Nissan Navara V6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Guten Abend!


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Meine Name ist Roland und ich wohne im Landkreis GAP.

    Derzeit fahre ich einen Navara D40 King Cab Bj. 11/2005

    auf diesem habe ich eine Wohnkabine "Kodiak".


    Jetzt möchte ich gerne einen Navara V6 mit "langer" Ladefläche haben (1,60m),

    weiß aber nicht wie sich die Modellbezeichnung lang - kurz/normal unterscheidet.

    Ich weiß nur, dass die lange Version nicht so häufig zu finden ist.

    Ich suche ein Modell mit, sagen wir mal Vollausstattung: Klima, AHK, Sitzheizung, BOSE,

    ggf. Standheizung. Allerdings kein Fahrzeug mit 200T km und mehr.

    Da ich eine Auflastung auf 3,5t benötige, wäre eine schon vorhandenen "Luftfederung" ideal - muss aber nicht sein.


    Gibt es hier im Forum einen Bereich für Fahrzeugsuche?

    Freue mich auf Angebote und Hinweise/ Tipps.

    Euch allen einen schönen 4. Advent!

    Gruß

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Euch allen einen schönen 4. Advent!

    Hallo Roland, sei begrüßt.


    Auch Dir einen schönen 4.ten und meinetwegen auch 5.ten Advent !

    Da ich eine Auflastung auf 3,5t benötige,

    Tut mir leid Dir die Weihnachtsstimmung zu verderben, aber das ist schon das erste K-O-Kriterium, dafür sind die Dinger einfach nicht gemacht.


    Ich möchte Dich auffordern Dir Deine Modellwahl nochmal ganz grundsätzlich zu überdenken:

    Die hier erhältlichen Fahrzeuge sind in Spanien praktisch ohne Rostschutz für den Rahmen produziert worden und haben ihren Besitzern doch recht deutlichen Kummer bereitet.

    Bitte lies die folgenden Threads und verfolge auch die Unterlinks entsprechend.


    Starker Rost am Rahmen


    auch schon die Radkästen beim Navara D40 hinten durchgefault?


    Gehäufte Rahmenbrüche Navara und Passfinder


    D40 sollen angeblich vermehrt Rahmenbruch erleiden?


    Maximale Beladung beim Navara


    Navara Rahmen wechseln ..


    Nissan Navara Rahmenbruch


    Rahmenbruch Nissan/bimobil in der libyschen Sahara




    So schnell kannst Du garnicht schweissen wie die rosten.

    Darüberhinaus ist die am meisten verbreitete 2,5L Dieselmaschine sehr empfänglich für Risse im Zylinderkopf, Überhitzung, teure Turbo Probleme und allgegenwärtigen Ärger mit Dieselpartikelfiltern und diversen Sensoren.


    Tu´s Dir besser nicht an !

    Ich hab jetzt keine Alternative für Dich, weil ich mich letztlich auch nicht für diesen Markt interessiere, aber die o.a. Links sind neben vielen anderen halt meine Beobachtung der letzten 10 Jahre in dieser Sparte.


    Wünsche noch eine frohe Weihnachtszeit

    O.