DPF wieder zu

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nissanv9x.

  • Das von dir verwendete hat RN0700 und 0710. Also für Benziner und Diesel ohne DPF.


    Ein Turbomotor lässt immer etwas Öl durch, manche mehr manche weniger. Dieses wird mitverbrannt und die Reste legen sich an den DPF.


    Für Diesel mit DPF gilt bei Renull/Nissan immer RN0720.


    Ob der D40 V6 da jetzt empfindlich darauf reagiert weiß ich nicht aber es wäre eine Möglichkeit.


    Welches Öl hattest du vorher?


    Hast du es auch mal mit einem DPF Reiniger auf der AB mit erhöhter Drehzahl versucht?

  • ok, dann ist das falsche Öl schon mal ein Anhaltspunkt....


    Nein habe ich noch nicht probiert, ich werde den dpf gleich mal ausbauen und zum reinigen wegschicken.

    Ich habe mal nach einem neuen filter gesucht, aber keinen direkt gefunden, habt ihr schon einen aus dem Zubehör verwendet?


    ich hatte vorher ein mannol öl, aber da habe ich gerade die Spezifikation gerade nicht zur Hand.


    Nismo3

    Kannst du ein Öl empfehlen?