Neuer T33/J12

Es gibt 1.913 Antworten in diesem Thema, welches 125.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt das mag ein reller Preis sein. Der Tiguan kostet viel mehr und ist dabei nackig, aber das größte Extra klebt vorn und hinten dran. Es steht VW drauf und ist serienmäßig. 😅🙄

    • Offizieller Beitrag

    Der J12 ist unwesentlich gewachsen. Die Motoren sind gleich geblieben, auch wenn da jetzt Mildhybrid drin steckt. Auf den ersten Blick steckt nur mehr Schnickschnack drin ohne echten Mehrwert.

  • Naja, ist ein digitales Display, ein größeres Navi, Benziner mt Allrad, elektr. Kofferraum, LED-Matrix etc. kein Mehrwert??


    All das was immer am J11 bemängelt wurde das er nicht hat. Mehr Kofferraum?? Bin nicht sicher ob das der QQ-Kunde braucht.


    Viele Dinge sieht man auch nicht, Alu der Türen und Haube, Alulenker am Fahrwerk etc.


    bzw. welchen Mehrwert erwartest du?? Mehr Platz?? Dann würde es heißen zu groß, brauch ich nicht. Bei uns sieht man weniger Tiguan dafür mehr Arona, Ateca etc. als alles was eher nicht so klobig groß ist.

  • Wie gesagt das mag ein reller Preis sein. Der Tiguan kostet viel mehr und ist dabei nackig, aber das größte Extra klebt vorn und hinten dran. Es steht VW drauf und ist serienmäßig. 😅🙄

    Du meinst da ist auch Vorfahrt serienmäßig drin wie bei Mercedes? :D



    Nismo3

    Ja. Und auch die Innenraummaterialien sind besser.


    Glaube schon dass der QQ Kunde Kofferraum will. Sind ja auch viele Familien mit unterwegs. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also nicht falsch verstehen. Aber greifbarer Mehrwert ist es für mich nicht. Keine Mehrleistung, kaum Platz mehr. Einige technische Sachen, Assis, Konnektivität ja, aber das wäre für mich nicht relevant. Auch der alte J11 sieht noch gut aus. Dementsprechend finde ich es den falschen Weg.

  • Aber sonst wird sich doch immer beschwert das alles größer wird etc. siehe auch Micra. ;)


    Man hätte die Karosserieform hinten etwas anders machen können, mehr quadratisch wie beim Tiguan dann wäre auf dem Papier mehr Kofferraum vorhanden.


    Viel länger aber finde ich sollte der nicht werden außer man will unten noch was nachschieben aber das ist ja nicht der Fall. Sollte der Rogue auch nach EU kommen wäre das wohl eher das Familien-SUV.


    Die Motoren waren und sind auf dem aktuellsten Stand, e-Power kommt. Das ein Diesel nicht mehr kommen wird war schon lange klar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kritisiere das nicht. 😉


    Mein Auto muss nicht das können was mein Handy kann. Ich kann auch ein bisschen eigenverantwortlich selbst fahren. Mir wäre dafür lieber gewesen, dass er nicht 4 T teurer wird sondern nur 1-2. Benziner, 4wd, MT gibt es auch nicht, wenn dann mit AT und dann vermutlich keine 2 to Anhängelast. Wobei da noch nie etwas stand.

  • Eben ein typischer Nissan-Fahrer, wenig offen für Neues. ;)


    Ich bin mir sicher du kannst einen QQ ohne diverser elektr. Dinge kaufen, ohne digitalem Display und immerhin gibt es noch ein MT. Klar fehlt der Allrad aber glaub mir, wenn du mal länger AT gefahren bist willst du kein MT mehr. ;) Ist die X-Tronic vom Tekna+ nicht geil??


    Es gibt eben kein halbwegs modernes KFZ ohne diese Dinge denn dann kommt das raus was in den Tests immer kritisiert wird, auch bei den Crashtest gibt es Abzug was hier auch keiner sehen will.


    Visia kaufen, macht aber keiner. Fahr einfach mal den J11 von deinem alten Herren eine Woche zur Arbeit. :)

  • Nismo3

    Genau!


    pegasus

    Niemand. ;) Nicht nur Hersteller. Aber Nissan stellte sich in den letzten Jahren schon sehr speziell an... Auch unter anderem wegen dem Sparen um jeden Preis.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich verstehe auch nicht dieses ganze Hinterhergeheule nach dem Diesel!

    Wenn ich bei FB schon sowas lese wie: "Scheiß Motoren, da muss mindestens ein 2L Diesel rein! " Ja, dann müsst ihr halt J10 fahren.

    Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, das der Diesel tot ist, dem ist nicht zu helfen.


    Ansonsten sehe ich schon einen deutlichen Mehrwert im J12, siehe Auflistung von Nismo3

  • Vielleicht noch in einem LKW oder Nutzfahrzeug. Aber in einem normalen PKW braucht man den Diesel ja nicht wirklich. Außer man zieht nen Anhänger.

    Aber Diesel ist ja eh so ne "Europakrankheit". Wenn man von kleinen Ausnahmen absieht interessiert Diesel kein Mensch. :D

    Hybrid an sich ist ja da keine schlechte Lösung um den Diesel zu ersetzen. Rein EVs schon.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Dem 1,5dci mit DCT heule ich schon nach, beste Kombi finde ich wenn es ein Diesel sein muss.


    Abgasreinigung ein Diesel ist einfach sowas von aufwändig, allein wenn man beim J11 mit 1,7 dci unter die Motorhaube sieht, man muss schon genau suchen um den eigendl. Motor unter den ganzen Leitungen und Schläuchen zu finden. ;)

  • Wie gesagt das mag ein reller Preis sein. Der Tiguan kostet viel mehr und ist dabei nackig, aber das größte Extra klebt vorn und hinten dran. Es steht VW drauf und ist serienmäßig. 😅🙄

    "nackig" ist übertrieben. Nach Studium der VW Preisliste bzw des Konfigurators liegt ein Tiguan TSI mit 150 PS, DSG und recht guter Ausstattung nicht wesentlich höher als ein aktueller Qashqai Akari DCT.

  • Heute meine erste online Schulung "absolviert". Die Preise der Premiere Edition haben wir auch schon, 1,3 Schalter beginnt bei 35.740 Euro und endet bei der Automatikversion mit 2-Farblackierung mit 39.512 Euro. Ausgestattet mit Winterpaket, Panoramadach, 18 Zoll Aluräder, Pro Pilot, LED Scheinwerfer, Digitaldisplay, induktives Laden etc.

  • Mehr Geld aber man bekommt auch mehr Ausstattung die es vorher nicht gegeben hat.


    Habt ihr auch schon die restl. Preise?? Ich hoffe es bleibt bei den alten Ausstattungslinien Visia-Tekna+

  • Die Ausstattungslinien bleiben wie bisher, allerdings haben wir vorerst nur die Premiere Edition Preise. Apropos Preis: Kunde erzählte mir heute von Hyundai Tucson Offert mit Komplettausstattung zum Schnäppchenpreis von 50 tsd!