Das missglückteste Auto überhaupt!

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 16.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • bin fast zu 100% zufrieden, irgendetwas findet man immer zum bemängeln. Es sind die keinen Sachen die mich stören ! Aber jederzeit wieder
    Ausserdem hatte ich schon das Vergnügen das mir ne BullenKutsche hinterher fuhr :evil: bis vor die Haustür ! Und dann fragten DIE was das für ne Marke / für'n Modell sei ! Weil ich Dödel hinten bis auf das PRIMERA alles entfernt habe !
    Also hatten die netten Bolizei Beamten interesse am Heck ! Jetzt bestimmt noch mehr dank den Burdinski's :P :tongue: :eek:
    Lass die mal den P12 oder die Marke schlecht machen, dann sind nur kenner und schätzer dieser Auto's drin zu finden

  • Die Seite von Peter Schmidt.So unbekannt ist der denn wohl doch ned.Zumindest sorgt er durch sein Design für gutes Image der jeweiligen Firma.Und das sind ja nicht grade unbekannte Firmen.


    Gruß Harry

  • Ahhlso..



    entweder haben die da extrem viel höhere Bordsteine als wir es hier im schönen Schwabenland haben, oder sie haben Müll erzählt.. hab' meinem P12 das gestern mal angetan und ihn hinten links auf n Bordstein gestellt alle anderen Räder unten.. das sah nicht richtig gesund aus und ich bezweifel, dass ich das so schnell wieder mach, aber die heckklappe ging astrein auf und zu das spaltmass hat überall noch gestimmt und kein uitschen kein knarren.. hat sich nciht geweigert..


    vieleicht bauen sie aber hier die bordsteine auch einfach nicht hoch genug :D


    Grüße Greg

  • Na ja, schon klar, wer AEG-Küchengeräte, Calgon-Kartons und Parfümfläschchen designed ist scbon ´ne echte Referenz was Autodesign angeht!


    SIR: AutoBlind zur Ehrenrettung muss man allerdings zugestehen dass sich ihre Ausfälle gegenüber automobiler Importware inzwischen arg in Grenzen halten, die haben wirklich gewonnen und sind meines erachtens in Ihren Tests ziemlich objekltiv! Während ich der Schreibe "mit abgespreiztem kleinen Finger" von z. B. Auto, Mercedes und Spocht gar nix mehr abgewinen kann, zumal die ja fast nur noch über Autos schreiben die sich vielleicht 5 % der Käufer leisten können und wollen, da ist AutoBlind schon deutlich volksnäher! Aboniert haben wir sie trotzdem seit Jahren nicht mehr und regelmässig lese ich sie auch nicht! 8) Oder der ADAC der immer sehr plump versucht seine Meiung unters Volk zu mischen.


    @Sinus: So ein Prob mit der Karosseriestruktur geht wenn dann noch 100 % auf die Kappe von Nissan, den die Karosserie stammt noch von denen und da dürfte auch kaum was grundlegendes mehr für die Europaprodiktion dran geändert worden sein! Bei welchem P12 denn 4T oder 5T? Wenn 5T würde ich mal tippen das dürfte mit sehr vielen anderen 5-türer in der Klasse/größe ebenso klappen, das ist nun mal ein riesen Loch im Heck, die Heckklappe! Was meinst Du z. B. warum beim P10 der Rost am Schweller wo hinten die Bleche überlappen öfter und häufiger beim 5T als beim 4T auftrat? Bei dem arbeitet die Karosserie einfach mehr als beim 4T! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So.


    War gerade bei meinem Nissan Händler.
    Mein P11 muss nächste Woche zur Durchsicht.


    Habe ihn gebeten mir den P12 dann mal zu geben.
    Juchu!!! Habe ich dann für 1 Tag mal den P12 wieder.
    Und als Dci will ich ihn mal.


    Da werden dann ordentlich Bilder geknipst von meinem zukünftigen Auto in ein paar Jahren ;)


    Hoffentlich klappt es mit dem P12 am Mittwoch. Für mich ist das neben dem 350Z das schönste Auto im Moment....

  • Hallo,
    das AVATAR , (meine Bild) von Strike ist doch treffend
    fürs Heck vom Renault Laguna Grandtour.
    Und der hat als Kritik ein Top-Design.


    Meiner Meinung nach sieht der Nissan auf Grund seiner Höhe eher klotzig als sportlich aus.


    Willi

  • Jo,Arne,ein Designer hat auch nur für bestimmte Sachen ein Auge.Das Auge,Harmonie für Formen zu haben,wird er schon besitzen.Es gibt hier ja fast keinen Beitrag,wo nicht auf den Mann geschimpft wird.Wenn der P12 so ein schönes Auto ist,warum sieht man dann so wenige und warum sind die Händler froh,wenn einen vom Hof bekommen,sprich verkaufen.Was war das geschreie groß,als der P12 rauskam,da fand den im Board praktisch keiner schön.Und ein paar Infos über den Mann hätte man vor dem schreiben einiger Beiträge ruhig einholen sollen.Ein wenig unpartischer könnte die Meinung über das Auto schon sein und nicht so,nur weil es ein Nissan ist.


    Gruß Harry

  • Ich weiß gar nicht, warum der immre so runtergemacht wird.


    Der 4-türer und der Traveller gefallen mir schon gut. Beim 5-türer ist das Heck irgendwie nicht ganz stimmig. Aber ansonsten würde ich den gerne fahren. Mir gefällt des Fahrzeug innen wie außen. Also wer mir einen schenken möchte, Bitteschön :D

  • ist nun mal ein Designerauto
    genau wie der Grandtour , der grosse Lancia und der Bugatti.
    Die ersten Autos ohne Kühlergrill wie den Ford Sierra oder Passat
    fand auch jeder Scheiße.
    Wichtig ist auch das Raumgefühl im Fahrzeug

    • Offizieller Beitrag

    Naja, scheint so ein generelles Problem zurzeit zu sein: Jeder darf seine (bevorzugt schlechte) Meinung über alles mögliche öffentlich äußern.


    Ich glaub, sone riesige Zahl an "Experten", Komissionen und dergleichen hat man noch nicht gesehen..


    Aber wie gesaht: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich find auch, dass es schönere Autos gibt- und, wen juckt das???


    Es ist nach wie vor ein Auto, und da gibts gottseidank noch ein paar andere Kriterien, die zählen.


    Grüße


    Chris

  • Was soll jetzt hier das rumgehacke auf der AutoBild?
    Da hier fast nur Erwachsene schreiben, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Fähigkeit zu differenzieren vorhanden ist. Leider scheint dies manchmal nicht so. Das der P12 häßlich sei und all der ganze sinnlose Rest hat dieser Designer von sich gegeben und kein Redakteur. Und jeder hat wohl sein Recht auf eine eigene Meinung, ob die einem selber nun gefällt oder nicht. Auf den Spiegel schimpft schließlich auch keiner wenn darin Ulla Schmidt zur Krankenkassenreform interviewt wird, obwohl der Inhalt keinem gefallen dürfte. Und wer behauptet dass die AutoBild die Importfahrzeuge mismachen würde und Mängel deutscher Fabrikate verschweigt, der hat einfach dieses Blatt schon sehr lange nicht mehr / noch nie gelesen. Spontan fallen mir da die LMM bei VW, Entzündungen beim tanken am Astra und ausgerissene Achsträger beim 3er BMW (brandaktuelles Thema, darüber wird noch einiges zu hören sein) ein, alles Temen, die durch AutoBild ins Rampenlicht gekommen sind.


    Also bitte, erst denken, danns schreiben :peace:


    Gruß

  • Moin !
    Ich habe mich seinerzeit bewusst für dieses zweifelsohne diskussionswürdige und polarisierende Design entschieden, weil es sich konsequent auf das Gesamtkonzept bezieht. Die innovative Innenraumgestaltung mit den mittig angeordneten Instrumenten und der zentralen Bedieneinheit setzt eben das fort, was die Außenansicht bereits erahnen lässt. Ich persönlich mag diejenigen Fahrzeuge überhaupt nicht, die sich in Teilbereichen auffällig innovativ zeigen und bei denen dann den Designer der Mut verlässt.
    Sicherlich war es ein schwerer Fehler einen Großteil der konservativen Stammkundschaft, zu denen ich nicht gehörte, mit diesen Innovationen zu erschlagen. Die Verkaufszahlen bestätigen dies leider.


    Gruß


    Jan.

  • Es is aber auch meistens so,Anfangs wenn er rauskommt heißts von den meisten,boah is der scheiße sieht vol Müll aus,hab anfangs von keinem ein positives Wort über den P12 gehört,aber wie ic lese hat es sich ein wenig geändert oder auch icht!!! :(


    War beim Z33 fast gleich,zu Anfang mocht ihn keiner,vom Design her...


    Aber wie kann es sein das er einerseits ne Auszeichnung bekommt andererseits vollste Kritik´??? :evil:


    Nismo3

  • Stimmt beim Z33 hab ich auch ein wenig gebraucht bis ich mich mit dem Desing anfreunden konnte (vorallem mit den Türgriffen!!) aber jetzt gefällt er mir extrem gut!

  • Tja und beim P12 is das halt extrem,man denkt durch sein Design is die Technik auch Müll,aber die wenigsten denken das er zb. n 6 Gang Getriebe hat oder das N Form,wissen die wenigsten!!!


    Nismo3

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von travel
    @ P13


    kannse auch deutsch oder haste nen Werbeprospekt umgeschrieben.
    Deine mail-Addy zeigt auf Klugscheisser.


    Also ich versteh´s ... ?(


    Nur weil der gute Mann nicht im BILD- Stil schreibt heißt das doch nicht daß er nicht recht haben kann... Ich stimme seiner Meinung zu.


    [/OFFTOPIC]