Geschwindigkeit im 5.Gang bei 3000U/min

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MagisterF.

  • Zitat

    Original von BadAss
    Also ich hab vorhin auf der AB extra für dich mal auf DZM und Tacho geguckt ;)


    Mein K10 fährt bei 3000U/min 120km/h


    Schließ mich an, habs ebend auch ausprobiert, genau auf 120 km/h

  • Zitat

    Original von jan240sx
    Danke an alle, die mitgeraten haben und insbesondere an BadAss.


    Bitte bitte :D

  • Mein K10 macht bei 3000 Touren exakt 120 km/h.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • jau, heute konnte ich's auch ausprobieren! Exakt 120 bei 3000 Touren!


    MfG, Waldguru!

  • Angeber!

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • ...ach was solls... bei 3100 ist meiner doch auch schon bei 230 *ggg*


    MfG, Waldguru!

  • 3100 is bei meinem Standgas. Unter 10000 läuft da nix. Und bei 15000 kommt die weisse Fahne aus`m Motor :D :D

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • +4 Kolben, die aus der Motorhaube schiessen ;)


    SIR: Wie kann man(n) denn sich so ein Auto unterhalten ???
    Ich habe auch einen Freund, der hat wiederrum einene Freund dessen Freund;na mitgekommen ;); hat einen A8 V8 4,2 aber noch von DigiTech generalüberholt :D. Soll wohl an die 490Ps haben :eek:.
    Aber der kann den Wagen nur einmal am Wochenende fahren sonst steht er nur rum :clown:. Die Benzinkosten fressen ihn auf, sowie der Unterhalt meinte er. Er soll wohl im Normal-Betrieb sag ich jetzt mal, rund 17Liter verbrauchen. Aber da ist ein zwei mal aufs Gas treten schon mit einbezogen.Wenn er ihn nur tritt, gehts wohl nicht unter 27Liter :eek:.


    Im Lotto Gewonnen ??? ??? ???

  • Bin auch der Meinung, dass man sich als Normalverdiener und Vielfahrer, noch dazu in jungen Jahren so ein Auto zwar leisten (kaufen) kann, aber niemals unterhalten. Kraftstoff- und Wartungskosten werden dir über den Kopf wachsen. Ausserdem geht an so einem altem superschwerem Teil auch gerne mal was kaputt, und Ersatzteile kosten sicher mehr als manch ein K11 noch wert ist. Ausserdem sieht doch jeder, dass da ein 20-25 jähriger Typ drinsitzt, der nur auf dicke Hose machen will. Das passt einfach nicht zusammen.

  • WaserS & jan240sx Gott bewahre so einen 490 PS Umbau möchte ich ja nun nicht fahren, dafür muss man sicherlich über ein fast fünfstelliges Einkommen verfügen :rolleyes:
    Ich habe weder im Lotto gewonnen noch möchte ich aufgrund von Egoproblemen mir "eine fette Karre" kaufen. Dieser Wagen ist für mich DAS Automobil und da nach Abschluss der Ausbildung die Finanzierung für mich kein Problem ist, wandle ich mein Erspartes das ursprünglich meinen K11 Turboumbau finanzieren sollte in das Budget zum Kauf des Audis um.
    Ich konnte zweimal den 3,6 V8 fahren und war einfach nur begeistert. Die Fahrleistungen des Autos sind zwar absolut sportwagen ähnlich und nicht zu unterschätzen, aber ich bevorzuge das entspannte Cruisen.
    Die Ersatzteile für diesen Wagen sind sehr teuer da Audi damals alles was gut und selten ist verbaut hat. Aber bei einem lückenlos bei Audi gewartetem V8 treten seltenst Probleme auf. Der 3,6 des Bekannten den ich fahren durfte hatte in 6 Jahren nur einen Schaden: Einen defekten Wischermotor. Daher ist die Suche nach einem guten V8 sehr langwierig und zeitintensiv aber mir ist es das einfach wert.
    Noch ein Wort zum Unterhalt: Der 4,2 ist umrüstbar auf Euro2 Norm, kostet daher ca. € 380,-- / Jahr Steuern. Versicherung ca. € 1200,-- / Jahr (TK: 350 SB keine VK). Tankinhalt 80 l, Verbrauch in der Stadt ca. 13 l, Autobahn 11 l. Vollast 19 - 22 l (pro 100 km).
    Es ist einfach ein Liebhaberfahrzeug dessen Kauf man weder logisch begründen kann noch möchte - fast wie ein Micra K11 Turbo :rolleyes:

  • Es wird aber schwierig werden einen V8 mit halbwegs annehmbaren Kilometerstand zu finden, 200.000 ist bei dem schon Normalzustand. Viel Glück bei der Suche ;)

  • Zum Ausgangsthema:


    Hab grade mal getestet. Mein Tacho hat scheinbar ne geringere Abweichung seit letztens irgendwann (Kennt jemand diese: "Sie Fahren XXX km/h" Schilder? Hatte nur 1 km/h weniger als auf'm Tacho stand angezeigt).
    Jedenfalls zeigt meiner nix glatte 120 bei 3000upm sondern erstaunlich glatte 110 Sachen...


    MUH!!!

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    @ Magister


    Vielleicht hat dein K10 Super S eine etwas kürzere Übersetzung als ein normaler K10 1,2 ???!


    Bin aber kein MicraExperte. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • afaik Sind Motor, Getriebe und Fahrwerk identisch. Unterscheidet sich nur durch Ausstattung und Anbauteile wie Schürzen, Schweller, Spoiler und so.


    Ausserdem hat BadAss auch nen Super S

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Zitat

    Original von MagisterF
    Ausserdem hat BadAss auch nen Super S


    Richtöööch :D


    Hast vielleicht irgentwann mal am Tacho rumgewerkelt ?
    Zwecks Tachoscheiben oder so, vielleicht hast ja deswegen ne Abweichung ;)

    hier bin Ich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BadAss ()

  • Jo Genosse, hab ich. Aber seitdem geht er GENAUER :D (nachdem er kurzzeitig 20 zu viel angezeigt hat ;))

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa: