Türschloss blockiert

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Moin,


    ich habe da mal ein Problem:

    an meinem T-30 ist mir die Batterie leer gesaugt gewesen,

    seitdem hab eich das Phänomen das ich mit beiden Schlüssel das Türschloss nicht mehr schließen kann,.

    weder auf noch zu.

    FB funzt mit beiden Schlüsseln einwandfrei,

    zwischen drin hat es einmal funktioniert


    hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke & Gruß

    Jäger - die besseren Grünen

    "Und dieses Fleur de Sel ist ein ausgezeichneter Ersatz für Salz"...

    Deutscher durch Geburt, Wittgensteiner durch die Gnade Gottes

  • Ich verstehe dein Problem nicht: Kannst du jetzt von der Ferne mit der Fernbedienung zu/aufschließen oder nicht? Es gibt die Möglichkeit die Schlüssel neu anzulernen, bei meinem war tatsächlich mal der Zweitschlüssel defekt und musste neu angelernt werden.


    Musst mal googlen, zB hier:


    https://www.letsfixthatcar.com…-nissan-x-trail-2001-2006

  • Das weiß ich auch nicht!!!!!

    Fakt ist das es am Samstag noch einwandfrei ging und am Sonntag musste ich tricksen damit ich die Tür auf bekam weil nix ging und die Batterie leer war weil die Innenraum Beleuchtung an war.


    Mal sehen was Nissan dazu sagt.

    Jäger - die besseren Grünen

    "Und dieses Fleur de Sel ist ein ausgezeichneter Ersatz für Salz"...

    Deutscher durch Geburt, Wittgensteiner durch die Gnade Gottes

  • Es gibt keine logische/technische Erklärung aber es hat sich selbst repariert.

    Es funzt wieder mit beiden Schlüsseln.

    Jäger - die besseren Grünen

    "Und dieses Fleur de Sel ist ein ausgezeichneter Ersatz für Salz"...

    Deutscher durch Geburt, Wittgensteiner durch die Gnade Gottes

  • Hatte das selbe Problem auch bereits 2x im Winter. Hat sich bis zum nächsten Tag von alleine gelöst. Ein eingefrorenes Schloss war auszuschließen.


    Seltsam aber scheint ja öfter vorzukommen.

  • Kommt wohl öfter vor. Bei mir geht 1 Schlüssel gar nicht zu schliessen, der Zweitschlüssel würde gehen, nur hat den meine "VonGottzugemutete" so gut weggeräumt, dass sie ihn nicht mehr findet. Hat im Dezember dann 250,00€ gekostet als der ADAC das Auto öffnen musste (natürlich Sonntag Abend).

    Fernbedienungen gehen beide, allerdings unterschiedlich. Eine öffnet alle Schlösser bei der ersten Betätigung, die andere öffnet bei 1 mal drücken nur die Fahrertür und beim 2. mal den Rest.

    Komischerweise passen beide Schlüssel zum Zündschloss.

    Sind wohl "NISSAN-SPEZIALSCHLÖSSER"?

  • Komisch, ein Schlüssel öffnet bei 1x Klick alle Schlösser beim T-30?

    Wie geht das? Mir ist nur bekannt, das das Fahrertür entriegeln beim ersten Klick der Normalzustand ist und auch nicht umgestellt werden kann.

    Kann dazu jemand etwas genaueres beitragen?

    Blockierte Fahrertür hatte ich auch schon. Beim zweitenmal bin ich dann auf der Beifahrerseite eingestiegen und habe mit der Taste in der Fahrertür solange auf-zu gemacht bis es wieder funktionierte. Türschloß reinigen kann man machen, ist aber auch kein Allheilmittel.

    Schlüssel sind bei mir 1x Original und 1x Nachgemacht.

  • Komisch, ein Schlüssel öffnet bei 1x Klick alle Schlösser beim T-30?

    Wie geht das? Mir ist nur bekannt, das das Fahrertür entriegeln beim ersten Klick der Normalzustand ist und auch nicht umgestellt werden kann.

    Kann dazu jemand etwas genaueres beitragen?

    Dazu könnte ich etwas beitragen, wenn meine Frau den Schlüssel mal wieder findet. :eek:

  • Komisch, ein Schlüssel öffnet bei 1x Klick alle Schlösser beim T-30?

    bei mir beide Schlüssel:

    1 te Mal klick: Fahertür

    2 te Mal klick: alle anderen Türen

    Jäger - die besseren Grünen

    "Und dieses Fleur de Sel ist ein ausgezeichneter Ersatz für Salz"...

    Deutscher durch Geburt, Wittgensteiner durch die Gnade Gottes

  • Normalmodus:

    1Mal Klick - alle Türen gehen auf.

    Überfallschutzmodus:

    1 te Mal klick: Fahrertür + Tankklappe

    2 te Mal klick: alle anderen Türen


    Beim normalen Schlüssel m. Fernbedienung

    Umschalten zwischen den Modi (Zumindest beim Pathfinder):

    Zündung auf OFF

    Öffnen & Schließen auf der Fernbedienung 5 Sekunden lang beide drücken.

    Wenn Warnblink 1x blinkt ist nun Überfallschutzmodus eingestellt

    Wenn Warnblink 3x blinkt ist nun Normalmodus eingestellt.


    Beim Intelligenten Schlüssel muss man 10 Sekunden gleichzeitig drücken und dann die Verriegelungstaste am Griff der Fahrertür.

    Als Quittung leuchtet dann das Key Symbol entweder rot oder grün.