Infiniti Neuzulassungen 2018

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Ah da ist sie ja, unsere geliebte Tabelle der Wahrheit. ^^


    Ich hatte die Tabelle auch früher schon hier gepostet aber nur per Link vom Infiniti-Forum, also nicht mehr vorhanden.;(

  • Aber trotzdem erstaunlich wie "viele" QX70 im Vergleich noch.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja der Q70 ist auch etwas größer. So ne Limo lässt sich halt nicht gut an deutsche Kunden verkaufen. Der QX70 ist anders. Ist ein SUV. SUVs sind Trend und damit fällt man auf.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wir hatten das Thema auch schon im alten Forum. Mit ein bisschen neuer Technik würde er noch deutlich mehr Kunden ansprechen.

  • Defintiv.

    Ich hätte gerne den Vorfacelift mit 360° Kamera, Matrix LED Licht und Allrad-Hybrid. Dazu noch Displays und Infotainment modernisieren.

    Das Design müsste nur etwas aufgefrischt werden.


    Ich gebe ja gerne Auskunft. Man muss mich nur fragen :spring:

  • Die Kunden fragen, was sie gern hätten???? So ein unding!! Das kann Infiniti doch nicht machen. Das würde ja bedeuten, dann man mit den Kunden tatsächlich reden würde.....

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Der QX70 mit neuem Motor. Neues Infortaiment und es gäbe für mich keine Überlegung. Die Form des Fahrzeugs ist für mich top. Aber ne. Er wird eingestellt und 1,5 Jahre später, kommt vielleicht ein kleinerer nach D 😩😢. Das wäre so, als wenn BMW ihre 5er und 7ner Reihe erstmal einstellen... unbegreiflich

  • Ich glaube nicht das Iiii den QX70 für immer begraben hat, dafür ist das SUV Segment zu wichtig. Wobei, ich habe gelesen das der neue Q70 für Iiii aktuell oberste Priorität hat.

  • Ich glaube auch nicht, dass der QX70 begraben werden soll. Ich dachte eher, dass der Q70 begraben wird.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Das können die auch nicht machen. ;) Klar, die Limo-Verkaufszahlen gehen zurück aber trotzdem noch ein wichtiges Segment in US. Und wer weiß ob das ganze mit den SUV ewig anhält.

  • Der QX70 mit neuem Motor. Neues Infortaiment und es gäbe für mich keine Überlegung. ...

    Dabei! :tongue: Für mich auch bitte gar nicht mehr Aufwand. Als Motor einfach den etwas größeren V8 rein. Und schnell vor dem 01.09.18 zulassen. Passt. :]

  • Hallo,


    auch wenn ich schon wieder OT werde (unsere Tradition aus dem alten Forum), aber alle Prospekte von der Iiii-Webseite haben bei den Benzinern noch 6b mit NEFZ drin stehen*). Falls sich da nicht bald was zu WLTP und 6b ändert, wird es ab dem 1.9.18 sehr eng. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr nicht noch eine reine Null-Zeile sehen werden.


    Gruß

    der alte Obi


    *) Bitte korrigiert mich, falls Ihr etwas neueres gesehen habt.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Mein Info als ich meinen Q50 abgeholt habe ist, dass Q50 und Q30 problemlos weiterverkauft werden können bzw. werden umgestellt, alle anderen Modelle nicht. Auch der Q0 nicht, obwohl motortechnisch identisch mit Q50. Warum das mit dem Q60 so ist, konnte mir keiner sagen.


    Vielleicht gibt es aber mittlerweile neuere Infos

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Mein Info als ich meinen Q50 abgeholt habe ist, dass Q50 und Q30 problemlos weiterverkauft werden können bzw. werden umgestellt, alle anderen Modelle nicht. Auch der Q0 nicht, obwohl motortechnisch identisch mit Q50. Warum das mit dem Q60 so ist, konnte mir keiner sagen.


    Vielleicht gibt es aber mittlerweile neuere Infos

    Dann könnte ich mir ja ein paar Spalten sparen.


  • Hier nun die Zahlen zum Juni. Halbzeit! Es sieht so aus, als ob es das sechstbeste Jahr wird, seit Iiii in D aktiv ist.

  • Der Juli war vergleichsweise stark. Nie zuvor in diesem Jahr hat Infiniti so viele Neuzulassungen verzeichnet. Bevor wir aber zu sehr jubeln: das wird ein wenig mit der bald gültigen Euro6c Norm zu tun haben. Da muss alles zugelassen werden was danach nicht mehr auf die Straße darf. Der August wird dann "aufdecken", wie viel Lagerware es noch gibt.