Wasserpfütze im Kofferraum K12

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • kommt das Wasser wohl durch die Rücklichtschrauben? Von der Flucht zur Pfütze her könnte das sein wo es unten aus der Blechüberlappung läuft.


    Hatte die Rückleuchte so schön abgedichtet und will die interne wieder abreissen.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Rücklicht innen trocken...



    Jetzt regnet es auch noch ....

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hallo Stephan,

    da regnet es auch nicht rein. Auf dem dritten Foto siehst du deutlich die Wassertropfenspuren im Bereich des "Kreises" von oben nach unten rinnen. Mach doch mal mehr Bilder von dem hinteren Eck. Mir scheint es mehr von dort zu kommen eventuell die Kofferraumdtg. Kann das Regenwasser in der Rinne neben der Dtg problemlos ablaufen ? Liegt der Kofferraumdeckel richtig auf der Dtg. auf ? Ggfs hilft es mit einem Silikonschlauch die Dtg etwas zu verstärken. Wie's geht findest du in einen meiner Beiträgen. Nutz mal die Suchen Funktion.


    Gruß

    Andreas

  • Also ich finde die Stelle nicht.


    Derzeit ist der Wagen beim Lackierer.


    Aber es kommt durch wenn es regnet.


    Rücklicht ist dicht.


    Kofferraumdichtung ist trocken und dicht.


    Heckstoßstange demontiert. Es ist kein Leck erkennbar.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hast du deinen Micra hinten schon mal mit dem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger abgesprüht, während jemand hinten drin saß, um zu gucken, wo was durch kommt?


    Manchmal dauert es etwas, doch mit der Methode konnte ich bisher immer alle Undichtigkeiten finden.

  • Das muss ich noch der Nutzerin vermitteln.... Okay wir versuchen es so mal.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Der Versuch hat leider nichts gebracht. Aber ich glaube es könnte durch die Befestigungslöcher der Ankerplatten vom Heckklappendämpfer kommen. Die habe ich abgenommen, gereinigt und abgedichtet (auch das Gewinde). Bin mal gespannt ob es das war.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Es tropft von oben aus den Rahmen (nur links in Höhe der Hutauflage) auf dem die Kofferraumdichtung sitzt.


    Das Abdichten der Ankerplatten der Lifter hat wohl auch nichts gebracht. Der Schlauch zur Waschdüse ist dicht und trocken.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • dann müsste es die Heckscheibe sein?