Aber wenn man sich moderne Diesel so ansieht, so einen Mist kann doch keiner mehr haben wollen.
[Externes Medium: https://youtu.be/op8i0nxGoH4]
Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Aber wenn man sich moderne Diesel so ansieht, so einen Mist kann doch keiner mehr haben wollen.
Wie hoch ist der Dieselanteil bei T32 bisher? Wie viele 4wd?
Der T33 wird leider null Anhängelast haben. Der Outlander Hybrid hat läppische 1500. 🙄🤮
Der Outlander Hybrid hat läppische 1500. 🙄🤮
Meiner dürfte auch nur 1680 kg ziehen.
Friese! 🤩
Hast du den 2,0 cvt 4wd?
Wie hoch ist der Dieselanteil bei T32 bisher? Wie viele 4wd?
Der T33 wird leider null Anhängelast haben. Der Outlander Hybrid hat läppische 1500. 🙄🤮
Ich schätze mal 80% DCI, davon wieder 90% 4WD. Sieht allerdings auf den anderen Märkten sicher anders aus.
Da schießt man sich doch die nächsten Eigentore...
Renault bietet alle Varianten an. Nissan einen Benzinmotor. Es ist unfassbar. Warum soll sich ein Renault als Diesel verkaufen, aber ein Nissan nicht????
Weil wir wieder beim Zwist Röno/Nissan sind.
Aber das muss einem doch die DACHL GmbH Mal erklären können. Ein Koleos hat übrigens einen 190 PS Dieselmotor mit CVT 4 WD und 2000 kg Anhängelast. Ich raffe es nicht.
ich bezweifelte allerdings auch, dass es nächstes Jahr noch einen Koleos gibt.
Du meinst dann eine dritte Generation?
Andre: Diesel/Benziner AWD/FWD ist doch stark regionalsabhängig.
Wenn ich im Urlaub (Schwarzwald) beim Händler über den Hof gehe und bei uns, sind das Welten.
Unser Händler hat aktuell von knapp 30QQ einen einzigen (!) Diesel verfügbar, und der hat zufällig AWD.
Alle anderen Benziner, FWD!
Xtrail insgesamt nur 6Stück, davon ebenfalls 1 Diesel, wobei allesamt Standuhren sind!
Liegt wohl am Preis, die haben als Hauptmarke Toyota und noch Kia mit drinn, die haben für Familien eben günstigere Kombialternativen!
...spiegelt sich mit unserer Situation in unserem Betrieb.
Mag sein. Trotzdem ist das für eine SUV Marke lächerlich keine vernünftigen Allradvarianten und gute Anhängelasten anbieten zu können wenn die Basis es ja sogar hergibt siehe Renault. Aber wir werden es.dann sehen und sicher wieder Mal enttäuscht werden...
Warten wir mal ab, dennoch befürchte ich, dass Nissan keinen neuen Wunderdieselmotor hervorzaubert. Ein Hybrid mit ca 200 PS Systemleistung und "Not" 4WD mit angetriebener Hinterachse schwebt in meinem Wunschdenken. Wobei das Auto nicht schwerer werden darf.
Warten wir mal ab, dennoch befürchte ich, dass Nissan keinen neuen Wunderdieselmotor hervorzaubert. Ein Hybrid mit ca 200 PS Systemleistung und "Not" 4WD mit angetriebener Hinterachse schwebt in meinem Wunschdenken. Wobei das Auto nicht schwerer werden darf.
Also das hier: https://www-europe.nissan-cdn.…RAIL-HYBRID-CATALOGUE.pdf
Alles erfüllt, nicht schwerer, ungefähr 200 PS (142 + 40)...
Wenn es den 2017 hier gegeben hätte, wäre das meine Wahl gewesen.
Perfekt. Auf den Seychellen und in Mittelamerika hatte ich immer wieder etliche Hybrid-X-Trail auf der Strasse gesehen.
Jetzt wäre es nach Toyota, Mitsubishi u. Honda langsam, aber doch Zeit, solch ein Auto zu bringen.
Perfekt. Auf den Seychellen und in Mittelamerika hatte ich immer wieder etliche Hybrid-X-Trail auf der Strasse gesehen.
Jetzt wäre es nach Toyota, Mitsubishi u. Honda langsam, aber doch Zeit, solch ein Auto zu bringen.
Den hätte ich sofort genommen. Aktuell zieht sich meiner über 9 ltr Diesel rein, dank Corona nur noch Kurzstrecken.
Das einzig seltsame ist die Angabe der Akkukapazität '35 kW', wenn müßte es '35 kWh' heißen und zum anderen wäre das für einen Mildhybrid (also keine Ladung per Steckdose) arg groß.
Aber 35kwh wären zu viel wenn man bedenkt wie groß der Akku des 30er Leaf ist.
Aber 35kwh wären zu viel wenn man bedenkt wie groß der Akku des 30er Leaf ist.
Eben...
So 5 - 8 kWh wäre da eher realistisch, für 40 - 50 km reine E-Fahrt. 35 kWh bekommt der normale Motor ja nie voll geladen...
Ich habe aber sonst nirgendwo etwas über die Kapazität gefunden.