Welches Handy, was meint Ihr ?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 7.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michi P10.

  • Gebrauchtpreis bei Ebay von T610 und 6610 sind annährend gleich.
    Vorteil T610 sind: mehr Farben im Display, integrierte (grobauflösende) Kamera, Bluetooth.

  • Also ich würd auf jeden Fall nen Nokia nehmen, hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, Siemens is nicht so mein Ding. Das 6800 is ja mehr was zum rumspielen mit der aufklappbaren Tastatur.
    Das 6610 is klein, handlich und hat nen schönes Design.
    Mir persönlich gefällt das 7250 auch ganz gut, ist schön klein, und hat alles was man braucht.


    Ich selbst hab zur Zeit nen Nokia 7650 :)

  • Bluetooth Hadsets gibt es doch schon auf dem markt.



    Zur Handyentscheidung:


    Ersteinmal musst du dir überlegen was ist mir wichtig am handy, dann sollte es schon 2jahre voraus für die zukunft sein also ich denke das sony 610 ist nicht schlecht denn die cam brauchst mal bestimmt ab und zu und mit ner aufl. von 640*480 ist schon ne gute 9*13 qualität außerdem 65.000 Farben sollten es schon beim handycam sein sonst ist nur pixelraten angesagt.



    Nimm T610


    Kannst dich ja mal www.telefon-treff.de anmelden und dort im forum dir die testberichte anschauen von usern über die handys und auch fragen stellen dazu!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Habt Ihr Euch mal die Handys von NEC angesehen???
    Ich war bisher absoluter Nokia Fan, habe jetzt aber das NEC n22i und bin absolut begeistert!!!
    Super stabil, super Farbdisplay und super Klingeltöne und sowieso: alles Super!!!


    Jetzt ist auch das neuere Modell n32i, glaube ich, draußen, noch geiler!!!
    Das 2. Display hat schon über 4000 Farben, das innere über 64000!!!

  • hab das S55 für die Firma und bin zufrieden , alles bei/drin was man braucht - inkl. FSP
    natürlich nicht so verspielt wie mein Samsung SGH T100,aber ausreichend und solide

  • Also ich habe ein 6610 und ein 6800. Letzteres habe ich mir vorgestern gekauft und bin super zufrieden damit. Wenn man viele SMS verschickt ist es super. Tasten sind angelegt wie an einem PC , geht superschnell.
    6610 ist auch nicht schlecht , habe ich nur schon zu lange , ist nicht mehr so intressant.
    Von Siemens Handys halte ich nicht viel , die sollten lieber andere Elektro Artikel weiter bauen. :spring:

  • Zitat

    Original von Mitch576
    ...Von Siemens Handys halte ich nicht viel , die sollten lieber andere Elektro Artikel weiter bauen. :spring:


    Irgendwie ist das komisch, die Nokiahandy-besitzer mokieren sich immer über Siemens-Handys - das verstehe ich nicht! Hatten alle Nokiabesitzer so schlimmer Erfahrungen mit Siemenshandys gemacht?????????

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • also ich hab ein siemens me45... bin sehr zufrieden damit... mir geht nokia irgendwie an meiner periferie vorbei.... n' kumpel von mir hat ein s55, und das ist schon ziemlich geil von den funktionen her... der hat ein bild von sich und seiner perle als hintergrundbild... in farbe ...

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also was ihr gegen siemens hab weiss ich net...


    Hatte bisher ein Motorrola Cd 930 und ja ich war damit zufrieden! ein siemens M35 und jetzt das M55 und bisher auch zufrieden (nach 3 tagen kann man ja auch noch net klagen!)


    das seit feb. 00


    und wenn ich das motorrola net auseinander genommen hätte ohne ne ahnung zu haben wo die schrauben sind währe das heute noch ganz...die platine lebt noch...also wenn wer nen cd930 defekt rumliegen hat melden! dann bau ich mein altes wieder auf!


    Basty

  • siemens is im vergleich zu nokia der totale schrott... die tasten, die menüs usw... kannst de alles knicken.... habe gstern mal versucht mit meinem bruder seinem handy ( s55 ) ne nachricht zu schreibseln... ey... nee... kannst de einfach knicken... die tasten... voll unangenehm an den fingern... aber naja

    • Offizieller Beitrag

    versuche mal mit dem sagem my x 5 zu schreiben *g* da bekommste nen krampft wenn du schnell schreiben willst


    ichhabe bis jetzt eigendlich keine schlechten erfahrungen mit siemens gemacht, werde aber bestimmt das 6610 von nokia nehmen, na schauen wir mal was die anderen so noch schreiben was ihnen an den handys gefällt und was nicht

  • [OFFTOPIC]Irgendwie ist das komisch, die Nokiahandy-besitzer mokieren sich immer über Siemens-Handys - das verstehe ich nicht! Hatten alle Nokiabesitzer so schlimmer Erfahrungen mit Siemenshandys gemacht [/OFFTOPIC]


    das liegt sicher daran das die Menüführung beim Nokia für Anfänger sicher einfacher ist!Als ich von Nokia auf ein Siemens Sl42i umgestiegen bin muste ich tatsächlich die Bedinungsanleitung zu rate ziehen :D
    Nur was Absolut für Siemens Spricht ist die Qualität verglichen mit Nokia hab ich noch kein Siemens Besitzer kennengelernt der ein Softwareuppdate machen lassen muste weil Ihm das handy ausgeht oder Ähnliches,ich denke das diese Probleme bei den Nokias hinreichend bekannt sind. ;)
    Was absolut für Siemens spricht ist der geniale Service ,sollte es denoch mal einen defekt aufweisen hab ich Vor ort Service und das ist perfekt!
    So geschehen das mein Headset vom Sl42i mit Mp3 Player nen kabelbruch hatte ein Anruf ,und inerhalb von 24Std, war ein neues Headset da und das ohne wenn und aber ......... :))Ich muste mit keinem Nokia Dealer :clown: rumdiskutieren und keine 3 Wochen warten bis ich mein Handy wieder hab.


    Grüssle
    Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()



  • Dein Vor Ort Service gibt es nicht nur von Siemens. Wenn mein Nokia kaputt ist , egal ob selbstSchuld oder nicht. Ich ruf da an erkläre die Sachlage und mir wird sofort ein neues zugeschickt. Das ist Der Vorteil wenn man sich ein Handy mietet. Nach 2 Jahren ist es eh meins wie bei nem normalen Vertrag auch. Und ich habe nen Diebstahlschutz. Das gibts nur bei Nokia. Also kann der Service von Nokia nicht so schlecht sein wie alle sagen. Außerdem hatte ich noch nie Software Probleme.

  • Wie Du sagst wenn mann sich ein Handy mietet,aber ich denke das nicht all zu viele von der Mögl. Gebrauch machen,oder? ?(
    Aber gut zu wissen das Nokia auch unter bestimmten voraussetztungen einen solchen Service bietet....Na hoffentlich hält das 3410 von meiner besseren Hälfte den Aussagen stand.....
    Na und meine Ausagen über Nokia beruhen leider auf Persönlichen erfahrungen.6110 -7110 waren Top teile......gut beim 71er diese klappe wenn man da nicht aufgepaßt hat.... :O
    dann 8210 +6210 software Update abstürze hänger ect.....


    Drumm meine persönliche Überzeugung von Siemens...seit fast 2Jahren ohne jegliche Problemme einzig wenn ich über 600SMS auf der Multimedicard speichere dann zickt es manchmal aber dieser Bug ist bekannt...und kein schwerwiegendes Problemm...
    Aber was soll´s schlußendlich mus ja jeder selbst für sich entscheiden mit was er telefoniert und was für Austattungsmerkmale er erwartet von einem Handy......


    Grüssle
    Viper44


    :Bier:na wenigstens sind wir uns hier bei der Automarke einig :Bier:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Also ich schlag mal T610 von SonyEricsson vor. Habe das selber seit 2 Wochen und es gefällt mir ausgesprochen gut. WOllte extra kein Nokia und Siemens Zeugs haben. :tongue:
    Die Cam könnte bessere Fotos machen aber dafür ist alles drin und dran.
    Schau dir das ruhig einmal an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich darf keine Cam im Handy haben, geht also erstmal nur um die oben erwähnten Handys und momentan schwankt es zwischen dem Siemens und dem 6610

  • Jens du darfst keine Cam haben ?


    Bei dir wegen dem Beruf ? Spionage ?


    Cam würde ich mir auch nicht dem Handy kaufen wenn ich ehrlich bin so ein Ding wäre mir viel zu gross da brauche ich nen eigen Rucksack für so ein Handy :D


    Nokia 6610 habe ich übrigens auch ... ist eigentlich recht gut gab bisher kaum Probleme ... nur manchmal ist die Displayqualität ein bisschen unerträglich hab das Handy auch schon einmal gegen Garantie neu bekommen jetzt gehts besser hatte bisher noch keinen Aussetzer +g+

    Bin auf der Suche nach ner neuen Heimat :D

    • Offizieller Beitrag

    ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mich für was ganz anderes entschieden ;)


    Samsung SGH S100
    laut Connect unter den Top10
    habe auch einige Händler hier vor Ort gefragt sowie einen Kumpel der davon Ahnung hat


    orginal kostet das ca 400 EUR
    habe es für 250 EUR incl Versand hier bekommen:
    https://ssl.kundenserver.de/bestellung.it2u.de/shop_preiswert/scms_show_data.php?mode=overview&category=1000


    hier das handy:
    https://ssl.kundenserver.de/bestellung.it2u.de/shop_preiswert/scms_show_data.php?category=69&source=&mode=detail&entry=59