Stahlflex Bremsleitungen Pathfinder

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Hallo,


    gibt es bereits komplett vorgefertigte Stahlflex Bremsleitungen mit passenden Anschlüssen (hinten und vorne) die einfach auszutauschen sind?

    Gibt es Probleme beim TÜV? ABE / ABG erforderlich? Schon Erfahrungen?


    Ich weiß die Dinger sind besser, gute Bremsdosierung, ...... .


    Vielen Dank im Voraus!


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ich kenne 2 Anbieter von Stahlflex Bremsschläuche (keine Leitungen) Stahlflex selbst und Flex-Hydraulik die auch Stahlflex anbieten. Beide Webseiten haben ein Verzeichniss wo man prüfen kann ob es für sein Fahrzeug vorgefertigte, passende Bremsschläuche gibt. Für den Fall, daß es für Dein Fzg. keine fertigen gibt, kannst Du deine alten Bremsschläuche einsenden und erhälst auf Dein Maß speziell angefertigte Bremsschläuche. Aus Erfahrung würde ich Dir empfehlen den einen Euro mehr auszugeben und kunststoffummantelte Bremsschläuche zu bestellen. Ich hatte beim ersten Fzg. die blanken am Auto sahen aber nach kurzer Zeit rostig und somit unschön aus was aber nichts an der Produktqualiät ändert. Eine Sonderabnahme bei einer Prüfstelle ist nicht notwendig da eine ABE mitgeliefert wird. Gleiches gilt auch für individuell angefertigte. Da es aber für meine Hercules individuell angefertigte waren, habe ich diese nach der Restauration mit eintragen lassen um Palaver bei einer Kontrolle zu vermeiden. Ansonsten würde ich einfach dort nachfragen, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

    Gruß

    deKoch

  • Ich habe Spiegler, da ist Die ABE Nummer eingraviert, ABE gedruckt liegt bei - völlig problemlos. Habe sie in Edelstahl, würde sie aber aus optischen Gründen beim nächsten mal auch mit Kunststoffüberzug bestellen.

  • Ich habe Spiegler, da ist Die ABE Nummer eingraviert, ABE gedruckt liegt bei - völlig problemlos. Habe sie in Edelstahl, würde sie aber aus optischen Gründen beim nächsten mal auch mit Kunststoffüberzug bestellen.

    Hoi, wäre es denn möglich gleich eine Seite mit anzugeben?

    Danke dir

  • Ich habe Spiegler, da ist Die ABE Nummer eingraviert, ABE gedruckt liegt bei - völlig problemlos. Habe sie in Edelstahl, würde sie aber aus optischen Gründen beim nächsten mal auch mit Kunststoffüberzug bestellen.

    Hoi, wäre es denn möglich gleich eine Seite mit anzugeben?

    Danke dir

    Die 3 Anbieter sind ja im Verlauf genannt, einfach bei google eingeben und dann das passende aussuchen

  • Ich hab am Wochenende mal bei Spiegler reingeschaut und fündig geworden.


    Die sind soweit ich das sehen kann, vor-konfektioniert. Automarke / Modell und Schwupps.


    Stahlflex-Bremsleitung für Nissan Pathfinder R51 | 3.0 dCi | 2010- Spiegler.de
    PKW Stahlflex-Bremsleitungen für Autos der Marke Nissan Pathfinder R51 3.0 dCi
    spiegler.de


    Danke für die Tipp's!

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ja, das ist richtig, quasi einbaufertig. Denk aber an die Kunststoffummantelung damit die nicht rosten,

  • Danke allen für die wertvollen Tipps auch von mir. Die werde ich mir mal gönnen.

    Gefühlt „rutschte“ bei mir der Druckpunkt über die Jahre schon Richtung Bodenblech. Hoffe ja, dass es sonst nichts damit auf sich hat.

  • So, hab mir die Dinger bestellt, in schwarz.

    Wollte erst in gelb, passend zu den OME Dämpfern, jedoch hab ich an die TÜV Prüfer gedacht, -gelbe Bremsschläuche- 8| , jetzt in schwarz, fällt nicht so auf. Wenn sie eingebaut sind, werde ich berichten, kann noch etwas dauern. Mal gespannt.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Soll eine dabei sein, mit KBA Nr., und die soll auf den Schläuchen auch sein.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Wir drehen uns im Kreis - Siehe Post #4

    wie jo666 geschrieben, es ist eine dabei. Meine sind gekommen mit ABE, steht auch so beim Artikel drin

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Wer auch abseits vom Asphalt fährt braucht taugliche Reifen statt Stahlflex.



    Habe am Fiesta 2007 Uniroyal Rainsport und Good-Year Winter in gleicher Größe 195/50 R15 gefahren.

    Jetzt umgerüstet auf Ganzjahresreifen Good-Year Gen 2 und denke das Auto fährt auf Seife.

    Wegen dem Reifenalter: Sommerreifen 11 Jahre, Winterreifen 5 Jahre alt. Und der fuhr damit hervorragend.

  • Ihr Leut, was hat Bremsdruck mit Reifen zu tun? So langsam wird es absurd.


    Wie Jochen schon geschrieben hat, mal den anfänglichen Post lesen, und Post #4.

    Ich bin jetzt raus aus dem Thema.


    Danke für die Links am Anfang des Themas!

    Ich hab jetzt die Dinger, kommen rein und gut ist,


    Hoffe das ich keine Probleme mit der Mondschwerkraft dann bekomme mit den Stahlflex.


    Wenn ja, werd ich berichten.


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder