Den J11 haben die doch auch erst recht spät bekommen, glaub kurz vor dem EU FL.
Neuer T33/J12
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Ist ja vermutlich eh fraglich, ob die den J12 bekommen.
Kann ja Nissan typisch auch wieder Schluss dort sein. So wie hier Pulsar etc.
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Unserer hat jetzt ca. 3500km auf der Uhr...er läuft ohne Probleme und Kinderkrankheiten. Keine Lampen an die nicht an sein sollen, die Systeme funktionieren. Start/Stop schaltet sich (zum Glück) nur sehr selten ein wobei das anschließende anlassen vom Motor etwas ruckfreier passieren könnte. Auch das abschalten des Motors beim rollen unter 25 passiert sehr selten. Ok, wir haben Winter und -5...nicht die optimalen Temp. dafür. Gut finde ich auch die neue Art der Scheibenreinigung. Das Wasser ist dort wo es gebraucht wird und nur dort. Deutlich weniger Wasserverbrauch. Die Heizung ist extrem schnell war und dann eigendl. fast zu warm. Kann man aber wie beim J10/11 die Heizkurve anpassen. Das Infotainment ist gut, schnell hochgefahren und die BT-Verbindung in wenigen Sekunden hergestellt...zumindest bei Apple. Was ich mir da wünschen würde, ein Bedienrad in der Mittelkonsole statt des Drehschalters für die Fahrmodi.
Die Automatik schaltet ansich gut, wenig CVT zu spüren. Es verleitet aber nicht zum rasen...eher zum gleiten. Die Nadel bleibt dabei meist unter oder um 2000 u/min. Was mich etwas nervt ist die Verzögerung beim Anfahren...egal ob von P auf D oder D auf R...es braucht eine Gedenksekunde bis es losgeht. Da sollten die nachbessern. Das AT7 in meinem M ist da besser.
Zum Verbrauch kann ich wenig sagen, aktuell kann man damit auf der Landstraße mit 6-6,5 fahren, auf der Autobahn bei 130-140 geht es nicht unter 8. Aber halt mit (billigen) WR und Temp. um die -5. Das Hybridsystem ist m.M.n. nur eine CO2-Verringerung auf dem Papier. Ich denke ohne das System wäre der Verbrauch nicht anders zumindest im Winter. Sommer wird sich zeigen.
ABER ich denke das gilt auch für den PlugIn. Die elektr. Reichweite dort ist bei den Temp. quasi nicht vorhanden (da man den Akku nicht heizen kann) und wenn man nicht mit Daunenjacke damit fährt muss auch der Motor laufen. Also ebenfalls sinnloser Ballast der mitgeschleppt wird.
Ergänzende Worte bzw. was mir halt grad so einfällt.
Noch etwas zum Innenraum...die Sitze sind, wie immer bei Nissan, sehr bequem aber halt für MICH wie immer zu wenig Seitenhalt. Bin letztens mit einem X3 gefahren mit nicht-Standartsitzen. Für MICH der optimale Sitz...hauteng anliegend und schöner Seitenhalt. Ich frage mich halt wie da ein 100kg+ Mensch bequem sitzen kann...vmtl. garnicht.
Der gebürstete schwarze Kunststoff gefällt mir bis heute nicht wirklich aber er verkratzt immerhin nicht so schnell wie Klavierlack.
Im Innenraum hätte man evntl. noch etwas mehr mit LED arbeiten können, Innenraumbeleuchtung, Spiegelbeleuchtung etc. sind leider nicht in LED. Dafür aber alle Schalter beleuchtet, wie schonmal erwähnt sogar die Tasten für die Leseleuchten. Etwas mehr LED gibt es glaub nur beim Tekna und da nur außen, da sind glaub ich Rückfahrscheinwerfer und KZ-Leuchten in LED.
Die normale Musikanlage ist i.O. und in jedem Fall um einiges besser als die normale im J11 welche wirklich schlecht ist...zumindest jene in unserem 14er J11 Acenta. Musikfetischisten sollten aber trotzdem Bose nehmen.
Am Anfang hat mich das Autohold genervt und habe es deaktiviert...nachdem man aber sich an das Lösemoment herangetastet hat funktioniert das ebenfalls ruckfrei. Geht wie beim J11 mit einem "Gasstoß" an den man sich halt rantasten muss...gleich wie beim lösen der Feststellbremse.
Wer übrigens beim AT manuell schalten will und das dauerhaft muss das im Sportmodus machen. In allen anderen Fahrmodi wird nach kurzer Zeit wieder automatsch "geschaltet". Kurios dabei, fährt man bei 140 manuell im 6. "Gang" bekommt man von der Schaltempfehlung die Hinweis in den 7. zu schalten. Wird auf Automatik gewechselt gehts zurück in den 6. Der 7. ist sehr lang...aus bekannten Gründen.
Das Türgeräusch ist sehr eigen, klingt nicht billig und der Schließvorgang verlangt wenig Kraft. Ein bisschen erinnert es mich an die G-Klasse, aber nur ganz leicht.
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Heute von NCE erhalten, top! Erhoffe mir von der neuen e-power Version neue Impulse im Verkauf.
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Sehr schön. Vom schlechtesten zu einem der besten Notbremsassistenten ist doch schon mal was.
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Aber eigendl. waren die doch nie wirklich schlecht...selbst jener im K14 nicht. Da gab es auch mal einen Vergleich bei AMS. K14, A3, C-Klasse glaub ich. Der A3 hat versagt.
Hatte bei keinem Modell auch nur einen fehlerhaften Bremseingriff etc. was bei anderen ja doch vorkommen kann.
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Erinnere mich noch an diesen Test beim Infiniti Q50 damals da war der am schlechtesten. Bremste nicht rechtzeitig. Deshalb ja gut dass die neuen so gut sind. Auch der Pro-Pilot wird in vielen Tests gelobt. Also von schlecht zu gut.
Aber dennoch immer am besten wenn man den nicht braucht.
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Aber eigendl. waren die doch nie wirklich schlecht...selbst jener im K14 nicht. Da gab es auch mal einen Vergleich bei AMS. K14, A3, C-Klasse glaub ich. Der A3 hat versagt.
Hatte bei keinem Modell auch nur einen fehlerhaften Bremseingriff etc. was bei anderen ja doch vorkommen kann.
Beim Juke gibt es immer wieder Ausfälle bzw. Situationen, wo der BA ohne Grund aktiv wird und eine Notbremsung einleitet.
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Zitat
ohne Grund aktiv wird und eine Notbremsung einleitet.
Ein Traum sowas.
Zum Glück hat wenigstens unser K13 so einen Unsinn nicht!
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Ach ja die Technik.
Sie hat eben UNS im Griff.
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Aber ein Notbremsassi ist was sinnvolles, im Gegensatz zu den nervigen Spurhalteassis. Ntrl. sollte das Ganze auch funktionieren.
Einen Juke hatte ich noch nie länger unterm Hintern.
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Klar ist er sinnvoll dennoch ist man froh wenn man ihn nicht braucht. Ist wie ein Arzt. Du verstehst schon.
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Deshalb bin ich froh wenn ich ihn habe und nicht brauche…wie beim Arzt.
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Wenn es funktioniert, und zwar zu 100%, ja, aber ich habe keinen Bock drauf, plötzlich von der Karre ausgebremst zu werden und noch einen Auffahrunfall zu provozieren....
Da weiss ich nicht, ob es besser ist einen zu haben, oder eben nicht. Ist ja der absolute Horror, wenn das Teil ein Eigenleben entwickelt....
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Wie gesagt, ich habe das noch bei keinem erlebt.
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Du nicht - wir im Verkauf hatten schon das "Vergnügen" mit Vorführwagen bzw mancher Kunden, daher auch Rückrufe bei manchem F16. Gab es auch vereinzelt bei Leaf Modellen. Übrigens auch von Besitzern anderer Marken von dem Problem gehört.
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Entspricht auch unseren Erfahrungen.
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Ist doch gut, dass der Mildhybrid eben doch nicht so ein Pseudowerkzeug ist, wie er von vielen in diversen FB Gruppen oder anderen Foren genannt wird.