Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • 50t€ :D und dabei ist Hyundai der günstige von beiden (Kia). Was wird dann der neue Sportage kosten?? (Oder war es umgekehrt??)


    Ich denke der J12 wird bei 45-47t€ enden.


    Evntl. macht sich der billigere 12v Hybrid bezahlt da er eben den Preis nicht massiv nach oben treibt. E-power wird wohl am teuersten. Bin auf den NoVA-Wert gespannt.


    Man findet den neuen sogar schon in der Auswahl.


    https://www.nissan.at/fahrzeuge/broschueren.html


    Gibt es kein Abbiegelicht/Kurvenlicht??

  • Die CVT hat auch eine beachtliche Anhängelast, komisch dass das Schaltgetriebe deutlich weniger ziehen darf. Bin gespannt was der e-power ziehen darf.


    Wenn man genau hinsieht ist so zml. alles neu, neue Öffner für die Motorhaube, für das Handschuhfach, Blinker/Wischerhebel sind neu, der Tankdeckel hat einen integrierten Verschluss (wohl wie bei Ford),...

  • Das ist halt der Nachteil wenn man nichts extra zu zahlen hat, man muss halt die entsprechende Ausstattung kaufen.


    Nervig halt bei so Sachen wie LED Scheinwerfer was in dem Fall ja zum Glück serie ist.


    Der hat es mit dem letzten Satz ganz gut getroffen was das Design angeht. Genau wie beim Infotainment, nicht alt aber auch nicht das beste.


    [Externes Medium: https://youtu.be/oMeOHrelipw]

  • Die CVT hat auch eine beachtliche Anhängelast, komisch dass das Schaltgetriebe deutlich weniger ziehen darf.

    Komisch. Wie viel darf der denn ziehen?

    Aber ja hat mich auch überrascht damals beim Pathfinder mit der CVT. =O

    Und bei anderen Fahrzeugen geizen die dann wieder mit den Angaben. Wobei mit Angaben ist das bei Nissan so ne Sache. Da stehen manchmal auf der Webseite verteilt unterschiedliche Sachen. :D



    Genau wie beim Infotainment, nicht alt aber auch nicht das beste.

    Das ist ja das bekannte Problem...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Was darf denn die CVT 4 wd ziehen?


    Edit: 1800 der 2wd! Vielleicht darf der 4wd ja nochmal etwas mehr.

  • Das Infotainment ist aber jetzt brauchbar, carplay kabellos und induktives laden machen es noch etwas besser. Sieht halt wenig nach Smartphone aus.


    Ich hoffe auch das der 4x4 2t ziehen darf, wird aber wohl eher gleich bleiben. Der Diesel durfte auch 2t ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim J11 aber nur der MT. Die CVt liegt drunter.

  • Nice dass man das Navi auch im Bildschirm am Tacho sehen kann. Beim Rogue ist das nicht so.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link. Irgendwie kaum vorstellbar. Aber wenn es so ist fein. Der hat ja auch einen 65 l Tank und immerhin 193 Spitze.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher war AT immer mit geringerer Anhängelast verbunden, aber anscheinend ist die CVt besser geworden.

  • Wie man am alten Datenblatt sehen kann ist das DCT das schwächste von allen und für einen Anhänger eh am wenigsten geeignet m.M.n. da das einkuppeln mit einem so kleinen Schleifpunkt wie möglich erfolgt, darum fährt sich das auch so komisch an wie halt jedes DCT.


    Ich denke mal das DCT hat keine Nasskupplung was besser für Anhänger geeignet wäre.


    Bist du mit dem CVT mal länger gefahren bzw. überhaupt gefahren??

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Meine Erfahrung stammt aus dem Jahre 99' im P11-144 2,0 CVT . 😅😂