Wieder zurück nun mit Q60S 3.0t !

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Hallo, der Q60 ist wirklich ein Schmuckstück und gerade in rot ein Hingucker. Er fährt sich super entspannt, leise, sicher mit AWD und kann aber auch richtig schnell. Kein Vergleich zum 5.0 V8 Sound von einem Mustang, den ich auch schon zur Probe kurz gefahren bin. Der hat natürlich auch was für sich, macht sicher auch Spaß, aber anders😃

    Allzeit gute Fahrt und sei vorsichtig mit der Heckschleuder.

  • Hallo,


    es ist schon sehr lustig, wenn man sich die letzten Jahre, so in Gedanken, zurück spult.


    Da waren viele L Fahrer, welche zu Iiii gewechselt sind und sich danach eine andere Marke zugelegt haben.


    Beasty#2 : Noch zufrieden? Meiner hat jetzt ca. 57tkm runter und ist ca. 80% offen gefahren...

    ... und ,ähm, etwas lauter als der FX50...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Wenn jetzt Rodlex auch noch einen Mustang kauft, dann spendiere ich einen sehr guten Champagner ;)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Zitat

    PS: Wenn jetzt Rodlex auch noch einen Mustang kauft, dann spendiere ich einen sehr guten Champagner ;)

    Für einen KIA Sportarsch, und dann noch mit 4 Zylinder Diesel, gibt es wohl kein Kaltgetränk ?

    Grüße aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • PS: Wenn jetzt Rodlex auch noch einen Mustang kauft, dann spendiere ich einen sehr guten Champagner ;)

    Als langjähriger V8 -Fahrer, davon 4 Amis (2 Chevrolet, je 1 Buick und Cadillac) , gar nicht so abwegig, aber ich hoffe doch sehr, dass ich meinen Infiniti noch viele Jahre fahren kann !!!


    Bis nachher


    RodLex

  • Hallo,

    Ich habe bei meinem Q60 Spurplatten 40mm pro Achse montiert. Die Borbet-Felge BY in 19" ET40 schleift leicht beim Einlenken. Deshalb habe ich die Winterreifen mit den Original Felgen aufgesteckt, da passt alles. Was haben die Original Felgen für eine ET?

    Grüße

  • Moin!

    Die originalen 19er 245/40 haben eine ET von 50 (48-52).

    Bei reifen-groessen.de findest Du alle Daten zu allen Autos.

    Da hast Du vielleicht ein bisschen viel Platten drauf?

    Oder die falschen Felgen, wenn es ein Sport Tech ist, der hat eine größere Bremse?

    Grüße aus Berlin

  • Der 3.0t hat glaube ich immer die große Bremse, egal ob Tech oder nicht. Meiner ist ein Sport Tech und es gibt nicht viele Felgen zur Auswahl. Die 20mm Spurplatte pro Seite finde ich nicht viel. Die hat auch den Vorteil, dass man die Bolzen nicht kürzen muss. Eibach bietet auch diese als schmalste an, mit ABE natürlich.

  • 5']Beasty#2[/user] : Noch zufrieden? Meiner hat jetzt ca. 57tkm runter und ist ca. 80% offen gefahren...

    Obi2 ..oh ja. Noch sehr zufrieden. Ja lauter als mein QX70 S ist er auf alle Fälle ;)

  • Zitat

    Ja lauter als mein QX70 S ist er auf alle Fälle ;)

    Dein Truck ict sicher leiser, oder? Oder bist Du nicht mehr damit on the Road?

    Gutes neues JAhr.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ach ja… Mein DAF ist viiiiel leiser. Aber das ist auch ok. Kann ja nicht immer Krach um mich rum haben 🙄😂😂

  • Hallo, Frontlippe und Diffusor sind von Seibon, schau mal bei https://www.cf-dynamics.de/car…finiti_seibon-carbon.html

    Hat meine Infiniti Werkstatt getauscht, ist sicher wie der Original geschraubt. Eingetragen habe ich das (noch) nicht, Materialgutachten gibt es beim Kauf. Vorab hatte ich beim TÜV gefragt und der sah keine Probleme. Die Aerodynamik würde nicht groß beeinflusst.