Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ist ja vermutlich eh fraglich, ob die den J12 bekommen.

    Kann ja Nissan typisch auch wieder Schluss dort sein. So wie hier Pulsar etc.

  • Ergänzende Worte bzw. was mir halt grad so einfällt. ;)


    Noch etwas zum Innenraum...die Sitze sind, wie immer bei Nissan, sehr bequem aber halt für MICH wie immer zu wenig Seitenhalt. Bin letztens mit einem X3 gefahren mit nicht-Standartsitzen. Für MICH der optimale Sitz...hauteng anliegend und schöner Seitenhalt. Ich frage mich halt wie da ein 100kg+ Mensch bequem sitzen kann...vmtl. garnicht.

    Der gebürstete schwarze Kunststoff gefällt mir bis heute nicht wirklich aber er verkratzt immerhin nicht so schnell wie Klavierlack.

    Im Innenraum hätte man evntl. noch etwas mehr mit LED arbeiten können, Innenraumbeleuchtung, Spiegelbeleuchtung etc. sind leider nicht in LED. Dafür aber alle Schalter beleuchtet, wie schonmal erwähnt sogar die Tasten für die Leseleuchten. Etwas mehr LED gibt es glaub nur beim Tekna und da nur außen, da sind glaub ich Rückfahrscheinwerfer und KZ-Leuchten in LED.

    Die normale Musikanlage ist i.O. und in jedem Fall um einiges besser als die normale im J11 welche wirklich schlecht ist...zumindest jene in unserem 14er J11 Acenta. Musikfetischisten sollten aber trotzdem Bose nehmen.


    Am Anfang hat mich das Autohold genervt und habe es deaktiviert...nachdem man aber sich an das Lösemoment herangetastet hat funktioniert das ebenfalls ruckfrei. Geht wie beim J11 mit einem "Gasstoß" an den man sich halt rantasten muss...gleich wie beim lösen der Feststellbremse.

    Wer übrigens beim AT manuell schalten will und das dauerhaft muss das im Sportmodus machen. In allen anderen Fahrmodi wird nach kurzer Zeit wieder automatsch "geschaltet". Kurios dabei, fährt man bei 140 manuell im 6. "Gang" bekommt man von der Schaltempfehlung die Hinweis in den 7. zu schalten. Wird auf Automatik gewechselt gehts zurück in den 6. Der 7. ist sehr lang...aus bekannten Gründen.


    Das Türgeräusch ist sehr eigen, klingt nicht billig und der Schließvorgang verlangt wenig Kraft. Ein bisschen erinnert es mich an die G-Klasse, aber nur ganz leicht. :D

    • Offizieller Beitrag
  • Sehr schön. Vom schlechtesten zu einem der besten Notbremsassistenten ist doch schon mal was. :thumbup:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber eigendl. waren die doch nie wirklich schlecht...selbst jener im K14 nicht. Da gab es auch mal einen Vergleich bei AMS. K14, A3, C-Klasse glaub ich. Der A3 hat versagt.


    Hatte bei keinem Modell auch nur einen fehlerhaften Bremseingriff etc. was bei anderen ja doch vorkommen kann.

  • Erinnere mich noch an diesen Test beim Infiniti Q50 damals da war der am schlechtesten. Bremste nicht rechtzeitig. Deshalb ja gut dass die neuen so gut sind. Auch der Pro-Pilot wird in vielen Tests gelobt. Also von schlecht zu gut. ;)

    Aber dennoch immer am besten wenn man den nicht braucht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber eigendl. waren die doch nie wirklich schlecht...selbst jener im K14 nicht. Da gab es auch mal einen Vergleich bei AMS. K14, A3, C-Klasse glaub ich. Der A3 hat versagt.


    Hatte bei keinem Modell auch nur einen fehlerhaften Bremseingriff etc. was bei anderen ja doch vorkommen kann.

    Beim Juke gibt es immer wieder Ausfälle bzw. Situationen, wo der BA ohne Grund aktiv wird und eine Notbremsung einleitet.

  • Zitat

    ohne Grund aktiv wird und eine Notbremsung einleitet.

    Ein Traum sowas.

    Zum Glück hat wenigstens unser K13 so einen Unsinn nicht! :D

  • Aber ein Notbremsassi ist was sinnvolles, im Gegensatz zu den nervigen Spurhalteassis. Ntrl. sollte das Ganze auch funktionieren.


    Einen Juke hatte ich noch nie länger unterm Hintern.

  • Klar ist er sinnvoll dennoch ist man froh wenn man ihn nicht braucht. ;) Ist wie ein Arzt. Du verstehst schon.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn es funktioniert, und zwar zu 100%, ja, aber ich habe keinen Bock drauf, plötzlich von der Karre ausgebremst zu werden und noch einen Auffahrunfall zu provozieren....

    Da weiss ich nicht, ob es besser ist einen zu haben, oder eben nicht. Ist ja der absolute Horror, wenn das Teil ein Eigenleben entwickelt....

  • Du nicht - wir im Verkauf hatten schon das "Vergnügen" mit Vorführwagen bzw mancher Kunden, daher auch Rückrufe bei manchem F16. Gab es auch vereinzelt bei Leaf Modellen. Übrigens auch von Besitzern anderer Marken von dem Problem gehört.

  • Ist doch gut, dass der Mildhybrid eben doch nicht so ein Pseudowerkzeug ist, wie er von vielen in diversen FB Gruppen oder anderen Foren genannt wird.