teil ist schon ok, gut das ich das entdeckt habe. Kannte ich vorher nicht.

    Ja ne Kat soll weg ist ja auch der Sinn daran. Zum Tüv kommt der OEM UB Kat rein.

  • Freek keine Ahnung welcher mittelkat da geht (rede das auch nur nach thema gab es ja schon zu hauf)

    ich hab das hosenrohr mit kat und dann den original kat also tüv konform


    SR20... richtig nur der 144er hat nachkatsonde also bei deinem uninteressant

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Also ich habe bei meinem P11 Motion den Vorkat rausgeschmissen und einen Fächerkrümmer mit Dontpipe + 200 Zeller Kat verbaut. Kam ohne Probleme durch die AU.