neue Scheinwerferlampe

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 8.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedsta.

  • Tach auch,Frohes Neues Jahr alle miteinander


    Ich hatte in meinem N16 auch schöne teure Blaue H7 von Osram drin,mit längerer Haltbarkeit laut Hersteller,
    tja,was soll ich sagen ,wenn 4 monate lang sind,dann waren die Originallampen schon Steinalt dagegen,denn die sind jetzt wieder drin weil die blauen zerrissen hat.


    was sagt uns das? teuer ist nicht immer besser,


    MfG Starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Also ich bin einen von den N16-Fahrern die alle 2 Monate mindestens eine Lampe tauschen müssen. Das alerbeste war vor zwei Wochen, da sind mir um 5 Uhr Früh innerhalb von 5 Minuten alle zwei Lampen ausgefallen. War super nur mit den Neblern in die Arbeit zu fahren.

  • Zitat

    Original von Illei
    Also ich bin einen von den N16-Fahrern die alle 2 Monate mindestens eine Lampe tauschen müssen. Das alerbeste war vor zwei Wochen, da sind mir um 5 Uhr Früh innerhalb von 5 Minuten alle zwei Lampen ausgefallen. War super nur mit den Neblern in die Arbeit zu fahren.


    Musste ich auch schon - aber ohne die Nebler wäre nix mehr gang ;)

  • Raser und Illei,


    welchen N16 fahrt ihr denn? Wenn ich das mit den Nebelscheinwerfern so lese, dann vermute ich mal die Sport-Version. Gibt es bei der Sport-Version evtl. ein bestimmtes Problem mit der Elektrik? Ich fahre hier die N16 Comfort-Plus-Version ohne Nebelscheinwerfer und es ist in den letzten 3 Jahren erst die erste Lampe ausgefallen.




    Gruß Peter

  • Moin,moin


    Also,ich hab den 1,8er in der Eleganz - Ausführung der hat die Nebler serienmäßig


    Mein Almi ist jetzt 4 Jahre alt,ich hab ihn jetzt 2 Jahre ,bin damit 46000 Km Gefahren(Gesamtstand 62000Km) und hab immer noch die Originallampen drin,die ich einmal gegen blaue Osram getauscht habe (Haben 4 Mon. gehalten)dann hab ich die alten wieder Reingemacht.Die brennen immer noch.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ist n Sport, aber hab erst einmal die Lampen erneuern müssen. Denke mal die sind auch teilweise durch die schwankungen von der Hifi-Anlage kaputt gegangen. Also das jetzt nur auf Nissan schieben, wäre falsch.

  • also das Wiederstandskabel bringt wirklich etwas!
    bevor ich es einbauen liess, brannten mir alle paar monate die birnen durch und seither habe ich ruhe!
    meine werkstatt wusste allerdings nicht einmal, dass es dieses kabel gibt

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk



  • Meiner ist ein 2,2di Luxury, jetzt 3,5 Jahre alt mit 90,000km.
    werde auch mal nach diesen Kapeln fragen, vielleicht bringen die was.

  • bringen tun diese kabel auf alle fälle was.
    die halten die spannungsspitzen ab die von der lima kommen.
    auf solche spitzen reagieren die empfindlichen H7 sehr negativ.
    der nachteil an diesen kabeln ist halt das die leuchtkraft etwas abnimmt
    (wenn man es überhaupt merkt)


    die unterschiedlichkeit der lima´s in ihren spannungspitzen ist ja auch der grund warum die lampen beim einen mehr, beim anderen weniger durchbrennen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Tach auch


    Sagt mal ,betrifft das mehr die Diesel oder habt ihr alle Benziner?
    Mein 1,8 Benziner hat erst einmal neue Birnen gekriegt,aber aus anderen Gründen.(sie anderes Posting)


    MfG Starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Raser

    Zitat

    Original von Illei
    Also ich bin einen von den N16-Fahrern die alle 2 Monate mindestens eine Lampe tauschen müssen. Das alerbeste war vor zwei Wochen, da sind mir um 5 Uhr Früh innerhalb von 5 Minuten alle zwei Lampen ausgefallen. War super nur mit den Neblern in die Arbeit zu fahren.


    Musste ich auch schon - aber ohne die Nebler wäre nix mehr gang ;)


    Ich habe z.B. keine Nebler! Aber immer Ersatzbirnen dabei!


    Vor etwa einem Jahr sind mir das rechte Abblendlicht und beide Fernlichter auf einmal flöten gegangen! (Toll, Fernlicht an und nichts passiert! :eek: :heul: )


    MfG Stoned

  • X(


    Hi Leute,


    und heute ist die linke Scheinwerferlampe durchgebrannt, also nur 2 Monate, nachdem die rechte hinüber war. Bin ja mal gespannt, wann die rechte Lampe wieder so weit ist.



    Gruß Peter

  • Iss irgendwie so standart, wenn eine Lampe kaputt, folgt die zweite auch bald.


    Ich bin dann mit nebler rumgefahrn und Standlicht ....

  • Zitat

    Original von Peter's N16
    welchen N16 fahrt ihr denn?


    Ich hab auch den 1,8 l Benziner (Sport) - glaubt ihr, dass das am Typ liegt? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Mir ist erst letzte Woche Montag (wieder mal) die Birne auf der Fahrerseite durchgebrannt und am Mittwoch drauf die nächste. Bin auch nur mit den Neblern in die Arbeit gefahren und das im Stockdunklen um 06:30...
    Gottseidank strahlen die Nebler superhell.


    Mich ärgert das so, dass ich alle 3 Monate Lampen tauschen muss.

  • Hatte das auch schon am Peugeot meiner Mutter. Birne kaputt. Bin in Baumarkt an nem Samstag Nachmittag gefahren kurz vor Ladenschluss und ne neue gekauft. Wieder daheim die neue Birne rein und dann ging gleich die zweite kaputt. Baumarkt hatte dann natürlich zu und Muttern wollt wegfahren. Musste dann zu ner Tanke und dort für den doppelten Preis noch sein ein Teil kaufen. Hab damals auch ganz schön geflucht.
    Ich würde mal sagen, die Lampen werden so produziert, dass sie irgendwann kaputt gehen sollen. Und wenn man mal beide gleichzeitig getauscht hat dann liegt es nur noch an den Fertigungstoleranzen, welcher Zeitraum zwischen den Defekten beider Lampen liegt.

  • Das Problem beim N16 sind Spannungsspitzen!


    Und nur das schwächste Glied in der Kette wird zerstört!


    Also haste eine neue Lampe, wird logischerweise dann die Alte irgendwann durch eine Spannungsspitze gegrillt!


    Ich kaufe mir immer billige H7-Lampen und die jetzigen halten länger als teure! :eek:


    MfG Stoned

  • Die ganzen Feststellungen zu den H7 beantworten meine Verwunderung darüber, dass ich im Winter extrem viele Autos gesehen habe, bei denen eine Lampe nicht mehr leuchtete. Das waren eben vornehmlich Fahrzeuge, die H7 haben dürften (Mittelklasse ab ca. BJ 2000). Unkaputtbar sind wohl nur Xenon und die guten, alten H4.


    Ich empfehle für besseres Licht übrigens die Philips BlueVision Ultra (nicht die erste Version). Schön weißes, starkes Licht. Nur leider nicht bläulich. Will man leicht bläulich-weißes Licht, sollte man sich Cobalt II anschaffen. Über deren Lebensdauer kann ich derzeit aber noch rein garnix sagen, da sie erst seit etwa anderthalb Wochen in Betrieb sind (H4-Version).


    Leuchtmittel von Philips haben eigentlich oft gut bei Tests abgeschnitten...

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Halogenlampen strahlen von Haus aus ein gelbes Licht ab, alles was in den Bereich weiss bis hellblau geht wird über Filter realisiert. Und Filter schlucken nunmal Licht. Mein Tipp: sogenannte Premiumlampen mit der normalen Leistung aber mit 30% mehr Leuchtkraft und gelben Licht. Weißes und blaues Licht ist nur was fürs Ego, heller machts die Straße nicht.


    Gruß

  • Blaues Licht ist für's Ego, weißes Licht hat sich dagegen praktisch betrachtet bewährt, siehe Xenon. Dieses ist gleichzeitig aber wesentlich heller.


    Bei "weißem" Halogenlicht gehts ja primär um die psychologische Wirkung der Farbigkeit des Lichts. Manche finden das Standardweiß gemütlich, andere einschläfernd (beides sollte man im Straßenverkehr als risikobehaftet ansehen), anderen ist es gleich.

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Ich habe ja auch von Halogen- und nicht von Xenonlampen geredet. Ob jetzt weißes Licht vom Kopf her besser ist als gelbes müßte erstmal noch bewiesen werden, alles andere ist Spekulation. Gibt ja auch so Dödel die sich bei Regen und Dunkelheit ne gelbgetönte Brille aufsetzen weil sie sich dann besser fühlen (obwohl sie noch weniger sehen als vorher).


    Gruß