Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?


    Kurzform: keine Daten gefährdet, nicht von mir (Nissanboard) verschickt, Email-Funktion jetzt deaktiviert


    Langform: Wie es ausschaut hat es mal wieder ein Spammer ins Forum geschafft und fordert per Privater Nachricht über die Mail-Funktion (sofern ihr diese aktiviert habt) auf einen Link zu einer Dating Seite zu klicken. 99,9% der User erkennen das als Spam und einige haben mich auch informiert, vielen Dank hierfür.


    Einige weitere mit weniger Erfahrung im Internet gehen aber davon aus dass das Nissanboard ihnen extra gezielt diesen Spam schickt. Denen sei gesagt das diese Nachrichten nicht von mir kommen und der Spammer auch keinerlei Zugriff auf Daten hatte. Er hat einfach eine Funktion genutzt mit der man mit anderen Benutzern in Kontakt treten kann, also in etwa so als wenn euch jemand auf der Straße zuruft das Sommerschlussverkauf bei C&A ist.


    Hierbei handelt es sich um eine normale Boardfunktion welche man --> hier <-- beim Punkt "Kann E-Mails senden" de/aktivieren kann. Ich habe diese Funktion jetzt bei allen Benutzern deaktiviert. Wer die Funktion wieder aktiviert haben will muss sie sich selbst wieder aktivieren allerdings habe ich den Benutzern auch das Recht genommen E-Mails an andere Benutzer zu senden somit macht es auch keinen Sinn sie wieder zu aktivieren. Die normale Kommunikation über das Private Nachrichten System ist weiterhin möglich, nur die Kommunikation über Email wurde deaktiviert.


    Der Spammer wurde bereits gelöscht.


    Man kann diesen Spam leider nicht komplett verhindern und gerade bei Spam über Private Nachrichten und/oder Emails bin ich auf eure Hinweise angewiesen da ich hier keinerlei Einblick habe.

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Es ist ein Kreuz mit den Spammern, aber wie du schon geschrieben hast: Nicht zu vermeiden.

    ...aber Danke für deine schnelle Reaktion, bevor meine Frau fragt: "Wer ist denn 'annagerman'?" :engel:

    Leaf ZE1 Zero Edition in schwarz - stromern und stromern lassen...

  • ...da bekommt man einmal so eine nette Nachricht und dann das. Ich hatte mich doch schon so gefreut :uzi::thumbdown:

  • Es lohnt sich hier ggf. auch, die Behörden mit einer Anzeige zu involvieren.

    In den letzten Jahren hat man das durchaus ernst genommen und auch innerhalb von Europa verfolgt.

  • Hallo Leute ich dies bekommen über nissanboard"

    Hallo Z51 ZEYS,

    „annagerman“ hat Ihnen über die Website Nissanboard folgende Nachricht gesandt:

    Ich bin anna Ich bin 25 Jahre alt, brünett mit elastischem Arsch und Brust. Sich kennenlernen? Such mich EDIT kann jemand was dagegen Unternehmen bzw kann ich was machen????

  • Und gegen wen ? Unbekannt ? DSGVO hat das Ganze ja auch nicht gerade vereinfacht zumal der Typ vermutlich eh in Russland sitzt.


    Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach:

    - Spam erkennen

    - sich ärgern

    - Spam mir melden

    - ich mich ärgern

    - User und Spam löschen


    Alle weiteren Zwischenschritte bringen nichts, auch nicht wenn man mir droht, mich beleidigt, mir P*mmelbilder schickt oder was auch immer.

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hallo Leute ich dies bekommen über nissanboard"

    Hallo Z51 ZEYS,

    „annagerman“ hat Ihnen über die Website Nissanboard folgende Nachricht gesandt:

    Ich bin anna Ich bin 25 Jahre alt, brünett mit elastischem Arsch und Brust. Sich kennenlernen? Such mich EDIT kann jemand was dagegen Unternehmen bzw kann ich was machen????

    genau darum geht es hier ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • hab gar nicht das so gemeint....will nur wissen wie ich es unterbinden solche e Mails zu bekommen..

    Da hilft nur nicht ins Internet zu gehen ^^


    Der Rest steht ja in der Infobox auf jeder Seite


    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • will nur wissen wie ich es unterbinden solche e Mails zu bekommen..

    Du hast nur 1 gekriegt, der Spammer war aber richtig fleissig, ich hab 3 bekommen sowie 11 Beschwerden von Anderen.


    Du klickst die einmal weg und gut ist, Jens hat gestern praktisch den ganzen Tag damit gekämpft und heute schon wieder den halben.


    Pro Stunde werden Mails im hohen 3-stelligen Millionenbereich verschicht, davon sind 56% Spam


    ---> https://de.statista.com/statis…-e-mail-verkehr-weltweit/


    Solange das nicht mehr ist.......

    Das ist wie mit dieser ständigen Werbung im Briefkasten, reg Dich auf oder schmeiss es einfach weg und lass es damit gut sein.


    Im übrigen hat web.de einen ziemlich guten Spamfilter, man muss ihn halt nur zu bedienen wissen.


    Grüße

    O.

  • Das Problem mit Spamfiltern ist wenn man z.b. bei web.de Mails vom Nisbo drauf setzt dann ändert das deren Spam-Index.

    Ansonsten war dass das erste mal in 17 Jahren das sich einer "die Mühe" gemacht hat und sollte ja jetzt wegen deaktivierter Funktion auch nicht wieder passieren

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Naja immerhin hat mich die Nachricht mal wieder hierhin gelockt.


    Liebe Grüße

    Franzi


    Teufelsweib...

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • hab gar nicht das so gemeint....will nur wissen wie ich es unterbinden solche e Mails zu bekommen..

    Du könntest z.B.im Kontrollzentrum unter <Einstellungen> die E-Mail Benachrichtigung deaktivieren.