K14 jedes Jahr zur Inspektion?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Captn Kirk hier!

    Also wenn ich die Betriebsanleitung (viele User schreiben nur BA) meiner Holden richtig verstanden habe muss die Karre jedes Jahr zur Durchsicht? Heutzutage ist doch alle 2 Jahre ein normaler Zyklus, ausser man überschreitet eine bestimmte KM-Leistung. Die Öle sind doch auch dafür ausgelegt. Hier mal Daten:

    NISSAN MICRA IG-T 100

    Bj. 2020

    1329

    75 B

    ALQ

    Captn Kirk

  • Jedes Jahr und das ist gut. LL-Intervalle sind Mist und nur für Flotten gut die die Kisten nach 100tkm abstoßen.


    Nichtmal 4l Öl und ein Filter sollten nicht die Welt kosten.

  • Hallo Captn Kirk hier!

    Danke für eure Antworten.

    Zitat @ Nismo3 : "Nichtmal 4l Öl und ein Filter sollten nicht die Welt kosten."

    Aber bestimmt doppelt so teuer als im Zubehör. Na jedenfalls bringe ich das Zeug mit und spendiere noch den Luftfilter.

    Eigentlich könnte ich die Sachen selber erledigen, geht aber um den Stempel im Serviceheft.

    Captn Kirk

  • Servus,


    im Prinzip ne tolle Sache, dass sich die Raumfahrtnation um Captn Kirk auch schon um irdische Autos kümmert:D

    Aber mal ehrlich, das kann heutzutage jede Frau selbst erledigen....wo leben wir denn....im Mittelalter bei Doctor Who?


    Ja es ist immer wieder erstaunlich was für horrende Summen an so einem Micra anfallen :D

    Man darf es ruhig so sehen, dass bei einer Inspektion auch Sachen erkannt werden, die nicht auf dem Servicezettel stehen.

    Ganz ehrlich die USS Enterprise sollte lieber auf Reise ins unbekannte Weltall gehen...:D

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Stichwort: NISSAN Assistance mit Mobilitätsgarantie

    Bei einer vom NISSAN Partner durchgeführten Fahrzeugwartung erhält man die kostenlose NISSAN Assistance mit Mobilitätsgarantie bis zur nächsten planmäßigen Fahrzeugwartung – selbst nach Ablauf der Garantiezeit/Herstellergarantie (i.d.R.3 Jahre). Die gilt bei Wartung nach einem Jahr oder nach 20.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.

    Hat mir letztes Jahr schon einmal sehr geholfen (Fehler Start-Stopp-Automatik nach Ablauf Garantie... bin nicht beim ADAC o.ä.) - Anruf bei der Notfall-Hotline, FGN bereithalten, die haben alles super organisiert. ADAC (Vertragspartner von Nissan Mobilitätsgarantie...) hat mich dann bestens versorgt.


    https://www.nissan.de/kunden/service/nissan-assistance.html

  • Wenn ihr nur Kurzsstrecke fahrt kann ich mir schon vorstellen dass die Batterie für S/S zu schwach ist bzw. das System diese als zu schwach erkennt.

  • Ja, man sollte die Werte zurücksetzen aber wie ich das hier verstanden habe wurde keine neue Batterie eingebaut sondern die Batterie aus ist quasi neu da KFZ auch neu. ;)