Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Hi Hi zusammen
    ich habe beim kauf meines n14GTI einen K&N Luftfilter drin gehabt .... habe aber dann wieder den originalen eingebaut
    jetzt bin ich aber neugierig was der luftfilter so bringt und will ihn wieder einbauen
    was sagt der tüv oder dei polizei? was kann da passieren wenn ich erwicht werde denn ich bin noch in der probezeit ! :(


    thx für jede hilfe!

  • Hi!
    Ist das ein offener Luftfilter oder ein Tauschfilter gewesen?
    Wenns ein Tauschfilter, der in das originale Luftfiltergehäuse kommt, ist macht es nichts. Sind erlaubt. Wenns ein offener war, siehts schon anders aus. Die Dinger sind verboten. Aber was es an Strafe und so kostet weiss ich leider nicht. Aber ich bin auch in der Probezeit und hab einige Sachen ohne TÜV an meinem Sunny(Endschalldämpfer(anderes Endrohr am Remustopf ohne absorber), Pedale(beleuchtet), Neon-unterbodenbeleuchtung-in Arbeit)
    Aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Natürlich wenn mal....
    Gruss


    Björn

  • was die polizei dazu sagt kommt auf die Beamten an die dich anhalten würd ich mal sagen, hab ich zumindest so erlebt bei einem Kollegen von mir

  • OH OH OH OH
    Wegen euren nicht eingetragenen sachen in der Probezeit. Das ist schweine teuer. Mich habe sie mal wegen nicht eingetragenen felgen fertiggemacht.
    1. Anzeige
    2. drei punkte
    3. geldstrafe (weis aber nicht wieviel es war)
    4. Nachschulung (die kahm auch nochmal 440 DM)
    5. Zwei jahre Probezeitverlängerung
    6. Nochmal 136 DM an die stadt


    und das alles nur weil ich keine kohle für die eintragung hatte. Egal ist passiert.



    MFG Poncho

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)


  • Ja ja das kann leider alles nen Teurer Spaß werden!!!
    Aber wegen Felgen hast du eigendlich 14 Tage Zeit das zu ändern!!!

  • jajaja bin ja da :)


    Also es ist ein offener luftfilter, hab von dem vorgänger meines wagens gehört das ich, wenn ich erwicht werde, 20DM bzw ~10 euro zahlen müsste, dass wäre ja auch nicht so schlimm...


    aber nach euren angeben lasse ich wohl besser das "ding" drausen und hol mir dann dafür einen tauschluftfilter
    Ich will dann aber natürlich auch einen sehr guten haben der nahe an den Offenen K&N rann kommt(Leistung&Sound)
    wisst ihr vieleicht welche da die besten sind ?

  • Hi,
    also in einem anderen Thema wurde schon mal besprochen, wenn man den Ansaugdämpfer(das was vom Luftfilterkasten weggeht- ist n Rohr mit nem Kasten dran) entfernt, dass der Motor schon lauter werden soll. Weiss leider nicht mehr welches Thema es war.
    Gruss


    Björn

  • das schaffst du nciht. an nen offenen kommste mit nem tauschluftfilter nciht ran.


    gehe mal auf green-filter.de



    der ist zwar teuerer, aber

    • du bekommst ihn eingetragen
    • du hast unter Last nen besseren Sound als mit nem offenen
    • du kannst mir mal sagen ob er wirklcih so gut ist wie cih gehört habe damit ich ihn vielleicht auch kaufe. grins...
  • Also, ein tauschluftfilter von KN-Filter stellt im Gegensatz zum offenen kein Problem dar. Die green-filter kenne ich nicht.
    Über die Leistung div Filter wird hier gerade diskutiert. Fragen welcher Filter in welchem Auto mit welchem Ansaugrohr welchen Wirkungsgrad erreichen also bitte dort stellen. Wenn es weiterhin um die Eintragung bzw Sanktionierung bei Nichteintragung geht hier fragen!
    Sollten diesbezüglich noch Fragen offen sein, bitte stellen


    Greetz ;)

  • Zitat

    Original von caMperGTI
    teuer ?
    ich habe mal nachgeguckt auf www.green-filter.de


    der würde dann 59€ kosten oder hab ich mich verguckt ?


    Sorry, hatte was vergessen. Auf Green.filter.de musst du dann auf den Link mit green twister klciken. das ist der den ich meine!!!

  • Hi Leute!


    Weiß einer von euch ob bzw. wieviel es kostet einen offenen Luftfilter von K&N ohne Gutachten Eintagen zu lassen?

  • Zitat

    Original von bleifuss200sx
    Hi Leute!


    Weiß einer von euch ob bzw. wieviel es kostet einen offenen Luftfilter von K&N ohne Gutachten Eintagen zu lassen?


    Könnte relativ teuer werden, da du ohne Gutachten eigentlich eine Geräuschpegelmessung beim Tüv machen lassen mußt. Dann ist aber noch immer nicht gesagt, ob er dir den Filter dann einträgt. Eventuell mußt du noch dämmen und dann wieder hin. Kostet alles gutes Geld.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    hhmm, Einzelabnahme! Ziemlich teuer. Personalkosten und Geräte usw...
    Kommt darauf an, wie viel dir das Wert ist...


    Sascha hat sich glaube ich einen eintragen lassen...


    ...das war der Twister.....ist ein offener mit Edelstahlmantel und Rohraufsatz. Also kein richtiger "offener". Hat ein TÜV-Gutacheten und ca. 60Euro mit 3 weiteren Eintragungen gekostet.


    Der Anschaffungspreis liegt bei 120-140Euro ohne Schlauch.
    Dafür hast aber was richtig gutes ;)


    Cu
    Sascha

  • Ne soviel wollte ich jetzt nicht ausgeben für die paar Ps. Die von Green Filter haben ja Apothekenpreise. Das lohnt auch nicht.

  • Also für nen "normalen" offenen würde ich das auch nicht machen, ist aber Ansichtssache...


    [offtopic]
    @ Sascha
    du hattest doch mal ein pic vpm Green gepostet, oder???
    Hab´s nimmer gefunden! Wo isses denn?


    Greetz ;)
    [/offtopic]

  • Ne Eintragung für nen offenen Lufi kannste kriegen, hängt halt vom TÜFF-Inschinöör ab.


    Gibt auch Firmen, die "Einträge machen", z.B. Hot Wheels.


    Die meisten verbauen K&N-Filter. Warum auch immer.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!