Welche Farbe lackieren?

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 11.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • könnt ihr wenigstens die unbedenklichkeitsbescheinigungen als formloses Papier bekommen.


    viele Nissan Händler bei uns geben das nicht her, auch weil viele keine Ahnung von Tuning und tüven haben, oder einfach nicht wollen, oder nicht wissen wie sie da dran kommen.


    mfg

  • Dann kaufst du zb 6x14 oem felgen von einem 100nx,...


    ...dann gehst du zu Nissan, und forderst ein Gutachten für die Felgen an,…


    Wenn du Glück hast gibt es eine Unbedenklichkeitserklärung für die Verwendung dieser felgendimension fürn k11,

    Von Nissan ein Gutachten (oder eine Art Gutachten) für die Felgen zu bekommen - stufe ich als Lottogewinn ein. Habe es lange versucht. Hat nicht geklappt. Wenn jemand sowas für die 100NX GTi / N14 GTi Felgen hat - nehme ich es gerne!


    Unbedenklichkeitserklärung kann man erst recht vergessen.


    Ich habe mehrere Tüv-Prüfer gefragt. Irgendwann hatte ich Glück und einer hat mir die 100NX Felgen eingetragen.

  • achsoooo geht das bei euch,…


    jetzt versteh ich’s erst,…


    also habt ihr zwar gute Prüfer, kommt aber schwer an Gutachten ran, deswegen habt’s ein Problem mit dem eintragen;)


    wir, bekommen zwar einigermaßen an Gutachten ran, haben aber „After“ beim eintragen.:D


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Oder einfach nur die Riefngröße Eintragen lassen. Wenn die Felge dann nach Nissanfelgen aussehen oder sogar Nissan drauf steht und die Reifen die richtige Größe haben, wird keiner mehr hinterfragen. ;)


    Bei Stahlfelgen guckt niemand ob es die Richtigen sind, solange die Reifengröße die Eingetragene ist.

  • So sieht das aus,…


    Nissan Felge mit Nummer


    Nissan Ke409-72B90


    Abe/tüv


    Mit dem trägt man dann ein.

    Bei Originalteilen ist sowas nicht immer nötig.


    Mit freundlichen Grüßen

  • aber das funktioniert ja auch von anderen Herstellern,…


    bei Audi alt

    Citroën alt

    Fiat

    Lancia

    Mercedes alt

    Suzuki

    Jaguar


    hab ich nie ein Problem gehabt,….


    andere Hersteller haben nicht mal drauf reagiert,….

  • niximicra


    also du hast jetzt einen k11 mit 100nx gti Felgen,…


    dein Problem ist, das wenn du mal den Wagen tauschen mußt, weshalb auch immer, du dann immer das Problem hast, einen Prüfer zu finden, der dir jedesmal mal aufs neue die Felgen einträgt,….


    hab ich das richtig verstanden?:idee:;)


    wenn ja, dann gib mir mal die kba Nummer, und wenn es eine Nissan originalfelge ist die ersatzteilnummer,….


    versprechen tu ich dir nichts, aber wenn es geht sende ich dir das Gutachten zu,….

    Wenn du willst,…und wenn dir damit geholfen ist,…..


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Ich hätte noch eine Frage zum lackieren.Gibt es eine andere möglichkeit anstatt alle Türdichtungen zu entfernen?



    Wie sieht es bei der dichtung am Fenster aus ? ISt die nur reingesteckt und kann diese einfach erneuert werden ? Die sieht schon etwas im arsch aus und ich würde diese gerne tauschen, die schaibe müsste ja darunter verklebt sein , richtig ?

  • kann man die noch irgendwie erwerben ohne gleich arm zu sein? gibt es da Hersteller die sich darauf spezialisiert haben diese Dichtungen zu verkaufen, nissan ist mit der Preispolitik einfach zu teuer.


    Sorry für die Rechtschreibung , bin nebenbei am Arbeiten/Programmieren etc.

  • die Scheiben sind geklebt,…


    Achtung,….


    du brauchst alles dafür,..


    Scheibe raus,.. dann erkennst du erst das Ausmaß der Arbeiten,…


    event. Falz Schweißarbeiten, genauestens, keine flicklöcherreparaturen,…


    Die falzdichtung ist wichtig, sonnst ist die Scheibe nicht dicht,… obwohl die geklebt ist,….


    du wirst ja nur die vordere machen, die hintere schneidest du ab, was übersteht, und versteckst es mit dem Spoiler,….


    das Material was du für vorne benötigst kostet, auf meine Anfrage hin, ca. 2 Monate 164 Euro, wahrscheinlich ohne märchensteuer:rolleyes: ….


    wenn da Rost im Falz ist, oder du Schweißen mußt, dann rechne dafür + eine Woche mehr für die eingeplante Zeit der Lackierung dazu,….

  • also du hast jetzt einen k11 mit 100nx gti Felgen,…

    Genau :perfekt:

    Zitat von MICRA 1.0i

    dein Problem ist, das wenn du mal den Wagen tauschen mußt, weshalb auch immer, du dann immer das Problem hast, einen Prüfer zu finden, der dir jedesmal mal aufs neue die Felgen einträgt,….


    hab ich das richtig verstanden?

    Grundsätzlich ja! Die Probleme fangen nur leider schon eher an, nicht erst, wenn ich mal einen anderen Micra haben sollte.


    Der Prüfer, der mir die Felgen eingetragen hat, arbeitet 460km weit entfernt und wenn ich jetzt zB. mal andere Federn haben möchte, oder Spurplatten - muss das alles wieder in Kombination mit den Felgen eingetragen werden und da wäre so ein Gutachten (oder Schreiben) schon echt klasse! :love2:


    Nissan 100NX GTi Felgen:

    Teilenummer: 4030031Y27

    Nummer in der Felge: 31Y00

    Felgengröße: 14x6

    Einpresstiefe: ET40

    Zitat von MICRA 1.0i

    Versprechen tu ich dir nichts, aber wenn es geht sende ich dir das Gutachten zu,….

    Wenn du willst,…und wenn dir damit geholfen ist,…..

    Damit wäre mir sehr geholfen und das wäre echt klasse.:eieiei2:

  • Am besten direkt hier posten , falls auch mal andere das Problem haben und so etwas brauchen.

  • Nismoracing


    sind deine Scheiben kaputt, oder


    sind deine scheibengummis kaputt, oder


    hast du rostansatz bis zum Gummi?


    Wenn du nichts davon hast, dann laß es und lackiere da nur zu,….


    wenn du da was hast, mach ein Foto oder mehrere Fotos und stelle sie hier rein.

  • mach doch bitte mal ein gutes Foto davon, event. kann’s noch ein Spezialist retten, sodaß du nicht die Scheibe tauschen mußt,…..


    Das ist ganz schön viel Arbeit.


    Mit freundlichen Grüßen