ich dreh noch durch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zuerst ging der Heckscheibenwischer nicht mehr, alle Sicherungen sind heil. Da fand ich durch zufall raus daß er beim betätigen der Heckscheibenheizung sich bewegt hat. Das ging einige Zeit gut, jetzt sind beide ohne Funktion ! Was soll ich jetzt machen !

    • Offizieller Beitrag

    Das ging einige Zeit gut, jetzt sind beide ohne Funktion !

    Da hat sich vorher der Wischer seine Masse über die Heizung geholt.


    Entweder --wie JDM schon schrieb-- Kabelbruch in der Gummitröle zur Heckklappe oder verrotteter Masseanschluß.


    Die aufgedampften Leiterbahnen der Heizung sind empfindlich, kann gut sein, dass die jetzt durch die Zusatzbelastung irgendwo durchgebrannt sind und nach Deiner Reparatur zwar der Scheibenwischer wieder geht, aber die Heizung nicht ---> Innenwiderstand messen.


    Grüße

    O.