Wie viel Nm bekommen die Koppelstangen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 3.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • man sollte immer böcke unterstellen, oder irgend was anderes, falls die kiste mal abrutscht vom heber oder der aus was für gründen auch immer nachgibt.

    dann kann man auch erst eine seite hochpumpen, bock drunter und dann die andere seite.

    oder den micki vorne in der mitte an der motorhaltestrebe packen, dann kommen beide räder gleichzeitig hoch.


  • um es für morgen abzukürzen,....


    Wenn du die 2. Seite abgebaut hast, wirst du sehen, das es wesentlich einfacher geht, als du es heute versucht hast.


    Und du wirst morgen auch wissen, warum ich 120er anstatt der 110er nehme.


    Weil da drückst du nichts zusammen und schraubst die mutter gleich an.



    Mfg


  • man sollte immer böcke unterstellen, oder irgend was anderes, falls die kiste mal abrutscht vom heber oder der aus was für gründen auch immer nachgibt.

    dann kann man auch erst eine seite hochpumpen, bock drunter und dann die andere seite.

    oder den micki vorne in der mitte an der motorhaltestrebe packen, dann kommen beide räder gleichzeitig hoch.

    Genau, das meinte ich mit mittig.Denke das werde ich morgen such so machen, is mir sonst zu affig.

  • Dank dir für die Bilder.Habe kp welche Länge ich da habe, messe ich morgen mal😅


    Nur mal aus reinem Interesse.Der stabil ist doch von unten nur mit 2 Halterungen fixiert die in Gummireifen liegen oder ? Ich bin am überlegen das Teil mal in ne andere Farbe zu lackieren im Sommer.

  • vorne mittig kann funktionieren,…


    ist auch ein Original hebepunkt,..


    aber, bedenke auch,…


    Der Wagen ist uralt,…. wenn du zu lange benötigst, bzw den ewig dort aufbockst, dann wird das spaltmaß Türe kotflügel nicht mehr passen,….


    ergo,… vorderwagen verzogen,….



    ad stabi Ausbau:


    zuerst die neuen Schrauben besorgen

    danach neue stabigummis besorgen


    nicht am Wochenende anfangen, weil keine ersatzteilversorgung


    vorderer stabi: nimm Spidan Buchsen, weil gute quali.

    Versuche alle 4 Schrauben zuerst mit schlagschrauber auf mittlerer Stufe,….

    Nicht mit der ratsche,…


    Zusammenbau mit der handratsche nicht mit dem schlagschrauber,…

    Wenn du da die Schrauben durchdrehst, hast du wieder schön viel Arbeit,…;)


    Hinterachse:

    Stabibuchsen von yamato, weil die einzigen die voll sind, und das Prinzip hinten anders als vorne ist, und beim anschrauben sich der geschlitzte Gummi immer etwas verquetscht,…


    oder pu Buchsen, gibts für vorne und hinten, von Strongflex in polen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • danke.


    Ich dachte an Rot, die Bremssättel habe ich letztes Jahr Rot gemacht mit bremssattellack, ob dies auch beim stabi gut wer?

  • Der Wagen ist uralt,…. wenn du zu lange benötigst, bzw den ewig dort aufbockst, dann wird das spaltmaß Türe kotflügel nicht mehr passen,….

    evtl sackt der auch durch wenn die querstrebe unter dem kühler wegen rost nachgibt. aber dann weiss man wenigstens dass die eh fällig ist. ^^

    beim anheben ist aber generell besser die türen zu zu lassen.

  • Es sind immer nur 110er Schrauben,…


    du kannst auch ohne die koppelstangen fahren,.. sollte aber nur als Notlösung angesehen werden.


    sodaß du zumindest 120er Schrauben kaufen kannst,….


    und dann gemütlich Mutter ansetzen und festschrauben,…


    Mfg