Frage zum Navi des D40

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Opa 2019.

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich bin neu hier und stelle mich erst mal ein wenig vor. ( kenne es so aus anderen Foren, das gehört sich so :) )


    Mein Name ist Sven und ich bin seit 1 / 2016 stolzer Besitzer eines der letzten D 40, 3 Ltr, V6, DoKa, Longbeds.

    Wohnen tun wir im Norden der Republik. Handwerklich bin ich einigermaßen zu gebrauchen, sagt man jedenfalls 8)

    Zu meinen Hobbys gehören, Oldtimer zu restaurieren / in Stand halten, Motoren ( ein Motor ist erst ein Motor, wenn das mind. 6 Zyl. sind :P ), Wassersport, na ja und hoffentlich bald mal ein Enkel ( deswegen der Name X/ )


    Nun zu meiner Frage:

    Wie ich feststellen musste, muss die Software des Navi `s meines D40 aus 2005 sein :/

    Also neue DVD rein - ja schieten :will-u-understand:


    Das DVD Laufwerk in dem die DVD mit der Navi Software sitzt soll im Beifahrerfussraum sitzen ?!

    Unter dem Beifahrersitz, wie beim Pathfinder, ist gähnende Leere 8|

    Handschuhfächer auf, auch nix zu sehen :(


    Bevor ich jetzt anfange die Karre zu zerlegen, gebt mal bitte nen Richtungsschuss ab wo ich suchen soll.

    Danke im Voraus :thumbup:

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts ;)

  • Hallo Swen,


    Ich hatte in meinem Pathfinder 3.0 dCi das Festplatten Navi drin. Da war nix mit Navi-Laufwerk unter dem Beifahrersitz wie in meinem 2.5 dCi Pathfinder.

    stell doch mal ein Bild von Deinem Radio ein , dann kann man mehr sagen. Denn es gab bei dem V6 mehrere Radios.



    Gruß aus Düsseldorf

    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Es ist das Radio mit Cd, Doppelslot Format, mit Bose Soundsystem

    Ich gucke mal wie es hier mit Fotos funzt ?!

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts ;)

  • Ich vermute das Du dann das Festplatten Navi hast.


    Da gibt es beim Freundlichen gegen Einwurf von Münzen auch Update DVD´s . Sind aber teuer.


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Na das klappt ja mal klasse :cursing:


    Habt Ihr hier nen C64 als Server ?


    1 Bild und schon ist die Datei zu groß ?

    Ich gucke mal ob ich dem alten Akku der Digicam aus dem vorigen Jahrhundert noch Leben eingehaucht bekomme und versuche es dann noch mal :sleeping:

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts ;)

  • 1 Bild und schon ist die Datei zu groß ?

    Steht ganz klar dabei: max. 1MB

    Und auch aus gutem Grund

    Is ja gut Chef :perfekt:


    Aber ich kenne es so, das Forensoftware größere Dateien runterrechnen.


    Ich versuche noch mal ein Bild einzustellen.


    Geht nicht, selbst von der asbachuralten Digi :/


    Leute, so werden wir keine Freunde, das ist nicht stand der Technik ;(

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts ;)

  • Nee, ich mag es wenn etwas funktioniert !


    Nur weil hier so veraltete Technik verwendet wird hat das nix mit meiner Fehlersuche zu tun !


    Kannst ja mal ein Foto von 5 MB auf Din A2 aufblasen, mal sehen ob Du etwas anderes als Pixel erkennst ;)

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 2019 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nee, ich mag es wenn etwas funktioniert !

    Ich auch, ich auch, ganz bestimmt !



    Nur weil hier so veraltete Technik verwendet wird

    Nicht Wenige hier sind der Ansicht, dass alte Technik eine solide und verlässliche Technik ist.


    Unabhängig davon: Du versuchst etwas auf Andere abzuwälzen, was in Wirklichkeit Deine Aufgabe ist.

    Wobei man auch anmerken könnte, dass Du --bei Beherrschung der neuen Technik-- ohne weitere Klicks Deine XXMB Fotos entsprechend passend machen könntest. Die Tools dazu hast Du auf Deinem Computer, Du weisst es nur nicht.


    hat das nix mit meiner Fehlersuche zu tun !

    Wer hat das behauptet ? Keiner !


    Kannst ja mal ein Foto von 5 MB auf Din A2 aufblasen, mal sehen ob Du etwas anderes als Pixel erkennst

    Das hängt sehr von weiteren Parametern ab.

    Und etwas anderes als Pixel sieht man auch auf DIN A5 nicht.

    Ich vermute Du meintest Klötzchengrafik.

    Wenn der Abstand groß genug ist kann bei sich auch bei einem solchen aufgelasenen A2-Bild etwas vorstellen.


    Du kommst bei anderen Leuten zu Besuch.

    An der Tür ein Schild "Schuhe abputzen".

    Erwartest Du wirklich, dass die Bewohner den Teppichboden zur Seite rollen, damit Du mit Dreckstiefeln auf den Fliesen laufen kannst ?


    1MB = 1MB = 1MB !

    Lebe oder sterbe damit, aber hör auf deswegen rumzunörgeln.


    Grüße

    O.

  • Irgendwo in den Navieinstellungen gibt es eine Taste Update.

    Wenn du da draufdrückst wirst du aufgefordert die CD einzuschieben.

    und zwar in den ganz normalen CD Schacht.


    Habs aber selber noch nicht gemacht da ich nicht einsehe mir bei Nissan die "neueste Version" von 4/15 für 179 Eu. zu kaufen.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.