Renault und Nissan fusionieren vielleicht

Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 42.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Wie gesagt, hoffentlich sinkt die Qualität nicht weiter. Zu hoffen ist auch, das Nissan nicht weiter kleingehalten wird bzw noch weniger mitreden darf.

  • Ja selbstständig ist gut. Immerhin bekommt Alfa Romeo ja wieder ein paar nette Modelle.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zum Thema Know-How: Fiat/Iveco ist recht gut bei Gas-Antrieben. Eventuell könnte das ein Plus-Punkt sein.

    Eigendl. nur in Italien ein Thema, bei uns in AT zumindest überhaupt nicht. Nissan bietet in Italien viele Modelle mit original Nissan Gasumbau an, bei den ganz aktuellen weiß ich es nicht aber K13 und J10 gab es mit Gas.

  • Echt?

    Gab zwar früher auch mal ein paar wenige Motoren mit Gas. Also normal angeboten nicht Umbau.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn sich Nissan verzockt werden die am Ende noch alleine da stehen...ich bin schon lange kein Optimist was Nissan angeht aber es wird immer einsamer um Nissan.

  • Echt?

    Gab zwar früher auch mal ein paar wenige Motoren mit Gas. Also normal angeboten nicht Umbau.

    Ja, es gibt sogar den N-Sport als Gasumbau. Einfach mal suchen Micra GPL. Die Italiener machen ja viel als Bi-Fuel.

  • Ich denke nicht das Nissan aus dem ganzen ausgeschlossen wird, das ist wirklich viel zu verflochten. Wenn doch wäre eine rein japanische Partnerschaft am besten, gibt ja viele "alleinstehende" Hersteller wie Honda oder Mazda welche sich sicher nach Partnern umsehen werden müßen. Vorteil dabei wäre auch das wegfallen der verschiedenen Länderinteressen was es bei VW z.B. nicht gibt.


    Mazda könnte von der E/Hybrid-Technik und von Nissan/Mitsubishi profitieren und Nissan von den Motoren und Plattformen.


    Für Europa entfällt dann leider auch die komplette Nutzfahzeugpalette bis auf Navara welche auch die andere nicht liefern können. Da was eigenes auf die Beine zu stellen ist sogar Toyota zu teuer.

  • Honda Mazda oder Toyota als Partner wäre ein Traum, quasi zurück zu den japanischen Wurzeln...aber halt nur ein Wunschtraum. Nissan wird wohl ein japanisches Baguette bleiben, bzw ein französisches Sushi.

  • Zitat

    Honda Mazda oder Toyota als Partner wäre ein Traum, quasi zurück zu den japanischen Wurzeln...

    :love:

  • Hochmut kommt vor dem Fall... Nissan hat den Mund Recht voll genommen, renull war kein deut besser, was folgt sieht man ja...und 2 Kranke (FCA und renull/Nissan) machen noch lange keinen gesunden.

  • Interessanter Bericht, vieles was da drinsteht haben wir hier ja auch schon angesprochen.


    FCA bringt halt nicht wirklich was mit.


    Nissan/Mitsu haette von dem ganzen wirklich am wenigsten, ein Wrangler koennte aber eine gute Basis fuer einen neuen Pathfinder oder X-Terra sein.

    Chrysler gilt aber in US als der amerikanische Nissan da durch Fiat die Qualität ebenfalls nach unten ging wie bei Nissan durch Renault was der Zusammenschluss wohl noch verstärken wird. ;)


    Infiniti koennte Plattformen von Alfa oder Maseratti nutzen aber das waere wohl ein Schlag ins Gesicht fuer Fans dieser Marke grad in US.


    Wenn die Japaner gehen waere das wohl der größere Nachteil fuer Renault, allein bei den Stueckzahlen von 10,5 auf 8 Mio, also denke ich nicht das Nissan den Mund zu voll genommen hat.


    Ich finde JMC klingt gut, Japanese Motor Corporation bestehend aus zB. Nissan/Mitsu, Honda und Mazda oder Suzuki und Mazda. Die bedienen alle die selben Maerkte und geführt in Japan.

  • Nismo3

    Gab ja auch schon Pläne den Titan auf Ram Basis zu bauen. Wurde aber dann wieder von abgelassen. Wieso weiss ich aber net.

    Naja Chrysler soll ja auch schon davor nicht gerade das beste aus den USA gewesen zu sein. :tongue:


    Infiniti. Naja gegen die deutschen Premiums. Da ist halt alles viel Show. Die Leute kaufen sich das um was vorzeigen zu können. Lexus ist auch angesehen aber das kaufen Leute unter anderem auch weil die halten...


    Nere finde ich auch nicht unbedingt. Finanziell wird es vielleicht für Nissan gut ausgehen aber der Rest bleibt eben auf der Strecke.

    Sollen den aktuellen Nissan Dayz/Mitsubishi eK als Pixo Nachfolger nach Europa bringen. Dann hat man immerhin noch was japanisches im Angebot...:stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der F150 soll doch auch zu Teilen wie der 1. Titan aussehen. :/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Auf jeden Fall spannend, was Nissan jetzt macht.

    Zumindest ist man wohl skeptisch und springt nicht sofort auf den Fussionszug mit auf!