Nu alles neu, lÀuft genial
Pathfinder R51 Startprobleme
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- [R51]
- raaabeforce
Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.
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Hi,
67.000 und die Ketten sind zu lang geworden, Wahnsinn.
Meiner hat 330.000 und die ersten Ketten, unten einfach - sekundÀr Duplex.
Ălwechsel regelmĂ€Ăig alle 20.000 - ist Allerdings auch von Anfang an ein Langstreckenfahrzeug und lĂ€uft immernoch.Olli
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Bei mir kommt auch alle 20.000km Ăl raus,ggf. frĂŒher.
Thomas
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Update. Habe das Auto am Freitag abgeholt, sprang sofort an und lief auch durch ohne auszugehen. Scheint also tatsĂ€chlich an der Kette gelegen zu haben. Auf meine Nachfrage hin bzgl. Des ablassens des Motoröls sagte man mir allerdings man habe das Ăl abgelassen, Ketten mit Zubehör gewechselt und dann das alte Ăl wieder oben reingekippt. Ich solle VerstĂ€ndnis dafĂŒr haben, das Auto wĂ€re denen jetzt teuer genug gekommen, den Ălwechsel hĂ€tten Sie sich gespart. Ich hatte einen neuen Filter und neues motul 5w30 Ăl im Keller stehen also gestern direkt n Ălwechsel gemacht. Damit dĂŒrfte nun hoffentlich alles gut sein. Hoffentlich.
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7l Ăl fĂŒr die Werkstatt zu teuer?
O.W.
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und lief auch durch ohne auszugehen. Scheint also tatsÀchlich an der Kette gelegen zu
Das wĂŒrde die Theorie bzw Aussagen von mad_max , siehe Link oben, bestĂ€tigen.
Meine Vermutung ( ! ) dazu wĂ€re, dass die Software in der ECU die Signal-Korrelation zwischen KWS und NWS bei kalter Maschine besonders kleinlich prĂŒft und im Zweifelsfall die Einspritzung lieber wieder abschaltet.
Aber freut mich fĂŒr Dich, dass Dein Autochen wieder lieb fĂ€hrt, möge es das noch lange lange tun!
GrĂŒĂe
O.
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Danke dir, ich hoffe auch đ
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aber genau das habe ich auch gedacht, 7 Liter Ăl zu teuer???
naja wenigstens haben die einiges neu gemacht. -
Jetzt habe ich noch eine Frage an die Profis... das Auto macht beim gasgeben ein helles klingelgerĂ€usch, nur ganz eben wahrzunehmen. Im Stand hört man nix, wenn man sachte Gas gibt hört man es leise, wenn man stĂ€rker Gas gibt wird es ein bisschen lauter. Wenn man das Gaspedal loslĂ€sst ist es weg. Hat jemand das auch schon mal gehabt oder ne Ahnung was das sein könnte? Hab im netz einiges gefunden von Ventil SchĂ€den oder Injektoren bis hin zu ner losen Schelle am flexrohr des Auspuffs. Es war auch zu lesen das sei normales dieselgerĂ€usch. Hoffe das es nichts schlimmes ist nach der steuerketten nummer... đ
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guck mal nach dem Abschirmblech ĂŒber dem SchalldĂ€mpfer. Mal nen Holz zwischen Blech und Auspuff klemmen und kurz testen ob es weg ist.
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Ok das probiere ich heute Nachmittag đđ
Danke dir đ
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Also, hab das Auto im Stand laufen lassen und mich drunter gelegt. Man kann das GerÀusch nur erahnen aber nicht einordnen wo es herkommt. Hab alle Bleche in Auspuff NÀhe getestet, nix wackelt oder kommt an den Auspuff. Hört sich etwas so an als kÀme das von vorne aber man kann es nicht genau ausmachen. Könnte es sein das das vorne ne Riemenscheibe ist oder so? Oder hat noch jemand ne Idee?
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Ja solche GerÀusche kann auch die Riemenscheibe der Lima machen oder die Spannrolle. Die Riemenscheibe der Lima ist nicht nur eine einfache Rolle, die kuppelt ein und aus. Hört man aber wenn man vorne reinguckt. Schade das es nicht nur das Blech am Auspuff war wie bei mir.
Es kann aber auch das Haubenschloss sein, mach mal Ăl dran. Schwierige Suche solche GerĂ€usche zu finden....Also Geduld und Spucke.
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Hm das haubenschloss hat null Spiel wenn ich versuche das zu bewegen also die Haube. Hab auch haubenlifter eingebaut also gasdruckdÀmpfer die halten die Haube gut fest im geschlossenen Zustand.
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Oh, kannst Du dazu bitte mal genaueres schreiben? Fotos von beiden Aufnahmepunkten und Daten/Link zu den DÀmpfern? Das wÀre auf jeden Fall einen Nachbau wert - schöne Lösung!
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Hi,
ich hatte mal ein seltsames GerÀusch das vom Freilauf der Lichtmaschine kam.
Kann man hören wenn man vor dem geöffneten Motorraum steht und jemand anderer den Motor abstellt.
Kann aber auch jede andere Spannrolle sein - am besten abwarten, wenn was kaputt ist, wird es erfahrungsgemÀà irgendwann lauterOlli
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Die haubenlifter sind ein komplettes Set von nipponsupply mit Aufnahme Schrauben und so halteblechen fĂŒr die haubenverschraubung.
Recht teuer aber mir ging es total auf den Keks die schwere Haube immer zu halten wenn man nur eben was gucken wollte oder immer den aufstellstab rein zu fummeln.
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Hab jetzt den ĂbeltĂ€ter ausgemacht der fĂŒr das klingelgerĂ€usch verantwortlich ist. Definitiv eine von den 234 spannrollen oder Riemenscheiben. Nur was macht man da jetzt am besten? So lassen und abwarten oder irgendwie versuchen zu fetten oder zu ölen? Aber falls ja, wie rauskriegen welche?đ€
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Wird wohl der Freilauf sein, da hilft kein ölen, schmieren etc. Hatte ich auch gedacht und musste schlussfolgern, kaputt ist kaputt.
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Was heiĂt das? Wie kann man rausfinden welche Rolle das ist?