Micra K14 IEB demontieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Captn Kirk hier!

    Meine Frau hat Probleme mit dem Radarsensor. Wie komme ich an das Teil ran? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

    Captn Kirk

  • Hallo Captn Kirk hier!

    @oggsi_eggdschen

    Tolle Antwort? Eigentlich hätte ich bei einer Quote von 22.275 mehr Fachwissen erwartet!

    Mit solchen Antworten seine Quote (mit sinnlosen Beiträgen) hochzutreiben irritiert manchen

    User. Schreib doch einfach, daß Du von der Sache keine Ahnung hast.

    @all

    Hier mal mehr Fakten:

    Der Sensor befindet sich hinter dem NISSAN Embleme im Kühlergrill. In wieweit beide verbunden

    sind ist leider nicht sichtbar. Der Fehler besteht darin, daß sich diese Kollisionsvermeidungsleuchte

    sinnlos (ohne Fahrzeug davor) meldet. Der Wagen meiner Frau hat nur die einfache Version vom

    IEB. KEINEN EINGRIFF IN DIE BREMSE. Nur diese Kollisionsvermeidung.

    Captn Kirk


  • Die sarkastische Antwort hatte schon ihre Berechtigung....


    Was meinst du mit "wie komme ich da ran"? Kannst du das Fahrzeug auslesen? Wenn ja, wie geht es dann weiter?

    Das einzige, was du machen kannst ist (ev.) auslesen, Fehlerspeicher löschen und die Steckverbindung überprüfen. Alles andere geht ohnehin nur über die (Fach)Werkstatt.


    Was erwartest du für Tipps bei einer komplexen Sicherheitseinrichtung eines in Frankreich gebauten Japaners?

  • Meine Frau hat Probleme mit dem Radarsensor.


    Hallo Captn

    Ich hab damals im Bio-Unterricht aufgepasst und ich darf Dir versichern, dass Frauen im allgemeinen keinen Radarsensor "eingebaut" haben.

    Deine Frau ebenfalls nicht, auch wenn Du das anders siehst, wobei ich mich frage wo der dann sein soll.


    Anscheinend hast Du Dich mächtig aufn Schlips getreten gefühlt, aber bitte, wer hat das dann geschrieben, ich oder Du ?

    Offensichtlich gehörst Du zu den Leuten, die den Fehler immer bei Anderen sehen wollen, aber nie bei sich selbst.

    Vielleicht wäre das ja mal ein Denkanstoß für Dich.


    Ein einfaches "Der K14 meiner Frau....." wäre durchaus etwas präziser gewesen und nur 2 Worte länger.

    Diese clever eingesparte Zeit hast Du durch Dein Wutposting um ein mehrfaches wieder verloren.

    hätte ich bei einer Quote von 22.275 mehr Fachwissen erwartet!


    Erstens ist das keine Quote, sondern schlicht die Anzahl meiner Postings hier ( steht auch direkt nebendran ) und zweitens, was mein Fachwissen betrifft steht Dir

    a) gar kein Urteil zu, weil Du nichts absolut garnichts über mein Fachwissen weisst und

    b) ich seit über 6 Jahrzehnten an Elektrik, Motoren aller Art, Mofas, Mopeds, Motorrädern, Traktoren, LKWs und Autos rumschraube.

    Lange lange Jahre habe ich Oldtimer restauriert und last not least habe ich das auch studiert wobei ich mein Studium durch Autoreparaturen finanziert habe.


    Gute 2/3tel meiner Beiträge sind Themen- bzw Problembezogene Hilfebeiträge und der Rest geht aufs Konto von Anerkennung bei knappem TüV, guten Diagnosen und schönen Fotos von Reparaturen oder Reisen u.ä.

    Echte Trollbeiträge sind ganz klar deutlich unter 5% und da habe ich durchaus ein gutes Gewissen.


    Schreib doch einfach, daß Du von der Sache keine Ahnung hast.


    Wenns Dir hilft und Du Dich dann besser fühlst:

    Ich habe von der Sache keine Ahnung.


    Hier mal mehr Fakten:


    Und warum schreibst Du diese "Fakten" nicht gleich ins erste Posting ?

    Sollen die Anderen erstmal rumraten und Vermutungen abgeben und nachfragen müssen ?

    Der Sensor befindet sich hinter dem NISSAN Embleme im Kühlergrill.


    Der Sensor ist schlicht verdreckt, genauso wie ein Regensensor in einem solchen Fall sporadisch oder dauernd die Scheibenwischer ansteuert.

    Emblem schreibt man übrigens nur mit zwei "e"

    In wieweit beide verbunden sind ist leider nicht sichtbar


    Achtung Fachwissen:

    Weil sie einfach eingeclipst sind.


    I.d.S.:

    Scotty beam him up


    Grüße

    O.