[P10] 2.0 SLX +1... Hallo @ all

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Moin moin Leute...


    nach anfänglichen Problemen mit der Darstellung des Boards hauts nun doch hin und ich kann Euch ab jetzt (endlich) aufn Keks gehen :].


    Also

    an Alle!


    Ich bin 24 und Student in Stralsund und habe mir Mitte Oktober letzten Jahres einen 95er P10 Primera 2.0 SLX zugelegt, nachdem ich meinen alten Seat Toledo schweren Herzens wegen Rost + diverser weiterer Wehwechen verkaufen musste. Ich finds irgendwo immernoch schade (da ich mit meinem Toledo prinzipiell zufrieden war und zum Verkauf nur durch die "gute" Verarbeitung genötigt" wurde), aber ich denke mal die Entscheidung für den Primera werde ich nicht bereuhen. Ich hoffe mein P10 rechtfertigt den Ruf der (älteren) Japaner, auch wenn er von den Briten kommt ;).


    Nun kurz zum Kauf meines Autos, ich denke mal der Preis ging i.O. (Meinungen erwünscht):



    - P10 Primera 2.0 SLX
    - EZ 06/1995
    - grün metallic
    - km bei Kauf 110.000 (jetzt ~124.000)
    - gekauft bei Händler in Rostock
    - für 2.900€ + 1000€ (Inzahlungnahme des Toledos)


    Positiv bei Kauf:


    - 8fach bereift in 195/60R14 -> leider auch die Alus :P
    - Webasto Standheizung
    - FB für ZV (weiss nicht ob das beim SLX Serie war)
    - TÜV/AU neu
    - 1 Vorbesitzer + Scheckheft


    Negativ:


    - Lackzustand nicht soooo toll (einige Kratzer + minimale Dellen, die aber kaum sichtbar und wenigstens übergepinselt sind)
    - da Vorbesitzer ein älterer Herr war -> beschissen eingefahren und total zugeräuchert (in den ersten 2 Wochen 1-1,5l höherer Verbrauch bei gleicher Fahrweise wie jetzt und auf erster AB-Etappe mit ach und Krach die 200km/h geschafft)
    - unschönes Holzimitat an Armaturen -> :kotz:
    - leicht undicht am Ventilkopf (normal?)