Eure meinung zur zeitumstellung?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Da ja wieder mal zum xten mal die zeit umgestellt wird und ich hunderpro wieder trouble bekomme deswegen wollte ich mal fragen wie eure meinung ist wegen der umstellung . Ich finde es u.a. den größten rotz auf gottes erdboden. würde man sie weglassen,mir würde nichts fehlen.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Dito, meine Meinung :)


    Zudem hat sie ja nie den Sinn und Zweck erfüllt, wofür sie ursprünglich gedacht war: Energieersparnis, da die Leute früher ins Bett gehen.

  • mittlerweile gehts mir auch auf den sack, früher gingen bei mir zu hause alle uhren die ich unter der fuchtel hatte nach Zulu Zeit, da war das kein problem.... aber habs dann doch wieder irgendwann um geändert weil die andern damit ned so recht kamen *g*

  • ich finds auch nicht so prall,dann ists abends nioch früher dunkel....sowas schlägt doch auf die stimmung :(

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Diese Umstellerei ist flüssiger als Wasser, nämlich absolut überflüssig.
    Kostet nur ein Schweinegeld und bewirkt ja man gar nichts.


    Die Rechnung, was die Industrie dadurch an Stromkosten spart, hab ich noch nie begriffen, ich sehe darin einfach nur einen irrsinnigen volkswirtschaftlichen Schaden...........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Seit Juli 1978 (ich erinner mich als wäre es erst gestern gewesen ;) )
    gibt es das Zeitgesetzt, das die Bundesregierung "zur besseren Ausnutzung der Tageshelligkeit und zur Angleichung der Zeitzählung an diejenige benachbarter Staaten durch Rechtsverordnung..." (§3 Abs1 S1) zur Zeitumstellung ermächtigt. In den Folgejahren wurden immer durch Verodnungen die Zeitumstellungen der weiteren Jahre geregelt, seit Juli 2001 gibt es eine Verordnung, die die mitteleuropäische Sommerzeit auf unbestimmte Zeit eingeführt hat!


    Naja, insgesamt erhoffte man sich natürlich Energiersparnisse, manche bejahen diese, manche nicht.
    Auf jeden Fall ist die Sommerzeit keine Neuerfindung der Deutschen, die gab es schon und die gab es auch schon vor 1978 in Deutschland mal.
    Die Sommerzeit wurde eingeführt, d.h. die Winterzeit ist die "richtige" Zeit.


    Die Umstellung ist immer im letzten Märzsonntag und im letzten Oktobersonntag.
    Aus medizinischer Sicht ist es wohl eher ungesund


    Greetz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann länger schlafen! Juchu! Erst um 7 Uhr aufstehen.
    Und dann zum sonntäglichen Tagdienst.... :( :evil: X(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • es sollte so bleiben wie es ist
    soviel ich weiß macht portugal da schon nicht mehr mit

  • Aber nein, aber nein, man kann dem Volk doch nicht dieses Ritual nehmen... Über was soll man sich denn sonst aufregen? Nachher finden die Leute gar noch andere Kritikpunkte, nee, nee...

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Aber nein, aber nein, man kann dem Volk doch nicht dieses Ritual nehmen... Über was soll man sich denn sonst aufregen? Nachher finden die Leute gar noch andere Kritikpunkte, nee, nee...


    sei beruhigt die hat das volk schon ;)



    [offtopic]im übrigen wer war die stärkste frau der welt?


    das war die briefträgerin die hat jeden tag des Volk únd das ND ausgetragen.[/offtopic]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hab ich gar nicht mitbekommen. Heute Nacht? Eine Stunde zurück?

    "Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an.
    In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie." Goethe

  • Zitat

    Original von Flavia
    Hab ich gar nicht mitbekommen. Heute Nacht? Eine Stunde zurück?


    Stell die Uhr am besten gleich 2 Stunden zurück, dann hast du noch eine gut für nächstes Jahr! :Cobra:

  • @ Flavia
    Ja heute von 3 auf 2 Uhr, siehe mein Posting oben "letzter Oktobersonntag" ist schon ne ganze Weile so :P


    @ Buschi
    Echt? Gibt´s da ein Punktesystem? Bekomm ich noch Gutschriften, weil ich Mitglied beim ADAC bin?


    Greetz :D

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    @ Buschi
    Echt? Gibt´s da ein Punktesystem? Bekomm ich noch Gutschriften, weil ich Mitglied beim ADAC bin?


    Greetz :D


    Na das ist doch mal ne Marktlücke!!! :eek: :eek:
    Da müsste man mal ne Punktekarte einführen, dann kann man ruhig mal eine Umstellung vergessen oder ne Periode aussetzen! :D 8)

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • Jetzt mal im Ernst


    An sich bin ich ein Gewohnheitstier und denke meistens: Ach lassen wir das einfach so. Wir sind´s ja nicht anders gewohnt, aber aus medizinischer Sicht ist das ja anscheinden Dreck [(siehe Link oben) auch wenn ich es selber noch nicht spüre] und umwelttechnisch hat es angeblich einen Negativeffekt. Habe die Seite des Bundesumweltministeriums durchwühlt, aber dazu nichts gefunden Jedoch stützen sich viele auf angebliche Auswertungen eben dieses Ministeriums, die da aufzeigen sollen, dass in Energiemehrverbrauch entsteht, weil schon früh Morgens mehr geheizt würde?! Dann habe ich noch "Studien" gelesen, die behaupten, dass an den Montagen nach den Zeitumstellungen mehr Unfälle passieren, als an "gewöhnlichen" Montagen.


    Sollte das alles stimmen, frage ich mich, warum die mitteleuropäische Sommerzeit beibehalten wird?


    Klar gibt es durchaus wichtigere Probleme als die Zeitumstellung, aber wenn sich die Regierung schon ermächtig mir die Zeit zu verstellen "wie es ihr passt" darf ich das doch auch kritisieren...


    Greetz ;)