Genauso wird es. Epower erst ab 2022. Das kann also auch der das Q4 2022 sein... 💩
Nissan Ariya
Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 120.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Wartet doch erst mal ab ihr Lästerbacken
-
Steht so schon in der Pressemeldung...
-
Richtig, hab mich schon im J12 thread darüber ausgelassen.
-
OK, nehme meinen letzten Post zurück.
-
-
Nissan überrascht einfach selten positiv. 😔
-
OT dafür überrascht der Hyundai/Kia Konzern immer wieder aufs Neue:
-
Heute morgen auf ntv in der wöchentlichen Autosendung ein recht positiver kurzer Testbericht über den Ariya. Ich finde ihn optisch sehr kelungen und frage mich erneut : warum nicht auch als Hybrid ? Damit wären die Verkaufszahlen hier in EU it Sicherheit mehr als doppelt so hoch.
RodLex
-
Tja wäre vllt nett. Aber das ist nun mal ein 100%iges EV.
-
Zitat
warum nicht auch als Hybrid ?
Dafür ist der QQ da.
QQ und Arier sind ja von den Maßen her ähnlich!
-
4,42 und 4,60 m ähnlich
-
Die sind zu nah aneinander.
Was nützt es 2x Kompakt SUV als Hybrid anzubieten, wenn sonst nichts im Schauraum steht.
Wer QQ fährt, wird von der Größe auch mit dem Arier glücklich.
-
Ich frage mich wann von Iiii mal was als Hybrid kommt?? Wie lange wollen die warten, bis alle Wasserstoff fahren??
-
Die Marke geht mir am Allerwertesten vorbei, seit sie nicht mehr in Europa vertreten ist.
-
Das Auto kommt nun tatsächlich nicht vor '22. Bin gespannt auf den Preis. Ein neuer EQA mit 190 PS und 66 kw/h Batterie wird bereits ab 47.000 Euro angeboten. Warum soll sich der (Neu) Kunde bei ähnlichem Preis gegen den Stern entscheiden.
-
Nutzt aber immer noch eine Verbrennerplattform also wird das ganze unförmig und komisch gestaltet wie beim EQC. Kofferraum ist auch kleiner und wenn ich mir das so vorstelle mit dem ein und aussteigen wie bei der A-Klasse/GLA bzw Iiii Q30/QX30, eher eine Katastrophe.
-
Das sind Punkte, welche dem Kunden zweitrangig sind. Abgesehen davon, ist die Karosserie baugleich dem GLA. "unförmig"? Geschmackssache. Ausserdem wird er einen hohen Flottenkundenanteil haben.
-
Ja unförmig. Hab das schonmal erwähnt. Beim GLC wandert der Gesamte Innenraum nach oben, die Fenster usw. bleiben aber gleich. Um ein gutes Innenraumgefühl zu erzeugen hat man einfach die Türverkleidungen nach oben gezogen inkl. A-Brett. Das gleiche außen, der am Unterboden vorstehende Akku wird durch Verkleidungen kaschiert. So sieht das ganze aus wie ein Hängebauchschwein.
-
Es geht in erster Linie darum, dass dieses Jahr viel Konkurrenz in dem Segment zu erwarten ist. Egal ob von Audi (Q4 etron), Skoda (Enyaq IV) BMW etc.