Konzeptstudie Nissan EV-2

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Sieht aus wie n kleines Golf Cabrio in der Japan Version!!!!! :D :D


    Aber da sieht man mal wie lang Nissan schon mit Cabrios zu tun hat!!!


    Nisom3

  • Die Bezeichnung EV steht übrigens für "electric vehicle", sprich der sollte Elektroantrieb haben. Meinen Informationen nach wurde dieser erst im Herbst 1989 auf der Tokyo Motor Show gezeigt.

  • Is ja mal echt cool das Teil 8o


    Blieb es bei einer Studie ? Oder wurde der auch zum Kauf angeboten ?
    Wenn ja, wieviele wurden davon gebaut ?

  • Da habe ich keine Informationen über, das einzige was ich noch habe ist ein kurzer Text und ein grosses Bild des Hecks in dem Buch "NISSAN Automobile" von Bernd-Wilfried Kießler, gelegentlich bei ebay erhältlich.


    Davon abgesehen wird es wirklich bei der Studie geblieben sein.

  • na,das sieht doch mal cool aus...


    Geht das auch mit nem normalen K10?


    Ein Bekannter hat mal aus nem Käfer ein Cabrio gemacht(also Dach abgeflext,Karosserie verstärkt und wieder zusammen gebaut). Der Typ beim TÜFF wollte garnicht glauben das das mal ein "normaler" Käfer war.


    Hab mal überlegt mir nen K10 beim Schrotti zu holen und das mal ausprobieren...


    Aber ne coole Studie...


    mfg


    Neophyte

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • Grausam, wie´s Golf-I-Cabrio, was´n Glück dass man uns davor verschont hat! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Webmaster Micrabilder
    Die Studie gab es schon 1987, aber auf der Messe erst 1989 zu bestaunen. So die Informationen von www.nissan-presse.de wo ich auch das Bild herhabe.


    Arbeitest du bei der Presse, oder wie bist du an das Passwort gekommen?

  • Zitat

    Arbeitest du bei der Presse, oder wie bist du an das Passwort gekommen?


    Ich habe einen ganz offiziellen Zugang zu dieser Seite, auch wenn ich nicht bei der Presse arbeite. Hat zwar ein wenig gedauert, bis es soweit war (fast 1 Jahr), aber es lohnt sich. Bilder ohne Ende, Infos aktuell und Benachrichtigung per Email, sobald es was Neues gibt, z.B. wird vom 11. bis 21. September auf der IAA ein leicht überarbeiteter X-Trail mit einem 2,2l Common-Rail vorgestellt. Info von gestern Abend.

  • und wie bist du dann genau an das Passwort gekommen???
    Hätte auch gern eins. :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • So spannend ist die Seite dann auch nicht, und die X-Trail-Info war gestern z. B. auch schon bei www.auto-news.de! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ...würde mich ja nur mal interessieren, ob da noch etwas interessantes zum Almera N15 zu finden ist.


    Gruß
    Stephan

  • Bestimmt. Irgendwo im Betrieb müsste ich dafür auch noch ´n Password rumschwirren haben, aber B11-Gott hat das bestimmt auch!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)