Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 125.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hab ich kürzlich auf FB gelsesen.

    Da hat ein potentieller Kunde geschrieben, dass er ja gerne den Arier kaufen wolle, dem Händler aber Rabatte untersagt wurden.

    Daher wurde es wohl was von der Konkurrenz.

    Ob das so stimmt, weiss ich natürlich nicht, aber wenn doch, ist das natürlich :wand:

    So wird das nichts.

  • So lange das mit den Rabatten nicht so extrem wie in den USA ist...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also als Kunde erwarte ich etwas Rabatt.

    Daran ist ja damals der Kauf des QQ bei unserem Vertragshändler gescheitert und wir sind woanders glücklich geworden.

    Ebenso mein Bruder.

  • Ja, aber in den USA führten die extremen Rabatte zu dem heutigen Image.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber hier gab es seinerzeit auch Rabatte und Nissan hatte das Image von Gut & Günstig Autos, und das war gut!

    Nun hat Nissan keine Rabatte, aber auch kein Image mehr.

  • Aber hier gab es seinerzeit auch Rabatte und Nissan hatte das Image von Gut & Günstig Autos, und das war gut!

    Nun hat Nissan keine Rabatte, aber auch kein Image mehr.

    Aber gut und günstig. In den letzten Jahren Jahren zählte fast nur günstig. Aber weisst du ja selber.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich rede ja von den guten alten Zeiten, aber dass weißt du ja auch! ;)

    Und auch wenn die Konkurrenz keinen Rabatt gibt, muss ich doch selber irgendwas besser machen, um die Dinger zu verkaufen.

    Wenn sie stehen, hilft auch niemanden.

  • Ich weiss wovon du redest und das meinte ich auch. Gut und günstig. Heute nur "günstig".

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Ariya 4WD mit vernünftiger Ausstattung arbeitet sich preislich schon ganz gut hoch. Für das Geld bekommt man auch einen Genesis eGV70. Und da ist meine Wahl klar, sorry NISSAN.

  • Den Sinn der hohen PS Zahlen bei E Autos, die dann eh abgeregelt werden, habe ich noch nie verstanden. :/

  • Dito. Spricht ja nichts dagegen mal etwas mit mehr PS zu haben aber kaum waren die E-Autos da schon ging es los mit den Zahlen. Und natürlich sind 7 Sekunden zu langsam...

    Ich mein wie weit soll das gehen?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also 3,5 sek 0-100 vom Kia sind schon eine Ansage. Da können Supersportwagen ja nur noch teilweise mithalten. Ist echt die Frage, wie viel Fun so ein Auto auf der kurvigen Landstraße oder auf der Rennstrecke macht.

  • Klar, der Anzug ist die eine Sache, aber wenn dann auf der Ab abgeregelt wird und mich ein alter Polo überholt, ist auch doof. ^^

  • Es ging mir auch nicht um die Leistung des Kia GT, allerdings wäre dann das vergleichbare Modell eine Ecke günstiger als der Ariya. Allerdings haben die Kunden sowieso andere Fahrzeuge wie Tesla, Enyaq, ID-4 und IX3 etc am Radar


    btw reicht mir persönlich der 2WD mit 240 PS Leistung, der macht schon recht Spass und wir kommen auf realistische 400 KM bei zurückhaltender Fahrweise.

  • Zitat


    btw reicht mir persönlich der 2WD mit 240 PS Leistung, der macht schon recht Spass und wir kommen auf realistische 400 KM bei zurückhaltender Fahrweise.

    Mit grossem oder kleinem Akku?

    Edit: Muss ja der Kleine sein. :D