Welche Farbe lackieren?

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 10.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • Eigentlich sieht es sogar so sehr nice aus :D

  • nismoracing :


    heast du drehst dich im Kreis,…;)


    -)die Kappen gehören auf 13 Zoll

    -)deine Felgen sind 14 Zoll


    -)eintragen beim tüv…….legst dich quer

    -)vorführen beim tüv….. willst a net

    -)umbauen …….willst a net


    -)tieferlegen tust a net


    also was bleibt dir,……:confused:


    …… nur mehr Original Micra Felgen …… ohne Eintragung


    Der Micra is ja eh net so häßlich, in dem bayside blue kann der schon was werden,….;)


    Aber mit 5x14er auf 165/60/14 wird das nix, wennst dich gegen alles querlegst,……;)



    Felge vom Profilbild hast auch in den Überlegungen,….. is des eine Oz Atessa Corsa?

    Wenn ja, de kostet 337,- pro Stk:confused:



    die minilite Design hast a im Auge, gut die gibts auch in klein,….

    Aber die gehört ja auch eingetragen,……:confused:

    Und is a sauteuer,…..



    Wenn du schon ne „Mini Skyline“:D machst, dann nimm doch,…..


    Volk Racing oder Rays.


    zugegeben die sind beide net billig, …. die würd ich auch Gold machen,…

    …die gibts auch in klein und breit,…


    Mfg

  • Das ist es ja , ich will nen micro skyline :D aber ich will das es normal aussieht und nicht total abgehoben :D

    Das müsste auch eine Rays auf meinen BIld sein , habe irgendwo das Foto und schaue mal nach.

  • nismoracing


    ich meine da die älteren Volk oder Rays, die sehen wirklich gut aus,…..


    und du bist nicht sofort arm,…


    da fehlt dir event. nur ein Monatslohn,…:D


    Die gti Felgen sehen nur gut aus, wenn sie weiß sind und das Auto blau,….


    aber in dieser Farbkombination sind die für mich, sicherlich eine der schönsten Felgenkombis fürn Micra.



    Dbv Australia ist eine der intelligentesten Felge die du dir kaufen kannst,….

    Sieh dir die mal an,…wenn sie dir gefällt, ist die ne gute Option.


    umlackieren kann man die noch immer,…


    Mfg

  • sind mir aber viel zu schwer am MIcra

    Na endlich. Eine vernünftige Aussage von dir8o


    ich könnte mir vorstellen dass die Radkappen auch bei 14" passen.:/ Ich hatte sie damals nur nicht lackiert, weil ich keine Lust hatte noch extra mit Kunsstofflackieren anzufangen und alles dafür anzuschaffen obohl ich die Reifen sowieso nicht mehr brauchte...


    Wenn die Felgen schon schwarz sind, funktionieren allgemein Radkappen umso besser, weil die Felge nicht unten durch schimmert.


    Wenn du bei 14" bleibst, weil dir das sonst zu schwer wird, dann gibt es da immernoch ziemlich große Auswahl an LM-Felgen, auch mit ABE ohne Eintragung etc... Der Gewichtsunterschied zwischen 14" Stahl- und LM-Felgen ist nicht so groß... Bei LM kannst du dafür breitere Kriegen, die auch etwas weiter außen stehen durch kleinere Einpresstiefe.

  • Das wer zumindest eine alternative.


    wenn ich mir vorstelle, das mir die 15 Zoller der DBV schon am 1.4er zu schwer sind , da fährt der 1.0er ja schon fast nicht mehr 100 :D


    Die Kappen passen bei den 13 und 14 Zoll Felgen, der Kreis an sich wo die mittleren kappen drauf kommen bleiben gleich.

  • [...] weil ich keine Lust hatte noch extra mit Kunsstofflackieren anzufangen und alles dafür anzuschaffen [...]

    Du kannst Kunststoff genauso lackieren, wie Metall. Hat mir unser Lackierer-Meister damals mal gesagt.


    Habe danach insgesamt 12 Radkappen mit Sprühdose lackiert und die sahen Jahre später noch super aus.


    Vorher habe ich immer Kunststoffprimer genutzt - war auch kein anderes Ergebnis. Nur mehr unnötige Arbeit und rausgeworfenes Geld.

  • Gut zu wissen, ich wollte es halt nicht riskieren. Ich hatte für die Felge Rostschutzlack genommen, das war mir für Kunststoff zu teuer und unsicher. Die selbe Farbe zu finden, war wiederum schwierig. -> lohnte für mich alles nicht.


    Nismoracing wenn es trotzdem 15" werden sollen, dann sollen die "Autec Wizard" leicht sein. (~7kg, so viel wiegen sonst normale 14")


    Oder gleich ultraleggera... die wiegen dann sogar in 15" weniger als alle 14" felgen ^^


    Bei 15" hast du aber auch das Problem mit der Reifengröße. 195/45r15 ist eine seltenere Größe. Reifenauswahl gering.

  • 750€ nur für >Felgen sind einfach heftig

    klingt schlimmer als es ist. 800€ für das lackieren einer rostigen basis ist "teurer".

    Die Felgen kannst du ohne Probleme auf das nächste Auto aufziehen solange es 4x100 hat. Oder wieder verkaufen. Solange du sie nicht beschädigst, kannst du ohne probleme 500€+ verlangen. Vielleicht auch mehr, wenn es sie irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt. Und im schlimsmten fall werden sie geklaut ^^

  • Statt rays oder Volk racing nimmst einfach JR3 und schon kann man sich noch Nudeln kaufen.


    Ich frage mich aber eher wann hier mal was passiert als nur gelaber ;)



    also


    volk Racing

    Rays


    oz

    Autec


    daaaan,…. die dbv australia,…. die du liegen hast,…. aber net montierst,…. weil sie dir zu schwer sind,……;)


    und jetzt Japan Racing,….:D

    dann Stahlfelgen,….



    zur totalen Verunsicherung deinerseits:D:D:D werfe ich jetzt nochmal andere Felgen, in deine Überlegungen,….


    Was wäre den mit den „widened steelies“,…. dann könntest du die Radkappe montieren, die du willst, die Felge wäre breit, tiefbett hast auch,…. Lacken tust in der für dich schönen Farbe,…


    aber teuer wird’s auch, wie mit allen anderen obigen Felgen halt auch,….;)


    Mfg:wink:

  • Bei Rota, JR und Co hat man das Problem, dass die (teilweise) nicht eintragbar sind. Die ersten Gutachten mancher Felgen gibt es wohl schon... Aber ohne Gutachten trägt selbst RHD die nicht mehr ein (eigene Erfahrung mit Rota Grid).