Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 120.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Leider wohl zu spät, im Arier-Forum sind einige nach ewiger Wartezeit abgesprungen…

    Deshalb fragte ich, mich wunderte die plötzliche, schnelle Lieferfähigkeit.

    Hab bei FB auch schon von einigen gelesen, die wegen länger Wartezeit vom Kauf zurück getreten sind.

    Echt Kacke :wand:

  • Sicher nicht mehr das große Volumen - die Konkurrenz schläft nicht, im Gegenteil. Da kommen nächstes Jahr einige attraktive Modelle auf den Markt. Mit attraktiv meine ich allerdings nicht das Design alleine - sondern die Technik, was Laden, Batterie und Reichweiten betrifft.

  • Wenn man überlegt, wie "alt" der Arier ist, wäre da auch bald ein FL mit verbesserter Technik angebracht.

    Aber herje, hier ist das Kind einfach in den Brunnen gefallen. :wand:

  • Wieder Durststrecke. ;(

    Daher wird wohl alles dran gesetzt, dass der QQ gut weiterläuft, um nicht abzusaufen.

    Siehe Arier Fred.

  • Braucht das wer? Es gibt sowieso schon die 400 PS Variante Evolve Pack Plus!


    btw gibt es in der aktuellen AutoMotorundSport einen Vergleich des 63 KW Basis Ariya mit dem ID-4. Abgesehen davon, daß der VW im Test gewinnt - kommt der Nissan sehr gut weg in dem Test. Bei Verbrauch, Ausstattung, Komfort und Qualität wird das Auto besonders gelobt. Bei der Ladekurve beim Schnellladen hinkt der Ariya nach. Er lädt nur mit durchschnittlich 96KW

  • Zitat

    Braucht das wer?

    Als Fan der Marke freut man sich natürlich an solchen Modellen.

    Und bei Hyundai funktioniert das auch sehr gut.

    Mal sehen, ob Nissan das Label auch endlich mal entsprechend vermarkten kann.

  • Man spricht von 408 PS und etwa 70T. 😅

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bei FB wiederum wird gemunkelt, dass dies "nur" der Performance und keine Nismoversion ist.

    Mal abwarten.

  • Man spricht von 408 PS und etwa 70T. 😅

    Das kostet bereits jetzt die Topversion in at, nämlich exakt 75 tsd Teuro. Die hat bereits 400 PS Leistung. Ein weiteres "Top"modell in Sphären von 80 tsd Euro hat hierzulande keine Chance. In der Preisregion gibt es etablierte Konkurrenz

  • Bereits jetzt braucht ein Ariya 394 PS um mit einem IONIC 5 mit 325 PS mitzuhalten. Ich denke NISSAN sollte auch die "normalen" Varianten mal überarbeiten.


    Oder billiger als die Konkurrenz anbieten. Wie man das auch von den NISSAN Verbrennern erwartet...

  • Die Preise wurden doch deutlich gesenkt, aber wohl etwas zu spät.

    Mir würde so ein Nismo Modell schon gefallen, auch wenn ich mir wahrscheinlich nie einen kaufen werde.

    Dennoch freut man sich als Fan ja, dass auch noch sportliche Modelle gebracht werden.

  • Aber die Haltung ist auch die Typische:

    Hat Nissan nix sportliches, wird gemeckert, haben sie etwas, wird auch gemeckert.

    Also alles beim alten. :Bier:

  • Sportlich - ist kein Fehler. Aber auf finanziell realistischem Niveau und dennoch überschaubarer Leistung. Das Durchschnittsalter meiner Kunden liegt bei gefühlten 60. Stylish darf das Design, geräumig der Innenraum und die Sicherheit gewährleistet sein. Weiters muss das Preis/Leistungsverhältnis passen. Das Attribut "sportlich" ist da selten ein Kundenthema.