Mein MD 21 Projekt
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schaut echt klasse aus ... toller autowagen
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seeehr saubere Arbeit !!
Wie ausm Prospekt
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Gefällt mir. Auch das Netz passt sehr gut zur Gesamtoptik.
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Danke Leute, das geht runter wie Öl.
Ich hab aktuell nur noch ein paar kleine Detail arbeiten im Kopf, weil so wie er jetzt da steht ist er genauso wie ich ihn möchte. Jetzt wird fast nur noch gewartet, gewaschen und gefahren.
Ich liebe meinen Pickup.
ich hatte erst Bedenken was das Netz betrifft aber jetzt möchte ich es zumindest optisch nicht mehr missen. Fügt sich schön ins Gesamtbild mit ein.
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Hab heute die gunst der Stunde genutzt und meine Hella H4 Zusatzscheinwerfer auf dem Bügel zu verkabelt. Hab die zufällig bei Aufräumen der Halle meines Schwiegervater gefunden. Sind E-Zugelassen und daher hab ich sie als Fernlicht mit angeklemmt. Alles sauber unten am Rahmen lang gelegt und in den Motorraum gezogen.
Kabelsalat
Da mein eines Depo Standlich von innen Rost angesetzt hatte hab ich mir über Kleinanzeigen 2 neue Standlichter original Nissan besorgt. Auf den Bilder hatten sie schwarze Rahmen aber als ich sie auspackte war der Rahmen aber verchromt. Sieht aber auch nicht schlecht aus.
Vorher
Natürlich hab ich beide seiten getauscht.
Meine Anhängerkupplung sieht jetzt auch nicht mehr so nackt aus. Hab mir die originale Doppelrohr Stoßstange besorgt und angeschraubt.
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Schöner Wagen! Gefällt mir sehr gut!
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Aktuell hab ich meinen Turbo unter Beobachtung. Es ist nicht mehr der originale, der wurde vom Vorbesitzer durch einen Garrett Lader getauscht. Hab den Verdacht das er Öl durch lässt. Unter dem Saugrohr über den Motor was Öl auf den Kühlwasserleitungen. Auch die Gummis vom Ansaug selbst sind Öl verschmiert.
Hab das Rohr gestern Abend ausgebaut und alles sauber gemacht. Im Rohr selbst war bis auf der Abstellklappe? oder wie das Ding heisst etwas Öl, der Rest vom Rohr innen war sauber.
Um auszuschliessen das es sich bei dem Öl um "Altlasten" handelt hab ich jetzt alles sauber gemacht und schau ob sich wieder Öl ansammelt.
Blau raucht mein Pickup nur bei Last wenn er kalt ist. Nach ca. 10 Kilometer ist alles wieder schick. Im Stand raucht er auch nicht, nicht mal im kalten Zustand. Öl verlust bzw. Verbrauch konnte ich auch keinen signifikant feststellen.
Werde wie gesagt das ganze mal beobachten. Ich hab den originalen Turbo noch da aber bei dem ist die Unterdruckdose kaputt. Darum wurde er auch getauscht. Für den originalen bekommt man nur mir viel Glück noch Teile.
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Eigentlich wollte ich nur etwas Kosmetik betreiben und meine Front auf hübschen und dann das... Mein vorderer Träger ist unbemerkt von innen nach aussen durch gerostet. Die Beifahrer Seite geht ja noch aber die Fahrerseite ist ganz schön betroffen.
Hab jetzt alles mal abgeschliffen und nächste Woche macht sich ein guter Freund von mir mit dem Schweißgerät drüber. Schaut schlimm aus wäre aber noch zu retten. Schweißen kann ich bis heute nicht wirklich
Ein gutes hat es, zum einen kann ich meine Anbauteile mal richtig putzen und zumindest anderen weiß ich wie es um die Bleche vorne bestellt ist.
Überall im Rahmen und den Trägern ist Fett und Öl zur Konservierung verteilt und der einzige der vergessen wurde rostet.
So schaut's aktuell aus:
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aach schade... mein Beileid... aber da drunter sieht es doch keiner, wenn da was drangeschweisst wird... da muss es nur funktionieren
Ich hab gestern beim Reifen wechseln auch wieder mal 3 Dosen Fluidfilm ASR unten am Auto verteilt...
Obwohl meiner komplett mit Fett versiegelt ist rostets trotzdem immerwieder an der ein oder anderen Stelle... und das Fluid Film Zeug hält zwar nicht so dauerhaft wie das Fett, aber es geht halt so wunderbar einfach mit den Spraydosen ... und da blas ich lieber jedes jahr 3 Dosen drauf als schweissen zu müssen... das hab ich mir bei meinem lezten Auto geschworen
viel Glück beim schweissen ! und das versiegeln mit Fett oder Öl (kein Wachs) danach nicht vergessen ! das ist noch wichtiger als das schweissen !
MfG Patrick .. der dir die Daumen drückt!
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Danke. Ja das wird schon werden, ich lass es von einem guten Freund machen. Der is Berufsschweißer und kann das weitaus besser als ich
Ich hab heute versucht meine hängende Fahrertür wieder stabil zu machen. Es ist zwar jetzt mehr oder weniger ein profesorium daraus geworden aber die Tür hängt nicht mehr und fällt wieder butterweich ins Schloss. Mal sehen wielang das so bleibt.
Thema Konservieren, ich hab beschlossen das einem Profi zu überlassen. Hab gestern Stichpunktartig meinen Rahmen versucht von innen zu kontrollieren. Ansich schaut es gut aus aber mit dem Staub im Rahmen waren meine Konservierungsversuche nicht das Wahre.
Nach Ostern wende ich mich an eine Oldtimer Werkstatt die unteranderem Hohlraumkonservierungen machen. Inkl Vorab Durchsicht mit Endoskop und kostenloser Kontrolle nach einem Jahr.
Dann hab ich die Gewissheit dass alles passt und für einen längeren Zeitraum meine Ruhe.
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Nissan ist geschweißt und mit frischen Rostschutz behandelt. Der Vorher-/Nachher Effekt ist echt gelungen.
Ich lass jetzt über Nacht den Lack austrocknen und morgen werden erst die Hohlräume mit Flüssigfett geflutet und danach die Front wieder komplettiert. Dann nochmal den ganzen Staub abdampfen und der Pickup kann zurück auf die Strasse.
Nächsten Donnerstag hab ich Termin bei der Oldtimer Schmiede zur Vorbesichtigung und Absprache was alles Konservierungstechnisch gemacht werden soll.
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Die Öl Suche geht weiter.
So sieht es nach dem Turbo aus.
und so vor dem Turbo im Schlauch zwischen Filterkasten und Turbo
Im Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zum Ansaugschlauch ist ebenfalls Öl. Um jetzt rauszufinden wo das Öl hauptsächlich herkommt hab ich mal einen profesorischen Öl fang für die Entlüftung gebastelt.
Wenn jetzt immer noch Öl im Ansaug ist dann kommts vom Turbo. Zumindest meine Theorie
Karosserie technisch hab ich den Unterfahrschutz entfernt. Hab seit dem Kauf im Untertourigen bereich ein metallisches klappern und durch Zufall bemerkt das der Unterfahrschutz vom Bügel auf dem vom Motor anliegt und beim abklopfen ein sehr deutlich zuhörendes klappern hervor ruft. Eventuell bewirkt das Vibrieren der Karosse das genau die Frequenz getroffen wird. Morgen hör ich ja ob es daran gelegen hat wenn ich mal ne Runde drehe. Besser schauts ohne den Bügel auf alle Fälle aus und selbst wenn das Geräusch noch vorhanden ist, bleibt er denk ich unten.
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Heute Mal ein anderes Schuhwerk testen. 265/70 15 mit ziviler Bereifung. Konnte ich gebraucht Recht günstig bekommen und zum ausprobieren reicht mir das. Fährt sich angenehmer als mit den Groben Profil und schaut optisch besser aus. Meine Meinung.
Hab heut bei Nissan einen Halter für den Lenkungsdämpfer bestellt, gibt's tatsächlich noch. Den möchte ich eventuell nachrüsten. Stabipendel und Spurstangenköpfe werd ich morgen beim örtlichen Teilehändler bestellen.
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So, damit ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe.
Ich war heute bei meinem TÜV-Prüfer des Vertrauens und hab jetzt für den 4.8.20 einen Termin zur H-Abnahme. Mal schauen ob es schon beim ersten Anlauf klappt.
Wenns klappt hole ich am Samstag eine gut erhaltene original Heckklappe. Das Netz ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Und weil ein Post ohne Bild nur halb so schön ist, einfach mal ein aktuelles Bild:
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Hab gestern das Gutachten §23 zum Oldtimer im ersten Anlauf erhalten
War alles ganz schmerzfrei. Alle umbauten, auch der Motor, wurden als Zeitgenössisch erachtet und gaben keinen Grund zur Beanstandung.
Am 24.8. geht es zur Zulassungsstelle und dann hab ich auch das H auf dem Kennzeichen. Vorher geht nicht da Stichtag der EZ. der 23.8. war.Ich freu mich richtig
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Mein Glückwunsch! 👍