Der Thread, der wo dem Adam.p sein alter A33 ist.

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Ganz netter Kombi. Den Verbrauch verschweigt Herr P. natürlich lieber..😉

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • adam.p

    Hat den Titel des Themas von „Der Neue ist da !!“ zu „.“ geändert.
  • Hoppala, was ist denn mit dem Herrn Adam P. passiert? Das sieht mir ja nach einem glatten "Amoklauf" aus - hat einfach seine ganzen Beiträge weg-editiert und den Titel des Threads in "." umbenannt.

    Der scheint in die Fußstapfen von "Baumschubser" getreten zu sein, der mal etwas ähnliches gemacht hat. Daran kann sich aber nur erinnern, wer schon vor 17 Jahren im Forum aktiv war, denn das liegt schon so lange zurück.

  • adam.p

    Hat den Titel des Themas von „Adam.p´s ehemaliger A33- bzw Scoda-Thread“ zu „Adam.p´s ehemaliger A33- bzw Skoda-Thread“ geändert.
  • Ich habe den Thread gereinigt!


    Naja, von Reinigen würde ich da eher nicht sprechen. Du hast letztlich Information gelöscht, die für den einen oder anderen noch von Nutzen hätte sein können. Es ging um technische Probleme mit dem A33, die dessen Lebensdauer letztlich ein Ende gesetzt haben, und auf die wird der eine oder andere vielleicht auch noch stoßen. Wenn man sich schon seinerzeit die Zeit genommen hat, so einen Beitrag zu verfassen, dann sollte man ihn auch stehen lassen. Nur weil Du das Fahrzeug nicht mehr hast, bedeutet das ja nicht, dass nicht andere in Zukunft mit ihrem mal das gleiche Problem haben werden.

    Von mir findet man jedenfalls in diversen Foren noch immer die Beiträge über Reparaturen an Fahrzeugen, die ich schon ewig nicht mehr habe. Meinen Primera P10 habe ich seit über 15 Jahren nicht mehr, und doch kannst Du im Primera-Forum noch heute nachlesen, dass mir vor gut 18 Jahren mal die Kühler-Lamellen weggebröselt sind und ich einen neuen Kühler brauchte.


    Durch Löschungs-Aktionen wird das Forum zu einem "Lückentext", der sich nicht mehr gut lesen lässt. Viele Antworten auf die gelöschten Beiträge stehen dann ohne Kontext da und sind entsprechend kaum mehr zu verstehen. Wie gesagt, das ehemalige Forums-Mitglied "Baumschubser" hat vor etwa 16 oder 17 Jahren mal so einen Amoklauf quer durch fast alle seine ehemaligen Beiträge verübt und damit viel Lückentext generiert.

  • Meinen Primera P10 habe ich seit über 15 Jahren nicht mehr, und doch kannst Du im Primera-Forum noch heute nachlesen, dass mir vor gut 18 Jahren mal die Kühler-Lamellen weggebröselt sind und ich einen neuen Kühler brauchte.

    Dann ist das bei dir aber früh passiert.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @Octavia RS: Nun ja. Es ist hier ein NISSAN Forum. Was hat der Octavia hier zu suchen?.


    Diese Frage kann man sich berechtigterweise stellen. Allerdings ist das keine neue Erkenntnis der letzten Tage, sondern war schon bekannt, als Du die Beiträge geschrieben hast. Also entweder von Anfang an nichts dazu schreiben - oder wenn schon geschrieben, dann stehen lassen. Nachträgliches Löschen ergibt die o.g. Lückentext-Problematik.


    OK, jetzt aber Zeit, über Dein neues Fahrzeug herzuziehen:

    Soso, Du hast Dir also ein 17978-Auto*) gekauft. Und kaum, dass dieses Ding 10.000 km hinter sich hat, musste auch schon das erste Steuergerät auf Garantie getauscht werden... (Das stand in einem Deiner gelöschten Beiträge - ich kann ihn nicht mehr lesen, das ist aus dem Gedächtnis). Das ist ganz typisch für 17978-Autos. Ich habe mich eh' schon mal gefragt, ob bei denen überhaupt im Neuzustand jemals der Fehlerspeicher leer ist. Vermutlich kann man die nach der Herstellung nicht mal aus der Werkshalle fahren, ohne Fehlerspeicher-Einträge zu generieren.

    Ansonsten: Ja, fahren tuen 17978-Autos im Neuzustand zunächst mal. Aber keine Sorge, da sind genug "Spaßfaktoren" für lustige zukünftige Reparaturarbeiten an Bord. Ich habe aus den gelöschten Beiträgen noch leise etwas von einem DSG-Getriebe in Erinnerung. Das ist so einer. Mit einer allzu langen störungsfreien Betriebszeit ist bei dem nicht zu rechnen. Und 'nen Turbo gibt's ja auch noch. Du weißt bestimmt, wozu ein Ladeluftkühler gut ist? Genau: Der dient dazu, die Turbolader-Schaufeln aufzufangen und vom Eingesaugt-Werden in den Motor abzuhalten, wenn's einem mal den Turbo zerlegt :)

    Soweit meine Prognose, was da Ärger machen wird. Du kannst den Beitrag in 5 Jahren ja nochmal hervorholen und berichten, was tatsächlich eingetreten ist.


    *) Wer nicht weiß, was 17978 bedeutet, braucht es nur in die Suchmaschine einzugeben. Ist ein Fehlercode, der untrennbar mit einem bestimmten Autokonzern verbunden ist...

  • Meinen Primera P10 habe ich seit über 15 Jahren nicht mehr, und doch kannst Du im Primera-Forum noch heute nachlesen, dass mir vor gut 18 Jahren mal die Kühler-Lamellen weggebröselt sind und ich einen neuen Kühler brauchte.

    Dann ist das bei dir aber früh passiert.


    Inwiefern das? Der P10 war ein 1991er Baujahr, und passiert ist es anno 2005. Also bei 14 Jahren Fahrzeugalter. Das war beim P10 nicht unüblich.

  • Also so viele Defekte wie der P11-144er hatte, kann der Octavia gar nicht haben.

    Wart's ab... :)

    Vielleicht sind es auch weniger, aber der Nervigkeitsgrad der Reparatur wird höher.


    Ich habe seinerzeit ja auch den Fehler gemacht, mir als Nachfolger für den Primera P10 ein 17978-Auto zu kaufen. Selbiges hatte zwar nicht die Rostprobleme des P10, aber dafür wurde mir schnell klar, wie qualitätsverwöhnt ich mit der Technik des P10 eigentlich war. Denn es folgte das krasse Gegenteil. Den 17978-Fehler (= Wegfahrsperre hindert auch den rechtmäßigen Besitzer am Wegfahren) hatte ich natürlich auch, habe die Wegfahrsperre dann durch einen Hack in die ewigen Jagdgründe befördert. Vom P10 war ich gewöhnt, dass die Servolenkung funktioniert (und sich nicht mit einer riesen Ölpfütze das ganze Lenkgetriebe verabschiedet), dass das ABS funktioniert (und ich nicht binnen 6 Jahren 3 ABS-Sensoren und ein Relais fürs ABS-Steuergerät wechseln muss), dass eine Fahrertür bei Frost nach dem Öffnen auch wieder schließt (und ich diese nicht in allen Rechtskurven mit den Hand zuhalten muss, bis die Heizung den Schlosskasten wieder aufgetaut hat), das Kühlwasserschläuche so verlegt sind, dass sie nicht an irgendwelchen Metall-Halteklammern durchscheuern (und ich nicht bei Autobahnfahrt plötzlich Kühlwasserverlust habe), dass der Kabelbaum zur Lichtmaschine ein Autoleben lang hält (und es nicht zu einem Kabelbruch zur Generatorklemme DF kommt), dass Motorlager ein Autoleben lang halten, dass Gummibuchsen von Querlenkern ein Autoleben lang halten, dass ein Motor im Alter von 17 Jahren kein Tröpfchen Öl verliert, dass sich zwischen Schalthebel und Getriebe ein robustes Schaltgestänge befindet (und keine Seilzüge mit gerne brechenden Plastikteilen, wodurch man plötzlich nur noch 3. und 4. Gang hat), dass Zünd-/Anlasschalter ein Autoleben lang halten (und nicht plötzlich den Motorstart verweigern), dass die Lager von Spannrollen des Keilrippenriemens ein Autoleben lang halten (und sich nicht plötzlich festfressen), und und und...

    Das war nur ein kleiner Auszug, diese Liste ließe sich noch weit fortsetzen. Der P10 war -bis auf die Rostanfälligkeit- wirklich ein sehr ausgereiftes Auto!