Nissan Murano in der Schweiz!

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Gemäss der neusten Ausgabe der Automobil Revue hat sich Nissan dazu entschieden bei Schweizer Vertragshändlern ab sofort Vorbestellungen für den Nissan Murano aufzunehmen.
    Der Preis des Fahrzeugs mit 3.5l V6 (240PS) mit CVT-Getriebe wird bei Fr.63'000 liegen (rund 40'000€)
    Die Produktion des EU-Modells wird dann im November beginnen, somit können im Februar 2005 die ersten Modelle an Schweizer Kunden ausgeliefert werden!


    Na wenn das keine Neuigkeit ist :)


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Das aber eine Menge Asche für einen Nissan, weiss nicht so recht ob das so verkaufsfördernd ist. Aber ist ja schonmal ein guter Anfang das der nach Europa kommt :)

  • Ab ende des Jahres, gibt es den Murano auch hier in Deutschland, soll zwischen Septenber und November soweit sein.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Der Nissan Murano Europe wird auf der AMI in Leipzig Premiere feiern!!


    Und er kommt dann Ende des Jahres auch in die Läden.


    40T€ sind viel, aber für das Auto nicht zu viel. Man überlege mal was ein X5 oder ein ML kostet!!


    Die sind mit der selben Ausstattung schnell über 50T€!


    Aber trotzdem wird es wohl nicht wirklich viele davon in Europa auf der Straße zu sehen geben.... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das ist egal wieviel eine M-Klasse oder ein X5 in gleicher Ausstattung kostet, es gibt bei ausländischen Fahrzeugen einfache eine Preisschwelle (meiner Meinung nach bei 35000t€) ab der sie einfach nicht mehr gekauft werden. Nicht weil sie schlecht sind sondern weil es einfach zuviel Geld ist. Da kommt dann einfach das Markendenken durch (wenn ich schon soviel Geld ausgebe/habe, dann will ich auch ein deutsches Auto), wäre bei mir auch nicht anders. Für 40000t€ würde ich mir sicher auch keinen Reisbrenner holen.


    Gruß

  • ICh denk das ganze wird so ablaufen wie bei Lexus und ihrem RX300!!!


    Is auch eher selten!!


    Aber endlich mal was bei uns im Oberklasse SUV Segment!!


    Fällt dadurch eigendl. ein Modell weg??


    Ich hoffe ned!


    Nismo3


    EDIT: Dann is der Z auch schon von vornherein zum scheitern Verurteilt oder wie??? :( :(

  • Nismo3


    Ich glaub nicht dass der 350Z zum scheitern verurteilt ist - dann wohl eher der Murano :(
    Sportwägen sind halt doch beliebter als SUV's. Aber wenn schon nen SUV, dann doch eher nen Cadillac Escalade :D
    Aber das dürfte wohl n'bissschen teuer werden hier einen zu fahren :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Warten wir es doch einfach mal ab.


    So teuer wie ein Lexus R300 ist der Murano ja nun nicht. In USA verkauft er sich blendend. Ein paar werden es hier auch sein. Er sieht super aus, ist vollgestopft mit Ausstattung und hat super Technik. Der Z33 wird seinen Weg machen. Der Murano auch. Aber riesige Stückzahlen kann man trotz allem nicht erwarten. Wenn er nur ein paar X3, X5, ML Kunden abwirbt wars schon fast ein Erfolg!!


    Der Markt boomt sicher noch weiter. Und ein paar Prestigehappen im Verkaufsraum sind doch auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    EDIT: Dann is der Z auch schon von vornherein zum scheitern Verurteilt oder wie??? :( :(


    Scheitern wäre sicherlich übertrieben, aber wenn ich jetzt sofort nen 350Z wollte, dann könnte ich ohne Probleme einen bekommen, könnte mir sogar noch die Farbe raussuchen. Und das Auto ist grad mal ein Dreivierteljahr auf dem Markt. Erfolgreiche Modelle haben ne Wartezeit ...


    Gruß

  • Zum 350Z sollte man vielleicht noch anmerken, das er kurz vrom Winter kam, was keine gute Zeit für nen Sportwagen ist, ich denke, das ejtzt mit besserem Wetter auch der Absatz endlich besser wird.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Schön wärs, aber richtig dran glauben tue ich nicht (wie schön wäre ein Sportwagen mit ~200PS zwischen 25000-30000 Euro). Und in den Murano müßte ein moderner 3l-Diesel rein, egal woher. Sonst wird das nix.


    Gruß

  • Stichwort Diesel und Off Road


    Hab gelesen der Patrol soll wieder V6 mäßig schnurren ,mit Dieselkraftstoff halt!!!


    Das war in nem Off Road Forum ,wo der Ruppi auch immer fremd geht :D


    Spochtwagen mit um die 200PS und 25.000€??


    Da wär ja der Megané Spocht ideal für dich!! :D


    Zitat aus King of Queens : Tötet mich sofort *ggg*


    Nismo3

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Schön wärs, aber richtig dran glauben tue ich nicht (wie schön wäre ein Sportwagen mit ~200PS zwischen 25000-30000 Euro). Und in den Murano müßte ein moderner 3l-Diesel rein, egal woher. Sonst wird das nix.


    Gruß


    Richtig! War doch beim Pathfinder auch so. Das Auto war echt klasse nur der Diesel fehlte.
    Der Murano wird ohne Diesel genau so enden :heul:


  • Ausserdem ist Hubraum durch nichts zu ersetzten - ausser durch noch mehr Hubraum :D

    • Offizieller Beitrag

    Ein Diesel kommt noch später.


    Dauert aber sicher noch 2 JaHRE. Dann sicher auch für den Patrol.

  • Den Murano ohne Diesel anzubieten ist unfug!


    Der Handel wird sich wieder einmal freuen, so lange ist es noch nicht her dass viele (ex-)Kollegen arg viel Geld mit den letzten Pathfindern verbrannt haben, zumal der ein ewiger Zankapfel beim Importeur war! :rolleyes:


    V6-Diesel? Der aus´m VelSatis, der 3.0 von Isuzu? Na dann viel Vergnügen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wenn es wirklich noch 2 Jahre dauert bis der Diesel kommt dann haben sich bis dahin mögliche Kunden für dieses Auto eh schon andersweitig bedient.


    Viell.klappt es ja in der Schweiz. Da ist ja das Benzin billiger als Diesel...