Neuer Nissan Juke
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jetzt wird der Juke DCT in der aktuellen Auto-motor und Sport mit Seat Arona, Kia Stonic und C3 Aircross verglichen. Auch hier macht der Juke keine besonders gute Figur und wird vor dem Citroen Vorletzter. Speziell mit der Automatik hinkt er bei den Fahrleistungen nach,auch der Komfort wird bemängelt. Ähnliches Fazit wie im letzten Vergleichstest der Autozeitung.
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Dafür hier wieder ein eher positiver Test. Ist zwar kein Vergleichstest aber egal:
https://www.focus.de/auto/news…-schraeg_id_11764969.html
Ich geb trotzdem nichts auf diese Tests.
Ist doch wie mit allen: Am besten, selbst testen und seine Erfahrung machen. Gerade bei einer teuren Anschaffung wie einen Auto unumgänglich!
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Bei den Einzeltests wird immer gelobt und dann bei den Vergleichstests gewinnen dann eh immer die Gleichen.
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Ich persönlich bin gerne mit dem Juke unterwegs, vor Allem wegen dem DCT Getriebe.
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Gutes Ergebnis aber schiebt schon etwas über die VA. Hätte gern mal einen Vergleich zwischen 17, 18 und den 19ern im Video. Die großen Felgen sind sicher nicht das beste für sowas.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=yVk7-sgNZJE]Zum Vergleich der Renull-Zwilling
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Qvjj-as-xR0]Und Mazda CX30
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=W0Zs3D4B1WM] -
von den dreien das beste Ergebnis
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Da sieht der Juke im Vergleich noch (doch) recht gut aus
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Diesen Haufen möchte ich auch noch mit einwerfen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_SIvJHFdNu0] -
sieht schlimm aus, wenn es zu solch Notsituation kommen sollte.
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Geile Karre definitv. Wie sieht es den mit den Unterhaltskosten aus für den Wagen … gerade in der Garantiezeit?
Liebäugel auch mit dem neuen aber diese kosten schrecken schon ein wenig, wenn Sie on Top gerechnet werden müssen.
Beim alten Juke kosteten bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln beim Vertragshändler in Leverkusen ca. 600 Euro.
Grüße
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einen Wartungsvertrag für die Zeit von 3 bis 5 Jahren abschließen, dann bleiben die Kosten transparent.
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Du musst ja den Service nicht beim Vertragshändler machen, eine Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet geht auch und die Garantie bleibt ntrl. erhalten.
Über Bremsen usw. brauchst du dir die ersten Jahre eh keine Gedanken machen.
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Mmmh also entweder Wartungsvertrag on Top (wenn bremsen schon 600 kosten, will ich gar nicht wissen wie teuer das ist).
oder alternative Werkstatt...die Vertragshändler sind dann bestimmt herzlichst erfreut sich um den Garantiefall zu kümmern.....das heißt in die Warteschlange beim Service und diskutiererei ob die arbeit "fachgerecht" durchgeführt wurde (bremsen vertragshändler 500€ vs Zubehörverkäufer 150€ …. sehe da erhebliches diskussionsmaterial seitens der Vertragshändler...gerechtfertigt hin oder her).
Betrifft ja nicht nur Nissan, das ist wahrscheinlich so beim Neukauf bzw. mit Garantie.
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Aber so teuer kann die Wartung (Ölwechsel) selbst bei Nissan nicht sein bei so einem kleinen Motor. Wo du evntl. noch was rausholen könntest wäre beim Öl. Öl nach Absprache selbst mitbringen, machen aber nicht alle.
Bremsen sind Verschleißteile, diese fallen glaube ich eh nicht unter die Garantie.
Warteschlange kannst du auch mit Servicestempel von Nissan haben.
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Aber mal ganz ehrlich - die ursprüngliche Frage muss doch vor jedem Neuwagenkauf gestellt werden, unabhäng von Marke und Modell🤔
Gerade WÄHREND der Garantiezeit hast Du die geringsten "laufenden" Kosten.
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Ja schon aber eine Standartwartung wird beim neuen nicht viel mehr kosten als beim alten Juke. Wem das zu teuer ist kann ja wie oben erwähnt was dagegen machen.
Es kommt ja außerdem auch auf den Händler und den Standort an. Hat ein Händler ein Gebiet für sich allein kann man auchdavon ausgehen das es teurer wird.
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jedenfalls wird die Inspektion und Wartung nicht teurer als beim Vorgängermodell!
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naja ich weiß nicht. Kommt auf die garantiezeit, Nutzung und vorgeschriebene Intervalle an.
Denke das es bei Nissan und anderen einfach an der zeit ist, das Geld nach dem kauf zu verdienen.
Autos werden bsld nur noch im Internet gekauft und die Händler sind ein Klotz am Bein.
Werde Abstand nehmen zu dem Neuwagen. Gebrauchter reicht auch.
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Verstehe den Grund jetzt nicht warum es kein Neu oder Jahreswagen sein soll grad bei den aktuellen Konditionen mit 5 Jahren Garantie usw.
Geld wird bei allen Herstellern die KFZ in einer normalen Preisklasse verkaufen nach dem Kauf verdient.
Und was bringen dir Intervalle von 30 oder 40tkm und 24 Monaten wenn dir dann der Motor verreckt durch Verkokung z.B. bei VW.