Blasierter Renull-Verkäufer

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Wo ich gerade dabei bin, mich über die Renull-Nissan kooperation aufzuregen, so möchte ich hier mal ein interessantes Zusammentreffen zwischen einem Nissan-Verkäufer (Ich) und einem Renull Verkäufer wiedergeben.


    Vor 2 Wochen holte eine gute Freundin von mir ihren neuen Clio (klar..ich hätte sie auf 'nen K12 bringen müssen, ging aber aus versch. Gründen nicht) beim Autohaus Sperlich in Schwerin ab. Ich fuhr sie dorthin - auch um mal einen Verkäufer bei der Arbeit zu sehen und zu schauen, ob es Parallelen zu mir/meinen Auslieferungen gibt. Der Typ - typischer Verkäufer (geschniegelt/gebügelt) - machte seine Auslieferung recht anständig. Habe mir sogar ein bis zwei Dinge bei ihm abgeschaut. Naja. Egal. Jedenfalls erzählte Jana (Clio-Frau) dem Menschen irgendwann, daß ich (B11-Gott) ja Verkäufer bei Nissan wäre. Der Typ reagierte höchst arrogant. Wir kamen ins Gespräch - er fühlte sich mir glasklar überlegen - und er fing wie ein Berserker an über Nissan Produkte herzufallen. Sein Wortlaut war: "Jaaa..Renault hat Nissan ja nur gekauft, um auf dem Asiatischen-Markt Fuß zu fassen...wir haben ja Nissan den gesamten Off-Road-Part überlassen..(Ähm..kurze Anmerkung: Welche Off-Roader hatte Renull denn bisher im Progarmm??? Den R4 Safari??? Ich lach mich weg!) Najaa...vielleicht erreicht Nissan ja durch die Kooperation endlich mal zuverlässige Autos..(Was will mir dieser Trabbi-Fetischist damit sagen??? ) etc."


    Nachdem er mich fragte, wie zufrieden denn unsere Kunden so im Allgemeinen seien und ob wir "Problemfahrzeuge" hätten, antwortete ich ihm: "Klar. Wir haben echte Qualitätsmängal. Seitdem wir den Interstar/Primastar und Kubistar vermarkten, geht es mit den Fahrzeugen stetig bergab!" (Hass diesen Blödian!)


    Als er dann großkotzig anfing zu erzählen, daß das Autohaus Sperlich ja Haupthändler sei, und zusammen mit seinen 2 angeschlossenen Händlern pro Jahr ca. 250 Neuwagen vermarkten würde, musste ich ein wenig den "Besserwessi" (Sorry, ich meine es so nicht) raushängen lassen. Ich fing an zu lachen und erzählte ihm, daß das Autohaus Günther (angeschlossener Händler an die verf...e NL in HH) pro Jahr ca. 300 Neuwagen in den Markt bringt und ich es extrem lächerlich fände, daß ein - aus 3 Händlern bestehender - Verbund auf ca (man beachte genau dieses "ca.") 250 NW bringt.


    Naja. Nach diesem Wortgefecht redete der Affe keinen Ton mehr mit mir.


    Der Hammer kam allerdings, als der Clio aus der Ausstellung gerollt wurde. Ich war mit meinem B11 dort. Der grandiose Verkäufer titulierte mein Auto als "..is das 'n alter Opel...". Ich lachte ihn aus, startete meinen Nissan (im Übrigen: Made in Japan...also noch ein total echter) und fuhr von dannen.
    Was wollt ich eigentlich sagen???


    Achja! Der Typ hatte absolut keine Ahnung ("Die Fusion Nissan-Renault hat ja 1997 stattgefunden..." und "..Renull überlässt Nissan den Off-Road-Markt...") und war ein jämmerliches Würstchen.


    Gruß!


    B11-Gott

  • Achja! Sein Vorführwagen - natürlich meinem B11 um Lichtjahre überlegen - war ein Schlumpfarbender Twingo! Cool!

  • Was alles ganz klar beweißt, das ich das richtige Auto fahre!!! Bin zwar kein Automobilverkäuffer, aber der Spinner hat es ja mal echt drauf gehabt! Was'n Spinner! Renull!? Nein danke!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Obwohl, der R5 Turbo... erste Serie natürlich... unverbastelter Originalzustand...forget it! Wert heute:15000 Euro

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von micha p.
    Obwohl, der R5 Turbo... erste Serie natürlich... unverbastelter Originalzustand...forget it! Wert heute:15000 Euro


    Wofür gibts nen GTI-R? ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    "Jaaa..Renault hat Nissan ja nur gekauft, um auf dem Asiatischen-Markt Fuß zu fassen...wir haben ja Nissan den gesamten Off-Road-Part überlassen..(Ähm..kurze Anmerkung: Welche Off-Roader hatte Renull denn bisher im Progarmm??? Den R4 Safari??? Ich lach mich weg!)


    erst reden---dann denken---und feststellen,scheiße ich bin nur Renull verkäufer...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von micha p. ()

  • Zitat

    Original von micha p.
    Hier haben wir mal nen R5 Turbo:http://www.mobile.de/SIDtIV6tcehaYJ1ni-8Dyh-NQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1067648273A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1o-t-vMkMoSm_xsO~BSRA6E20700Hr5%FF%A0turboGR5TURBOA0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111114011983&


    Böses Gerät. Hat aber ne Aerodynamik wie ne Schrankwand, säuft wie n Loch und Teile gibts auch nicht mehr wirklich.


    Und man kriegt nix rein, da der Motor hinten recht viel Platz wegnimmt, ( 2Sitzer )und man weiß nie wann genau das Gefährt sich entschließt abzufackeln. Ist aber meist im Sommer :P

    • Offizieller Beitrag

    Geile Geschichte B11 Gott!!


    Man ich wäre geplatzt.


    Übrigens habe ich meinen Sportline beim Renault Händler in Hanau gekauft.


    Er (Verkäufer) war total überrascht, daß sich für den Primera so viele Kunden interessierten...Als er dann hörte, daß der Sportline der 6. Primera in der Familie werden sollte, war er dann total baff. Er hätte nie gedacht, daß es solche Nissanfans gäbe....Was ist das? Ein Sondermodell 1 von 100? Dann hätte ich ja dafür auch mal mehr verlangen können meinte er, aber er wollte den Japaner halt schnell vom Hof haben....Wenigstens ein Auto mit ordentlicher Qualität mal auf dem Hof gewesen dachte ich mir! Bin dann mal seinen Vorführer, einen Clio Initiale gefahren. Das Teil soff 8 Liter bei extrem schonender und sparsamer Fahrweise. So gefahren würde mein P11 fast 2 Liter weniger verbrauchen. :flipa:
    Übrigens hatte mein Vorbesitzer dann dort einen Scenic gekauft...Warum keinen Tino? Ich hoffe er hat es bereut!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Tja, diese "ist ja nur ein Japaner" Feeling ist ja in den Reihen derer die meinen, sich was besseres geleistet zu Haben ( meist vauweh ) weit verbreitet. Nur daß die Herrenmenschenautos und auch Avantguarde- Bastler wie Renöh mittlerweile eher Betaversionen als ausgereifte Produkte an den Mann und die Frau bringen wird verdrängt.


    Meine Frage, mit einem Lächeln serviert, wäre gewesen ob die Durchrostungsgarantie sich denn ab Kaufdatum oder ab Herstellungsdatum bezieht, da die Renöhs ja schon rosten wenn sie noch im Katalog sind :D


    Und ob die Spritzwasser- Kontaktprobleme bei Regenfahrten jetzt endlich durch eine Bahncard gelöst wurden...


    [schild]Mehr Anekdoten aus dem Hause B11 !!![/schild]

  • Solch Diskussionen muss ich mir auch ständig geben; schwer da ruhig zu bleiben! Alle meinen sie hätten klar die bessere Automarke erwischt (als Nissan) und berichten alle Nase lang von Werkstattaufenthalten :rolleyes:

  • Aber von einem blassiertem Arschloch gleich auf alle Renaultverkäufer zu schließen ist doch auch blöd. Mein P10 stand z.B. bei einem BMW-Händler über ein Jahr auf dem Hof. Probefahrt gemacht, ganz gut gefahren das Ding und anschließend wollten wir noch etwas den Preis drücken (7500DM war angeschlagen, die Vorderreifen waren aber glatt). Nichts zu machen, so ein arroganter Arsch. 2 Monate später waren wir nochmal dort, der Nissan war natürlich immer noch nicht verkauft, und sind an die Juniorchefin geraten. Kurz drüber geredet, und Zusage für 7000DM bekommen. Da der P10 mit den Vorderreifen nicht durch den TÜV gekommen wäre (natürlich im Kaufpreis drin), haben wir dann noch für 200DM von ihr 2 neue Reifen bekommen und wenn mich nicht alles täuscht sogar ne neue Batterie. Die Frau war supernett & froh das Auto los zu sein. Der war übrigens mal mit 13000DM angeschrieben, mein Glück das keiner nen weißen P10 will.


    Gruß

  • Tja, was soll man dazu sagen: Ich persönlich halte einen Großteil meiner Berufskollegen für ausgemachte Ar... -mleuchter wo man sich fragt was den größeren Teil im an sonsten offenbar leeren Obersübchen ausmachen: Die Faulheit oder die Dummheit?


    Wobei mir die geschniegelten, gegeelten, geklonten mit der angewachsenen Markenbrille mit Abstand am meisten zu wider sind, aber jeder Kunde bekommt den Verkäufer den er verdient und wer sich - aus welchen Gründen auch immer - ´nen Renull kauft, für den schwanken meine Emotionen eh´ zwischen Bedauern und Verachtung.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Tja, was soll man dazu sagen: Ich persönlich halte einen Großteil meiner Berufskollegen für ausgemachte Ar... -mleuchter wo man sich fragt was den größeren Teil im an sonsten offenbar leeren Obersübchen ausmachen: Die Faulheit oder die Dummheit?


    Wobei mir die geschniegelten, gegeelten, geklonten mit der angewachsenen Markenbrille mit Abstand am meisten zu wider sind, aber jeder Kunde bekommt den Verkäufer den er verdient und wer sich - aus welchen Gründen auch immer - ´nen Renull kauft, für den schwanken meine Emotionen eh´ zwischen Bedauern und Verachtung.


    Völlig richtig. Trotzdem lasse ich als Verkäufer doch nicht alle Mitbewerber als nieten dastehen. Ich muß doch auch dem Altwagen des Kunden - sei es ein Opel, VW oder gar Renull - nicht auf gedeih und verderb schlecht machen. Ich denke, daß ein guter Verkäufer sich dadurch (unter anderem) auszeichnet, auch andere Produkte gelten zu lassen.
    Habe sicherlich mehr als andere Markenkollegen die Nissan-Brille auf, aber ich stelle mich doch als totalen Dödel dahin, wenn ich neben Nissan nix gelten lasse. Und ebenso hat sich der Renault-Mensch verhalten. Darum denke ich, daß er eine Niete (grob gesagt) als Verkäufer darstellt.

  • So ist das, zumal so was auch bei einer Vielzahl von Kunden nicht wirklich gut ankommt, die sind ja schliesslich (manchmal? :D ) nicht aus Dummsdorf und interessieren sich auch noch für andere Modelle, aber es gibt schon so Verkaufstalente die sich unnötigerweise ihren eigenen Fettnäpfchen-Parcours aufbauen! :rolleyes:


    Zumal im Falle von Renull ja auch noch sowohl die AC-DC als auch die TÜFF-Statistik eine ganz andere Sprache sprechen! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja Renull is nich so mein Fall :D


    Aber man sollte mal die Zeit der Geschichte 13 Jahre zurückdrehn!
    Kurz nach der Wende sind in der ehemaligen DDR fast alle Wartburgbuden von Renull übernohmen worden, daher war der wurde der R19 mehr verkauft als nen Golf! Kann sich daran noch jemand von Euch erinnern??? Schnell ne alte Auto-Bild rauskramen :D :D :D


    Aber mein Vater war damals klug, der hat sich den 1 P10 geholt für 34000 DM und nen halbes jahr drauf gewartet ;)


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Komm da nich ganz mit, du meinst bestimmt die Ifa Verkaufsbüros oder? weil wartburg ist ja von Opel PLATT gemacht wordenun dnicht von renull.



    Was den Golf betrifft , so war es ja schon zu DDR zeiten eine riesen sauerei vom VW-konzern die motorenlizenzen for den 1,1 und 1,3 er zu kaufen obwohl man einen serienreifen 4-takter hatte.


    Ich hätte zb gerne mal einen melkus gefahren

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @Oldgreenhorn,
    kann wohl möglich sein, das hier und dort das nen bissel anders lief (Opel)!
    Ich habe die Infos ach nur von diversen Schraubern die zu dieser Aussage kamen: Ifa/Wartbug wurden zum grossen Teil von Renull übernommen und der Renull 19 wurde im Osten zum Verkaufsschlager!


    aber wie heisst es so schön: Irren ist menschlich!


    In diesem Sinne


    Tech


    PS: Mein Grossvater hatte einen 78' einser Golf in diesem komischen Senf-Orange :D bekommen!
    Und was den Melkus angeht, den hätten gerne mehrere DDR-Bürger in ihrem Besitz gesehn ;)

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    ... Trotzdem lasse ich als Verkäufer doch nicht alle Mitbewerber als nieten dastehen. Ich muß doch auch dem Altwagen des Kunden - sei es ein Opel, VW oder gar Renull - nicht auf gedeih und verderb schlecht machen. Ich denke, daß ein guter Verkäufer sich dadurch (unter anderem) auszeichnet, auch andere Produkte gelten zu lassen. ...


    ganz meine Meinung warum muss man andere Produkte eigentlich überhaupt schlecht machen man findet sogar am Golf ein paar wenige gute Sachen.

  • Meine Erfahrung habe ich beim Opel Händler gemacht,als ich noch meinen Toyota MR 2 gegen einen Maxima in Zahlung geben wollte,laberte der arrogante Schnösel nur kacke,ja so einen Wagen kauft mir doch keiner ab,der hat viel zu viel PS ,und in der Versicherungsklasse ist der viel zu teuer,na ja auf jeden Fall habe ich den Typen stehen gelassen,bin zum Mazda Händler gefahren,da habe ich einen schönen 323 F V 6 gesehen nach einen kurzen und sachlichen Unterhaltung war der Käse gegessen,ich wurde stolzer besitzer einen
    Plazda 323 V6 :spring: