Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Obi2.

  • Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto.

    Da scheint eine andere Auspuffanlage verbaut zu sein, tiefer scheint er auch, sind die Reifendimensionen hinten Serie?

    Liebe Grüße und viel Spaß damit, besonders mit dem Motor

    Die AGA würde mich auch interessieren. Von welchem Hersteller ist die und wie klingt sie ? Der 3.0t ist im Normal-Modus leise und im Sport-Modus hört er sich schon gut an. Wobei da glaube ich ein Soundgenerator die Musik macht.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank 😊.


    Tetsu

    richtig, einigen Sachen wurde ein bisschen auf die Sprünge geholfen. Er ist tiefergelegt und hat Distanzscheiben verbaut. Beides natürlich im Schein eingetragen.

    Des Weiteren sind die Scheiben getönt und ja, er hat auch eine andere Abgasanlage, die die gelungene Optik mit der richtigen "Musik" unterlegt 😉. Ein richtig guter Klang, der einem aber nicht auf die Nerven geht.


    Clint70

    Du meinst mit AGE den roten Wisch, den ich mit mir führen muss? Wenn ich dran denke, fotografiere ich den mal ab. Weiß nicht, von welchem Hersteller die ist. Hab nur beim Überfliegen gesehen, dass die Anlage sowohl für den Q60, als auch für den Nissan 370z (stimmt das?) zugelassen ist. Die Info muss ich Dir also nachreichen. Sorry, bin da nicht so tief drin, dass ich so etwas aus dem Kopf wüsste. Ich fahre nur 😉


    Viele Grüße in die Runde 😊

  • Gratuliere Dir herzlich ! Nicht meine Farbe und schon gar nicht die dunklen Felgen, aber das ist ja Geschmackssache und er muss DIR gefallen . Ich wünsche Dir stets gute knitterfreie Fahrt und häufige Berichte hier im Forum für uns Unentwegte, die der Marke die Treue halten (aus Überzeugung :))


    RodLex

  • Clint70

    Du meinst mit AGE den roten Wisch, den ich mit mir führen muss? Wenn ich dran denke, fotografiere ich den mal ab. Weiß nicht, von welchem Hersteller die ist. Hab nur beim Überfliegen gesehen, dass die Anlage sowohl für den Q60, als auch für den Nissan 370z (stimmt das?) zugelassen ist. Die Info muss ich Dir also nachreichen. Sorry, bin da nicht so tief drin, dass ich so etwas aus dem Kopf wüsste. Ich fahre nur 😉

    Sorry, dachte die Abkürzung AGA = Abgasanlage sei bekannt/üblich. Die ABE wäre natürlich am besten, da steht auch der Hersteller drin. Ist ja schon erstaunlich, daß da auch der Nissan 370Z drin steht. Der hat einen 3,7 l Saugmotor und keinen 3,0 l Biturbo. Aber egal, wenn´s paßt. Mein Q50 hat den gleichen Motor wie Dein Q60.

  • Hallo zusammen,


    Danke noch für die Wünsche.

    Das Auto ist wirklich ein Traum 😊😊😊.


    Schade, dass die Spiegel beim Verschließen nicht automatisch einklappen - oder hab ich da was "übersehen"? Audibedingt vergesse ich es nämlich auf den dafür vorgesehenen Knopf zu drücken.


    Beim Starten erscheint im oberen Monitor immer der Hinweis, dass Daten an Infiniti übermittelt werden. Ich muss jedesmal bestätigen (oder abbrechen). Kann man das so einstellen, dass das nicht mehr erscheint?


    Ich schulde Euch noch die Antwort bzgl. der Abgasanlage. Siehe Bilder. Hilft Euch das?


    Habt noch einen schönen Abend 😊



  • Danke, das hilft. Diese Klappenauspuff-Anlage hat mal neu 3.700 € gekostet, ganz schön happig ! Die muß ja gut klingen und kann lt. homepage vom Cockpit aus gesteuert werden.

  • Also liebes Alpinchen, eines muss ich ja doch anmerken: Dein iii ist sehr schön! Definitiv der schönste hier im Board (meine Meinung). Würde ich auch genau so fahren. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

  • Man merkt, es ist Frühling. :D

    ^^Du irrst. Ich überlege ernsthaft, auf etwas anderes umzusteigen und so ein iii wäre durchaus auch etwas für mich. Wäre im Gegensatz zum Skyline z.B. zumindest kein Rechtslenker.

  • Mach es, es gibt nicht viele und vom Q60 schon garnicht. Bei dir wäre sowas in besten Händen. :) Bietet gute und günstige Basis verglichen mit dem GT-R (egal welcher ;) ).

  • Hallo zusammen,


    Clint70

    Einen "NAP-Knopf" hab ich in meinem Cockpit noch nicht entdeckt, werde aber noch mal genau schauen. Die Anlage hört sich wirklich sehr gut an und geht einem auch bei längeren Strecken nicht auf die Nerven. Ich starte in der Tiefgarage - Lächeln im Gesicht also vorprogrammiert 😉. Selbst mein Parknachbar mit seinem Maserati Quattroporte hat ihm hinterher geschaut 😅


    hansfratzen

    Dankeschön auch Dir, dieses Auto ist wirklich sehr, sehr schön. Ich hatte großes Glück, alle Extras waren schon so beim Kauf.

    Ich weiß ja nicht, woher Du bist, aber in Frankfurt stehen noch 2 Q60S, die auf ein neues Herrchen warten, einmal schwarz, einmal weiß. Deine Chance 😉. Allerdings Serie, aber das ist ja änderbar.


    Gestern hätte ich fast für den ersten "Unfall" gesorgt. Stand an der Ampel, Mann geht über die Straße, mustert das Auto und wäre dabei fast an den Ampelmast gelaufen 😅😅😅. Mussten dann beide lachen 😅😅😅

  • Sind diese Klappen nicht schon seit einiger Zeit verboten, also Nachrüstung und ab Werk nur über eine Steuerung sodass diese während der Fahrt dauerhaft geschlossen bleibt wobei mittlerweile auch das glaub verboten ist...

  • Hallo und fast richtig,


    Autos, welche bereits zugelassen sind bzw. auch neue mit Klappen welche zulassungsfähig sind dürfen damit rumfahren.


    Bollerde Grüße

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Zumindest hat das Auto vor einer Woche frischen TÜV bekommen. Wäre etwas nicht in Ordnung, hätten die wohl gemeckert, schätze ich 🤷‍♀️😉

  • Hallo,

    Zumindest hat das Auto vor einer Woche frischen TÜV bekommen. Wäre etwas nicht in Ordnung, hätten die wohl gemeckert, schätze ich 🤷‍♀️😉

    jepp, war ja auch schon genehmigt und zugelassen.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Herzlichen Glühstrumpf oder so ähnlich zum Neuen, hatte ich bisher vergessen...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.