[P10] 2.0 SLX +1... Hallo @ all

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Moin moin Leute...


    nach anfänglichen Problemen mit der Darstellung des Boards hauts nun doch hin und ich kann Euch ab jetzt (endlich) aufn Keks gehen :].


    Also

    an Alle!


    Ich bin 24 und Student in Stralsund und habe mir Mitte Oktober letzten Jahres einen 95er P10 Primera 2.0 SLX zugelegt, nachdem ich meinen alten Seat Toledo schweren Herzens wegen Rost + diverser weiterer Wehwechen verkaufen musste. Ich finds irgendwo immernoch schade (da ich mit meinem Toledo prinzipiell zufrieden war und zum Verkauf nur durch die "gute" Verarbeitung genötigt" wurde), aber ich denke mal die Entscheidung für den Primera werde ich nicht bereuhen. Ich hoffe mein P10 rechtfertigt den Ruf der (älteren) Japaner, auch wenn er von den Briten kommt ;).


    Nun kurz zum Kauf meines Autos, ich denke mal der Preis ging i.O. (Meinungen erwünscht):



    - P10 Primera 2.0 SLX
    - EZ 06/1995
    - grün metallic
    - km bei Kauf 110.000 (jetzt ~124.000)
    - gekauft bei Händler in Rostock
    - für 2.900€ + 1000€ (Inzahlungnahme des Toledos)


    Positiv bei Kauf:


    - 8fach bereift in 195/60R14 -> leider auch die Alus :P
    - Webasto Standheizung
    - FB für ZV (weiss nicht ob das beim SLX Serie war)
    - TÜV/AU neu
    - 1 Vorbesitzer + Scheckheft


    Negativ:


    - Lackzustand nicht soooo toll (einige Kratzer + minimale Dellen, die aber kaum sichtbar und wenigstens übergepinselt sind)
    - da Vorbesitzer ein älterer Herr war -> beschissen eingefahren und total zugeräuchert (in den ersten 2 Wochen 1-1,5l höherer Verbrauch bei gleicher Fahrweise wie jetzt und auf erster AB-Etappe mit ach und Krach die 200km/h geschafft)
    - unschönes Holzimitat an Armaturen -> :kotz:
    - leicht undicht am Ventilkopf (normal?)


    So das wars erstmal zu meinem neuen Bock. Mmmhhh oder doch nicht, da ich Euch jetzt schon einen "Roman" vorsetze mach ich nochn wenig weiter.


    [@ die Mods] Wenn das jetzt nicht hier her passt bzw. der post für eine Vorstellung zu lang ist, editiert das bitte und ich schreibs nochmal ins PrimeraForum.


    Ich mach mal mit einigen Fragen weiter, die mir nicht erst seit heute im Kopp rumgeistern.


    Gibts spezielle Tipps zum nachträglichen "Einfahren"? Neue Kerzen, LuFi, Bezinfilter, Öl sind drin, ebenso hab ich vorm Ölwechsel mal den Motor gereinigt. Und von den bis jetzt gefahrenen 14000km sind z.B. 4x ~1300km AB (2x Stralsund <-> Zürich) drin, also "freigebrannt" müsste er eigentlich sein, aber bei Vmax >190km/h tut er sich schwer und auf 220 dauert es ewig, ich werds aber demnächst nochmal mit den Sommerreifen testen.


    Dann hat es bei mir (jetzt schon) den Kühler entschärft, d.h. fast alle kleinen (unteren) Kühllamellen direkt hinter dem Lufteinlass sind weggegammelt und nur noch die hinter der FrontVerkleidung (Höhe Scheinwerfer) sind noch da, aber auch in schlechtem Zustand. Beim Kauf war das noch i.O., es sah zwar nicht nach einem NEuteil aus, aber dem Fahrzeugalter entsprechend. Ist das ein bekanntes Problem, dass innerhalb von 1/2 Jahr der Kühler weggammelt, selbst bei so einem starken "Salzwinter"? Ich denke jedenfalls bei ~120 Tkm darf noch kein neuer Kühler fällig sein. Und im Sommer müsste ich so Kühlprobs bekommen, sofern das Kühlsystem bis dahin überhaupt dichthält :(.


    Und am meisten Kopfschmerzen bereitet mir ein anfängliches Getriebeproblem. Ich konnte bei ca. 110km/h< oftmals nicht mehr vom 5ten in den 4ten Gang zurückschalten. Es war quasi eine Sperre drin (ähnlich der wenn mann rollenderweise versucht in den 1ten zu schalten), danach kam ich dann auch nicht wieder in den 5. zurück und musste in den Leerlauf und konnte dann erst wieder in irgeneinen Gang schalten. Ich bin zuerst von einem Prob in der Synchronisierung ausgegangen, aber seit ca. 6 Wochen ist diese ^^ Situation nicht wieder aufgetaucht. -> Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Weil Getriebe sind so :eek: teuer.



    Ok nun reichts aber wirklich, ich hoffe ich nerve Euch nicht gleich zu doll -> ich hab noch soviel Fragen :D.


    CyA IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Na dann sag ich erstmal "Herzlich Willkommen" :Bier:


    Ich denke mal, deine Fragen werden hier schnell beantwortet werden.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Primera :Bier: :Bier:

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi IceHST


    herzlich willkommen im board :hi: und grüße aus NB


    bin auch ab und zu mal in HST im Hanse Dom


    dein Text ist schon OK, wird bestimmt keiner was zu meckern haben ;)

  • Un wieder ein nuere P10 Herzlich willkommen hier mit deinem TöffTöff! wege nder Fragen besser speziell ans Werkstatt bzw. Primeraforum richten da in die VOrstellung nich grad viele reinschauen ;)

  • Moinsen!


    Herzlich Willkommen auch vom "Board-Verrückten", dem B11-Gott! :D


    Denke, daß Deine Fragen hier zur Genüge beantwortung finden!


    Gruß aus HH!


    B11-Gott

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ICE!


    Herzlich willkomen im Nissanboard!! :Bier: :Bier:


    Am besten du stellst die einzelnen Fragen noch mal ins Primera- sowie ins Werkstattforum. Da wird dir dann sicher ausführlich geholfen. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von IceHST
    - gekauft bei Händler in Rostock


    Mich würde gerne einmal interessieren bei welchem Händler Du den Wagen gekauft hast. Einfach so! ;)

    By Maik (HUMMER®-Fan).


    :Bier:Meine Sig ist schon wieder blau!:Bier:

  • Herzlich willkommen im Forum!!


    das ist doch mal eine ordentlich vorstellung,wenn du jetzt noch schreiben würdest,wie du es hierher geschaft hast,google etc...
    ist aber nicht ganz so wichtig!!


    was ich klasse finde...."Deine Fragen hier zur Genüge beantwortung finden"


    aber keiner sagt was....
    ich würde dir gerne dazu helfen,aber ich habe keine Ahnung davon!!


    bei Hifi Fragen Helfe ich dir gerne weiter!!


    in diesem Sinne,viel Spass hier!!


    :Bier: :Bier: :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ All,


    THX erstmal für die nette Begrüssung. Ich denke mal ich werde hier im Board ab jetzt noch ne Weile rumgeistern, mein P10 muss erstens noch ne Weile halten und zweitens "scheint es" hier ganz nett zu sein ;) :clown: Also noch mal :Bier:


    Und nun noch mal fix ne Info wo ich früher so rumgeturnt bin. Hier mein altes Forum und hier unter Gallery alte Pics von meinem Toli (wenns von Interesse ist stell ich nochn paar andere Bilder ins Netz). Vom Primera kommen demnächst die Pics, aber leider ist er noch ganz jungfräulich. Ich such mir komischerweise immer Autos aus bei den das Tuning vergleichsweise schwierig bzw. in Teilen unmöglich ist. Aber wenn ich hier einige P10 sehe, weiss ich dass man doch was machen kann. :spring:


    Meine Fragen hau ich dann nochmal ins PrimeraForum rein.


    @ Marc


    Ich hab von nem Kollegen den Tipp bekommen hier mal reinzuschauen, der fährt nen weissen 91er o. 92er 1.6 Primera, aber ich weiss gar nicht ob er hier nur liest oder auch registriert ist. Aber wäre er nicht mit seinem Tipp da gewesen hätte google sicher auch was gefunden ;)


    Und mir fällt gleich noch was zu google ein. Ich hab heute mal nach einem Pioneer DEH-P735R gesucht und nicht wirklich was gefunden. Ich hab das Radio in reparaturbedürftigem Zustand geschenkt bekommen und wollte mal schauen ob sichs lohnt noch was dran zu machen. Das Teil dürfte ca. 3 Jahre alt sein und soll damals ca. 1100,-DM gekostet haben. Kennst du das Teil und wenn ja taugt das was?


    @ den HummerMaik ;)


    Ich hab meinen neuen Bock bei "Hudec & Sulz" gekauft, die sitzen gegenüber der GlobusTanke in Neu Roggentin (ist das glaub ich).


    Ok das wars dann erstmal


    CyA IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    3 Mal editiert, zuletzt von IceHST ()

  • von mir auch eib herzliches willkommen an board..
    wirst hierschon viele ideen finden für dein baby


    :Bier:

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!