Koppelstange 2. Achse rechts Befestigung mangelhaft

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Hallo, Jungs*


    Der TÜV hat obiges an meinem Dicken bemängelt. Es knackt superlaut hinten rechts. Werkstatt: Es scheint alles festgefressen zu sein. Keine Ahnung, was die Werkstatt damit meint. Ich bin mir sicher, dass Ihr da Erfahrungen oder Infos für mich habt. Leider hatte ich ihn noch nicht auf der Grube. Deshalb kann ich Euch gar nicht näher beschreiben, was der TÜV da meint. Ich hatte bereits letztes Jahr so ein lautes Knacken beim Fahren hinten rechts. Da hat ein Privatmann mit einer Werkstatt irgendwas heiß gemacht, festgezogen und gut war es wieder. Das aktuelle TÜV-Problem ist das gleiche. Es knackt auch wieder hinten rechts. Da mein Göttergatte das Auto schon seit Jahren verkaufen will, hoffe ich, dass es nichts Teures ist :( Wenn ich das oben richtig lese, ist die Koppelstange an sich nicht defekt, nur die Befestigung. PS: Habe auch noch drei neue Querlenker auf dem Dachboden, die damals nicht verbaut wurden. Könnte ich davon was nutzen bei der Koppelstange? Vielen Dank für Eure Ratschläge. Liebe Grüße*

  • Koppelstange ist jetzt nichts weltbewegendes. Entweder ist sie ausgeschlagen oder lose. Also tauschen oder festziehen. Kann unter Umständen nach vielen Jahren festgegammelt sein, dass man Flex oder Flamme braucht. Am Dreieckslenker ist sie befestigt, ist aber beim Neuteil nicht mit dran.

  • Ist bei allen R51 gleich.

    Würde mich aber wundern das die sich nach Jahren nur löst.

    Normal fallen die Koppelstangen gar nicht beim Tüv auf - dazu müsste man das Auto ja seitlich schaukeln.


    Aber bei dem Auto haben sich ja auch schon Traggelenke selber geheilt.

    Die findet man übrigens auch nur wenn die Räder in der Luft hängen - für den Tüv also auch eher schwierig......


    Spätestens wenn es in den Kreisverkehren quitscht solltest Du das mal gründlich untersuchen lassen....

  • kämpft mein Mann mit dem hinteren linken Türgriff.....Neverending Story......

  • 😂 Türgriffe hinten, vorgestern und heute getauscht. Heute war es knifflig. Den kompletten Griff getauscht, weil er tierisch geknarzt hat. Neu rein, Tür geht nicht auf :cursing:. Hatte für hinten rechts noch einen zweiten auf Lager. Das Gleiche wieder. Da gibt es in der Tür eine Strebe, auf der der Seilzug noch arretiert ist, festgeklipt und Tür ging wieder auf.

    Praktischer Weise hat man einen flex. Magnetgreifer, die Muttern vom Griff fallen gern in die Tür :D .

    nissanboard.de/index.php?attachment/163371/nissanboard.de/index.php?attachment/163372/nissanboard.de/index.php?attachment/163373/



    Erstes Bild Befestigung vom Seilzug, wenn nicht fest, Tür geht nicht auf.


    2. und 3. Bild , Bolzen vom Griff springt auch gern raus

    Sonst knackt der Kunstoff gern weg


    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder