Wieder zurück nun mit Q60S 3.0t !

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Hallo Infiniti-Liebhaber,

    bin wieder zurück unter den Iiii-Besitzern :) .


    Nach Q50HybridAWD, Q50S 3.0t und EX37 ist es nun ein rotes Q60S Coupe geworden. Unsere Kinder fahren mittlerweile selbst und da reichen 2 Sitze voll und ganz. Am Freitag hole ich ihn ab und ändere dann auch mein Profilbild.


    Schönen Sommertag wünsche ich.

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! 🥂


    Auf das Modell schiele ich heimlich ja auch ab und zu... 🙄


    Was mich mal interessieren würde: was schluckt der denn so?


    Wenn es den als Hybrid geben würde, müsste ich nicht lange überlegen.


    Geile Farbe! 👍

  • Herzlichen Glückwunsch ! Der für mich optisch schönste Infiniti in einer der schönsten Farben !

    Vermisst Du die höhere Sitzposition im EX37 nicht ???

    Berichte bitte über Deine Erfahrungen, auch speziell

    mit dem Turbo :"Turboloch" ? Partikelfilter ? AdBlue?

    Alles Dinge, deretwegen mir kein Turbo ins Haus käme...


    RodLex

  • Ich weiß, bitte entschuldigt mein unpassendes Geschreibsel von gestern, als ich "t" las, dachte ich automatisch an Diesel. Bleibt nur die Frage nach dem Turboloch ...


    RodLex

  • Guten Abend,


    alle 4 Infinitis, die ich bisher hatte, haben ihre Besonderheiten. Begeistert haben mich alle, ich würde jeden wieder kaufen. Der Q60 ist für mich der schönste und sportlichste. Der Q50Hybrid bietet vorne viel Platz, hatte das intelligenteste Antriebssystem (Hybrid und AWD), aber wenig Kofferraum. Gefühlt war er genauso schnell wie der Q50 3.0 t (t für turbo, dabei ist es ein Biturbo, der hat eigentlich kein Turboloch, beschleunigt brutal sanft von unten raus :) ), bei etwas weniger Verbrauch, dafür sicherer mit Allrad. Der Heckantrieb im Q50 3.0t war das einzige Manko, sonst hätte ich den sicher behalten. Da mußte man bei Nässe echt aufpassen, sonst geht das Heck weg. Im Kofferraum war dafür mehr Platz, vielleicht hätte ich da Sandsäcke reinpacken sollen ala BMW/Mercedes-Fahrer.

    Der EX37 mit seinem 3.7 Sauger war eher zum Dahingleiten, bequem einsteigen und bei Bedarf auch relativ viel einzuladen (Sitze umklappen). Da hatte ich auch eine AHK dran und öfter mal einen Anhänger. Vielleicht wechsele ich in 10 Jahren wieder zu einem SUV, dann QX50 oder QX70, wenn´s die noch gibt und man die fahren darf.


    Gruß aus dem Harz


    PS: Verbrauch auf der viel befahrenen Autobahn mit Tempo 130 lag bei 9,1 Litern. Als dann frei war, habe ich auch mal Gas geben 150-230 km/h und nach 400 km war ich zu Hause mit einem Schnitt von 10,1 l/100km.

  • Übrigens habe ich den Wagen von einem Infiniti-Liebhaber gekauft, der ihn selbst nicht angemeldet hatte, weil er kurzfristig den gleichen noch einmal gekauft hatte. Bloß eben mit seiner Wunschausstattung Leder in rot und Schiebedach. Bei der Abholung standen beide zusammen, müßte ich eigentlich noch bei "Infiniti Begegnungen" als Bild posten. :)

    Meiner ist innen schwarz ohne Schiebedach, perfekt für mich. EZ ist 07/2017 und er hat erst 19.000 km. Rot ist eigentlich nicht so meine Wunschfarbe gewesen, begeistert bin ich eher von matt grau wie der Q60 Black S, aber mittlerweile finde ich die Farbe Klasse. In echt kommt die noch viel besser als auf den Bildern. Es ist ein richtiger Hingucker und fast alle Passanten drehen sich um.

  • ....oh ja, sehr schön. Bin leider schon im SUV Alter.

    Wann fängt das an ? Der Verkäufer von dem Q60, der selbst auch noch einen fährt, ist 77 Jahre! 😃

    Spaß beiseite, in den EX37 ließ es sich schon bequemer ein- und aussteigen, egal welches Alter. Aber wenn man im Q60 drin sitzt, ist er schon auch bequem und viel sportlicher. 8)

  • Neue Schuhe Borbet BY 8,5 x 19" mit Hankook 245/40R19 S1 Evo3. Die Erstausrüster Runflat sind runter und er fährt sich jetzt wesentlich bequemer.

  • Hallo


    Nach langer Zeit auch mal wieder im Forum. Den Q60S hätten wir auch gern genommen aber da hat sich Infiniti grad aus Deutschland verabschiedet. So wurde es dann der Mustang GT. Macht auch Spaß. Dir viele schöne Touren mit deinem Schmuckstück…