Unterhalt 350 Z, gerade gekauft

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 10.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeflydodger.

  • Hallo Leute,


    habe gestern einen schwarzen 350 Z gekauft. Kann Ihn schätzungsweise nächste Woche abholen (je nachdem wann der Brief meines Alten von der Bank kommt). Die Probefahrt war unbeschreiblich. Druck, druck, druck...
    Die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig.


    Jetzt mal ein paar grundlegende Fragen :


    Was kostet die erste Inspektion bei einem Z ?


    Weiss jemand die Steuer ?


    Welche Probleme sind zu erwarten mit dem Deutschen Z ? Hatte schon jemand welche ?


    Bevor Ihr fragt....10/03, 9300 km, PP, 33500 € mit normalen Felgen + Rays mit Winterreifen (also 8-Fach bereift).


    Danke,


    ich bin sowas von nervös... :D Ich höre die Sekunden vergehen....das dauert bis ich den habe....


    Grüße


    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Boah, geil! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Das alte Auto erst ablösen und sich dann nen Z33 finanzieren....Ich glaubs nicht....


    Der Z33 hat Euro 4 mal 3500 ccm. Also steuerbefreit bis Ende 2005. Ab da dann ca. 6€ mal 35 im Jahr.Versicherung etwa Haftpflicht 21, Vollkasko 27, Teilkasko28. Also schön teuer.


    Sowas überlegt man sich allerdings vor dem Autokauf!!!!!!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Dein Z ist demnach Steuerfrei bis 07/2005!


    Aber: Wer fragt denn bei dem Wagen nach Unterhaltskosten???


    Gruß!


    B11-Gott

  • Ja,würd ich auch sagen!!


    kann manchmal sonst sehr blöd ausgehen!!! ;)


    Mängel sind derzeit noch keine bekannt,außer eventl. ein leichtes Pfeifgeräusch aus dem linken hinteren Bereich!!


    Gratulier dir natrl. acu zum Kauf ,du wirst ihn nicht bereuen ,sofern du ihn Bezahlen kannst :D :D


    Les ich da richtig, du fährst mit Standart Z33 Felgen im Sommer und die Rays im Winter??? :rolleyes:


    @B11


    Man fragt bei dem aber trotzdem auch nach de Verbrauch ,warum nur?? :D


    Nismo3

  • Zuerst mal Danke für die Antworten !


    Also, das Auto kann ich mir schon leisten, dennoch darf man mal nach den sonstigen kosten fragen, oder ? Ist ja nicht so, daß der Rest geschenkt ist.
    Keine Angst, der Kauf war überlegt :) Und mehr kosten als mein altes Fahrzeug tut er auch nicht. Finanzierung ist gleich geblieben (bei 4,9 % konnte ich nicht nein sagen).


    Das mit den Winterreifen war...sagens wirs mal Verhandlungssache. Der Händler wollte nicht weiter runter, ich aber auch nicht weniger für mein 2 Jahre altes Hyundai Coupé akzeptieren. Da kamen dann die Felgen dazu....für umme. Der Händler hatte die über den Winter auf Rays gezogen ! Und : Mir Gefallen die Standartfelgen weitaus besser. Alles eben Geschmackssache. Die Gewichtsersparnis der "ungefederten Masse" spar´ ich mir bei 280 PS. Wer meint beim Fahren den Unterschied zu merken soll bitte "hier" rufen. :Cobra:



    @ die anderen....Ich dachte der ist Euro 3 und somit nicht steuerbefreit ?!? Seid Ihr da sicher?


    Wegen der Versicherung. Ich arbeite bei der DEVK hauptberuflich und der Wagen fährt bei 45% mit VK500/TK150 genau 433€ im halben Jahr. Fragen ? :tongue:


    Bleibt die Inspektionsfrage....


    Danke für Eure Beiträge. Shit, bin ich stolz....


    Greets


    Marc

  • Ich glaub ich bewerb mich auch mal schnell bei der DEVK, wenn man sich da nen 350 Z leisten kann. :D


    Auf jeden Fall viel Spass mit dem Wägelchen. :Bier:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Bin ihn heute gefahren. Klasse Teil ist das.


    Nur, wenn dann soviel Geld, das man ihn 'nur' als Zweitwagen benutzen kann.


    Als Hauptauto bin ich mit meinem Primera doch etwas mehr zufrieden.


    Der 350Z ist einfach ein FUN und Spass Auto. Aber zum Einkaufen fahren oder mal hier zum Media Markt zu eiern wäre er mir auf Dauer dennoch nichts.


    Ich weiß nicht. Gut, mir fehlt schon von Haus aus das nötige Kleingeld von daher erübrigt sich jede weitere Gedankenausführung ;)

  • Zitat

    Original von freeflydodger
    Die Gewichtsersparnis der "ungefederten Masse" spar´ ich mir bei 280 PS.



    Gewichtsersparniss der ungefederten Masse ?


    was ist das denn ?

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Ja,er meint auf der Achse die Massen so gering wie mögl. halten ,optimiert das Fahrverhalten ,merken wird mans eh nur auf der Rstrecke!! :P


    Was ich so gelesen hab sollen die 4kg leichter sein/Rad!!!


    Is schon ne Menge!!


    Nismo3

  • @Nismo....genau das ist es ja. Wer von uns Deutschen das Auto auf eine Rennstrecke fährt, den möchte ich kennenlernen.


    Übrigens finde ich den Wagen Alltagstauglich. Der Kofferraum ist groß genug, die Strebe hinten ist jetzt nicht sooo sperrig. Mir reicht das völlig. Bin ja auch genau deren Zielgruppe....29 Jahre, ohne Kind, viel im Auto unterwegs. In meinem jetzigen Coupé liegt auch nur eine Decke, mein Koffer und ´ne Sporttasche. Meine Mutter fährt ´nen neuen Mazda 6 Sport Kombi und meine Freundin eine alte Schleuder mit ebenfalls viel Kofferraum.
    Das hat den Vorteil das jetzt endlich Schluss ist mit "Wir müssten noch Bier kaufen, Marc fahr Du mal heute". :peace:



    Euro 3 ist doch der Z. ?!?


    Greets


    Marc

  • Ne Z is Euro 4 ,das passt schon!!!


    Na ja,dann is der Z eh genau richtig!! Denn im Kofferraum geht keine Kiste Bier rein!!! :D :D


    N paar SixPac :Bier:


    Nismo3

  • Zitat

    Original von freeflydodger
    Das hat den Vorteil das jetzt endlich Schluss ist mit "Wir müssten noch Bier kaufen, Marc fahr Du mal heute". :peace:


    Jenau, man ist nie DD (designated driver). Man läßt sich am WE kutschieren und wenn die Jungs einen bei der Auswahl vorher anschauen, guckt man unschuldig und sagt: "Naja, für nur Einen würds reichen, tut mir eeeecht leid!" :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Na endlich!!!!


    Dachte schon, der Z bleibt ein Ladenhüter!!!!! :]


    Meinen Glückwunsch & ein neidischer Blick!!!


    mfG
    makkus

    "Wenn´s vorne juckt und hinten beißt: Klosterfrau Melissengeist...."


  • sorry, aber das sind dann die Z´s, die du irgendwann günstig und versifft kaufen kannst.


    nur mal so, um deine vorfreude ein bisschen einzuschränken: eine (!) bremmscheibe vorne kostet 650 €


    trotzdem viel glück und willkommen in der leistungsklasse ;)

  • Zitat

    Original von freeflydodger
    @Nismo....genau das ist es ja. Wer von uns Deutschen das Auto auf eine Rennstrecke fährt, den möchte ich kennenlernen.


    Marc


    dann komm doch mal zum Z-treffen :D


    warum soll man das auto nicht auf der rennstrecke bewegen? wer einen Z zum eisdielenfahren braucht, sucht eher anerkennung als fahrspass

  • @MakkusZ33 is keinesfalls n Ladenhüter!!


    Im 300ZX-Forum sind schon jede Menge davon!!


    Und grad ihr Deutsche,ich denk dank Nürburgring fahrt ihr mehr auf Rennstrecken als viele andere Europäer ,vielleicht auch genug Polo Cup Fahrer dabei aber egal!!


    Nismo3

  • @VG: Da hast mich aber falsch verstanden.


    Ich meinte damit eher, daß ich mir - als Käufer eines Fahrzeugs dieser Klasse - doch schon bewusst sein sollte, daß der Z33 im Unterhalt selbstverständlich weit über gut und böse angesiedelt ist.


    btw: In der Versicherung, liegt er gleich mit dem S14, was ich wiederum als relativ günstig ansehe.


    Gruß!


    B11-Gott

  • Zitat

    Original von VG30DETT
    [quote]
    warum soll man das auto nicht auf der rennstrecke bewegen? wer einen Z zum eisdielenfahren braucht, sucht eher anerkennung als fahrspass


    Richtig. Hatte ja das Vergnügen den Z auf dem Nürburgring kennen zu lernen.


    Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, daß sich ein nicht unerheblicher Teil der Z-Käuferschicht den Wagen zum profilieren hält. Ist einfach so. War schon zu Zeiten des Seeligen Z32 so. (...der ja im Übrigen Preismäßig nochmal ganz anderes Niveau hatte...)


    Gruß!

  • Zitat

    der Wagen fährt bei 45% mit VK500/TK150 genau 433€ im halben Jahr.


    Jetzt bin ich bavvvvvv :eek:, mein Sunny GTi kostet vierteljährlich 223,- € bei 45% und TK (+150€ SB)


    ->Z ->Sunny GTi
    ->280 PS ->150 PS
    ->Vollkasko ->Teilkasko
    ->433 € ->446 €



    Hallo, :uzi: Autoversicherer :peace:, ihr habt da irgend was verkehrt gemacht !!!


    Ich glaubs ja nicht.


    tzzzzzz, Heiko