Almera Fastback 2001 zu verkaufen noch angemeldet

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • hallo an alle

    verkaufe meinen Almera 2001 1.5ltr 90 PS.

    Laufleistung 170.000km

    Tüv bis 02.2025 Vorher Bremsen hinten komplett erneuert.Für 600.-Euro.

    AHK im November 2022 neu gekauft und verbaut mit EU Bescheinigung.

    Farbe am Auto geht ab.Warum auch immer blättert die Farbe von oben nach unten ab.Die Farbe ist blaumetallic.

    Rechter Fensterheber geht nicht mehr--Motor ist ok.

    Klimaanlage muss befüllt werden.

    Tote Maus im Lüftermotor.

    Auto stinkt danach.

    Maus ist durch Abfall der Nachbarn durch die geöffnete Fahrertür ins Auto gekommen.

    Hat dann den Innenraumflter zerfressen.

    Da ich alt bin und Rückenmässig nicht mehr flexinel konnte ich den Lüftermotor nicht rausschrauben.

    Fotos mache ich morgen.

    Sitze Dachhimmel alles gut.

    Preis VB:1500.-Euro

  • Hallo Claus


    Äähhh, was ist eigentlich ein "Fatback" ??

    Ein fetter Rücken, das ist klar, soviel englisch kann ich gerade noch und es gibt auch ein Funk-Pop Band namens Fatback.

    Aber wie sieht ein "Fatback"-Auto aus ? ? Du sprichst in Rätseln.


    Fatback Band – Wikipedia


    Kann es sein, dass Du "Hatchback" meinst, aber nicht weisst wie man das schreibt ?



    Der Verkauf von einem ( fast ) nicht startendem Auto ist nicht ganz einfach und das drückt den Preis ganz enorm.

    Auch wenns als Zugabe zu den 170TKM noch ne tote Maus ( 2 zum Preis von 1 ) dazu gibt.


    In dem Parallelthread hast Du um Hilfe wg des Startproblems gebeten und ich war schon drauf und dran Dir helfen zu wollen, aber dann lese ich mal in die alten Beiträge Deinerseits und sehe, dass ich Dir jedesmal schon geholfen habe und Dir das weder ein Feedback noch einen Gruß geschweige denn einen Dank wert war.


    Du wirst sicherlich verstehen, dass ich da jetzt keine Lust mehr habe Dir nochmal zu helfen zumal die Karre ja eh verkauft wird.


    Du kannst froh sein wenn Du zwischen 300 und 500 noch dafür kriegst, aber von mir schon mal garnicht.


    I.d.S. Habt nette Leute um Euch rum.

    O.

  • loller12

    Hat den Titel des Themas von „Almera Fatback 2001 zu verkaufen noch angemeldet“ zu „Almera Fastback 2001 zu verkaufen noch angemeldet“ geändert.
  • hallo an alle

    das Fatback ist natürlich Hatchback.

    Der Preis ist VB.

    Also min 900.-Euro muss ich haben.

    Abgesehen vom Lack--was ich nicht verstehe--super Auto.

    Der Unterboden ist 1a.

    Neue Bremsen vorne und hinten mit Scheiben.Vorne vor 2,5 Jahren gewechselt,danach 1000km.

    Ideal für Bastler die lackieren können.

    Innenaustattung original.

    Ich habe den Wagen von meinem verstorbenen Nachbarn übernommen.

    Wie geschrieben Motor und Getiebe super.

    Habe heute nachgelesen und der Fehler beim starten dürfte Sicherung 29 oder Relais B5 sein.

  • das Fatback ist natürlich Fastback.


    Und nochmal falsch, es sind zwar beides Schrägheckautos, aber:


    Beim Fastback ist die Heckscheibe fest in die Karosserie eingebaut und bleibt es auch wenn man den ( meistens sehr kleinen ) Kofferraumdeckel öffnet.


    Beim Hatchback befindet sich die Heckscheibe sozusagen in der Kofferraumklappe und geht entsprechend mit hoch wenn man den Kofferraum aufmacht mit der Folge einen sehr großen Zugang zum Inneren zu haben.


    Ganz zweifelsohne gehören die Nicht-Sedan-Almeras zur letzteren Kategorie.


    Last not least, Nissan selbst bezeichnet den N16 als Hatchback.