Welche Farbe lackieren?

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 11.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • ich kapier trotzdem nicht , wieso man die scheibe komplett entfernen sollte, anstatt einfach sauber die scheibe abzukleben, die Gummiteile raus zu nehmen und so zu lackieren ?

    Ich würde es verstehen , wenn es unter der scheibe rosten würde, aber dies tut es ja nicht.Der Rost ist nur Oberflächlich

  • ich kapier trotzdem nicht , wieso man die scheibe komplett entfernen sollte.

    damit man platz hat um die stellen wirklich vernünftig zu sanieren. wenn du da nur rumpfuscht lohnt die lackierung nicht und das alter für´s H-kennzeichen wird der nicht erreichen.


    die FL2 modelle sind recht schlecht vom blech her, an dem von meinen eltern hab ich auch schon einige "flicken" an den unmöglichsten stellen gesetzt.

  • Also wenn ich ehrlich sein soll... bei dem was du alles vor hast und erwartest, lohnt sich das mehr, wenn du dir einen neuen Micra suchst. Auch FL2, also BJ nach 2000. Noch gibt es die regelrecht hinter her geworfen. such dir da einen mit guter Karosse, kannst ja ruhig 1.0er Motor nehmen. und dann bau einfach den Motor um und schlachte deinen jetztigen. Die Schwachstellen kennst du inzwischen ja gut. :perfekt:


    Dann hast du eine gute Basis und auch schonmal ein gutes Ersatzlager, wenn du sowieso noch 10 Jahre Micra fahren willst.


    Das wichtige ist: noch gibt es bezahlbare Micras! Die werden nicht mehr.

  • Nismoracing


    wir waren alle mal jung und blöd,….;)


    Ich will damit nicht sagen, das du blöd bist,…


    ——————————————————————————
    aber bitte stelle mal alle deine vorhaben auf null zurück,….

    mach mal nichts weiter


    Überlege dir was für eine Karosserieform du fahren willst


    wenn es das alte Kastl oder eine Coupe Karosse ist dann verkaufe dein Objekt, jetzt, so wie es ist,…


    Wenn du unbedingt einen neuen k11 haben willst, der ein 5 Türer ist, dann bist du schon mal weiter,….


    Verkauf das Auto dann nicht,….


    aber steck in diese Karre nichts mehr rein,….


    Kauf dir jetzt alle Tuningteile die du willst, Federn, Felgen, reifen, Spoiler, schweller, Auspuff,…usw

    Alles mit abe.


    danach fährst du mit der Karre zum tüv und lässt eintragen,….


    Rost hin oder her, Farbe auch egal, auch deren Anbauteile egal,…


    weil jetzt sind deine schweller gemacht und der Unterboden auch, und tüv hast ja auch,….


    Dann fährst du so lange damit, bis du rosttechnisch keinen tüv mehr bekommst, dadurch kannst auch nix mehr eintragen, und nicht mehr weiterfahren,…..


    ———————————————————————————


    Dann kaufst du dir einen neuen 5 türer

    1,0 1,3 1,4 Baujahr ab den kleinen Scheinwerfern,……. Must nix mehr umbauen


    unbedingt ROSTFREI.

    Da tauscht nurmehr die nr der Karosse und des Motors.

    Und die Tuningteile.


    die Gutachten bleiben dir erhalten;)

    die Typisierungen bleiben dir erhalten;)

    die behördenwege entfallen;)



    Bei dieser Variante „verlierst“ du aber jedesmal das auto,….


    Deswegen stecke nichts mehr rein und sehe es eher als typisierungsbasis an.


    Mit freundlichen Grüßen

    H…..

  • Alles Originale für den Micra finden und einbauen.Das Fahrzeug Original belassen

    Aber in nem anderen Thread fragst du wie man die Schubabschaltung deaktiviert...

    Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

    Entweder die Karre restaurieren und ALLES abbauen und ALLE scheiben raus um vernünftig schweißen und lackieren zu können oder du fährst den weiter bis er auseinander fällt und suchst dir ne andere Karosserie.
    So ist das nicht nur ein erwähntes Fass ohne Boden, sondern einfach nur Pfusch.


    Wenn du dennoch alles Originale für den K11 finden willst, wirst du nicht um Japan herumkommen. Da gab es nämlich deutlich mehr geilen scheiß als hier.

  • das kostet 250 - 300 Euro Scheibe

    300-500 Lack


    ich würde da 800 Euro als Point of no Return ansetzen;)


    800 Euro


    - 100 Federn ………30/30 40/30 35/35 neu+abe

    - 150/200/250 Felgen ……………gebraucht + abe

    - 250 Breitreifen……………….neu

    Spoiler hast du schon…………. hoffentlich mit abe

    - 100/150 Esd Fox…………. Gebraucht + abe


    Gesamtkosten jetzt rund 750Euro


    Anruf beim tüv/Dekra,….. was kostet es?


    Termin so ausmachen, das du mit dem nächsten Gehalt eintragen fährst.


    Mit der Gurke hast du nur jetzt die chance das eingetragen zu bekommen, nicht wennst wieder alles neu machen mußt,…..


    und das nächste mal typisierst du mit der nächsten guten Karosserie weiter,…..


    So würde ich rechnen


    Überdenke es nochmal—— nicht mit deinem Herzblut, sondern knallhart von den Kosten her,…


    Ich versteh dich schon, aber noch keine Services, Lack, Rost, Scheibe, Tuningteile, Eintragungen,…


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hört auf,einem der Beratungsresistent ist kann man nicht helfen oder ist es nur ein Troll?

    Klaus

  • Leute ich bin weder Beratungsresistent noch ein Troll. Ich will das Auto original belassen , bis auf die Farbe....

    Ich will kein Sportauspuff,keine Tieferlegung etc , es bleibt alles original-.-

  • Was ist denn überhaupt der Plan für dein Auto und wie ist der generelle Zustand vom Auto?

    I mean, du stellst ja fragen und hast Vorstellungen in alle Himmelsrichtungen ohne - nimm's nicht persönlich - groß das Wissen dafür zu haben

    Alles Originale für den Micra finden und einbauen.Das Fahrzeug Original belassen , aber halt alles wieder so instand setzen , das mir das auto nicht weg rostet. Später wird es dann nur ein reines sommerfahrzeug und in eine Garage verstaut.




    Nismoracing


    Bitte interpretiere mal deine Meinung zu Originalteile fürn Micra,….


    Welche Originalteile meinst du,…


    Oder welche Originalteile hast du vor, einfach nur anzuschrauben,….?


    Was sind für dich Originalteile fürn Micra K11,….?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Egal es wird nichts.

    Du wolltest Hinterachse mit Scheibenbremsen.

    ......tieferlegen

    ......Krümmer bearbeiten

    .....Spoiler anbringen

    .....Auspuff-Zündung manipulieren

    und schaffst es nicht den Keilriemen zu wechseln.